• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto mit den schnellsten Überweisungszeiten

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.490
910
ANZEIGE
Der dann aber dieses Jahr nicht mehr vom Konto abgeht. Und nächstes Jahr platzt, da Konto aufgelöst...
Konto natürlich auflassen. Wann er abgeht sollte egal sein.
Abfluss: Mit Hingabe des Schecks (Bar- oder Verrechnungsscheck), […], zB Übergabe an die Post, Einwurf in den Briefkasten, […] ist der Scheckbetrag abgeflossen

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
ING auf C24 war bis vor kurzem ziemlich schnell, meistens binnen 3h.
Gestern Abend jedoch was von ING auf C24 überwiesen, noch nicht da. Bis vor kurzem waren Überweisungen morgens um 8 auf die Reise geschickt worden, kurz vor 11 gutgeschrieben. Schade, das sich das so ins negative verändert hat

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ING auf C24 war bis vor kurzem ziemlich schnell, meistens binnen 3h.
Gestern Abend jedoch was von ING auf C24 überwiesen, noch nicht da. Bis vor kurzem waren Überweisungen morgens um 8 auf die Reise geschickt worden, kurz vor 11 gutgeschrieben. Schade, das sich das so ins negative verändert hat
Hoffentlich verlangsamt die ING nicht künstlich die normalen Überweisungen, damit das "bald" kommende (und wohl kostenpflichtige) SEPA ICT ausgehend attraktiver wird. ING war eigtl. immer sehr rasch und ermöglichte bis mind. 13.30 Uhr taggleiche Überweisungen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.428
2.186
Weil eine Überweisung, direkt nach Weihnachten/Feiertag, mal etwas länger dauert mal ihr schon schwarz…. Und ihr wisst noch nicht mal an wen es liegt, genauso gut könnte es bei C24 auch liegen.

Wie bei den angeblich fehlenden N26 Lastschrift Ankündigungen im kostenlosen Modell ;-)

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Im Regelfall liegt es an der abgehenden Bank. Das ist nicht nur ein Mal passiert, dass ist im Grunde seit November so.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.428
2.186
Im Regelfall liegt es an der abgehenden Bank. Das ist nicht nur ein Mal passiert, dass ist im Grunde seit November so.
Du sagst es, im Regelfall.
Die DKB bucht im Regelfall auch alles nur einmal ab und eingehende Buchungen sind werden auch direkt verbucht. Das es aber auch mal Fehler gibt ist doch nichts neues.
Und bisher bist du der einzige der eine langsame Überweisung bemängelt.

Ich habe am 23.12. um 17:30 Uhr eine Überweisung von ING zu einer anderen Bank gemacht und dort ist das Geld heute morgen um 9:35 Uhr angekommen. Da die Überweisung ja erst heute rausgegangen sein dürfte ist das eine ganz gute Überweisungsgeschwindigkeit wenn man die Feiertage und WE abzieht.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Spaßeshalber gestern Abend gg 16:30 was auf C24 überwiesen, heute früh schon gebucht. Mit früh mein ich laut Push Nachricht 4:30 Uhr.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Ne, weil total unlogisch.
Eine Überweisung, die Abends um 21:30 getätigt wird, kommt am nächsten Tag um 14:30 an. Hier wäre die Erwatungshaltung wie vor paar Monaten: 8 Uhr überwiesen ; Gutschrift kurz vor 11.
Eine Überweisung von 16:30 ist am frühen Morgen gebucht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Deswegen hat mein Hauptkonto auch wieder Echtzeitüberweisung. 1x im Monat geht dann was zur ING, da muss ich mich sonst nicht mit rumschlagen weil von dem Konto nur einige Sachen abgebucht werden. Für Überweisungen war ich es auch leid (als zwischenzeitlicher DKB Kunde) zu warten. Alles per Instant ist einfach ein Genuss.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Alles per Instant ist einfach ein Genuss.
Aber leider meist ein teurer. Scheinbar hat sich der Verdacht nicht bestätigt, dass die ING Überweisungen künstlich verlangsamt. Es gibt allerdings eine Bank, die normale künstlich verlangsamt: Die Deutsche Bank. Als "Normalo" ist es das klassische 16 Uhr Cut-Off, für Großkunden wie PayPal geht es aber taggleich. Merkt man, wenn man von seinem PayPal Konto am Morgen was auszahlt (oder Nachmittags), es kommt spätestens am nächsten Tag an, teilweise sogar taggleich. Und ja, das ist ein Deutsche Bank Konto. Wer mir nicht glaubt, der kann es selbst mal ausprobieren.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.368
3.163
Ich glaube dir nur bedingt. Meine PP-Auszahlungen kommen vom BIC PPLXLUL2, der auch nur bedingt was mit der db zu tun hat.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich glaube dir nur bedingt. Meine PP-Auszahlungen kommen vom BIC PPLXLUL2, der auch nur bedingt was mit der db zu tun hat.
Zumindest kam eine der letzten Auszahlungen von der DeuBa. Auch die Bestätigungscodes kommen bei mir von PP's DeuBa Konto. Ich habe nicht oft PP-Auszahlungen (da kaum jemand meiner Bekannten PP nutzt), deswegen hier ein Beispiel vom Juni. Am 11.06.2022 (Samstag) die Auszahlung beauftragt. Am 13.06.2022 (Montag am Vormittag) war das Geld schon da. Normalerweise dauert das bei der DeuBa ja immer bis Dienstag, wenn man nach Freitag 16 Uhr (Cut-Off) überweist.
Vermutlich hat PayPal das irgendwann umgestellt oder sie stellen das gerade auf ihr eigenes Luxemburger Institut um (was sicherlich in Wellen passiert).
PayPal Auszug.png RHO-PayPal.png

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.368
3.163
HVB gehört bei SEPA-Überweisungen zu den „Schnarchbanken“ (wie DeuBa, Norisbank, Postbank, Targo….), bei denen taggleich SEPA-Überweisungen zu anderen Banken unmöglich sind
Breaking News: Die Postbank kann jetzt taggleiche Standard-SCTs:
Out 6.13 Uhr, In comdirect 17.09 Uhr (Pushmitteilung)
Out 6.11 Uhr, In ING 17.30 Uhr (Pushmitteilung)
Out 6.07 Uhr, In DKB vor 17.35 Uhr
Out 6.05 Uhr, In Raiba HT 18.02 Uhr
Out 6.03 Uhr, In Santander vor 17.35 Uhr
Out 5.43 Uhr, In PSD N 17.32 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Breaking News: Die Postbank kann jetzt taggleiche Standard-SCTs:
Out 6.13 Uhr, In comdirect 17.09 Uhr (Pushmitteilung)
Out 6.11 Uhr, In ING 17.30 Uhr (Pushmitteilung)
Out 6.07 Uhr, In DKB vor 17.35 Uhr
Out 6.03 Uhr, In Santander vor 17.35 Uhr
Out 6.05 Uhr, In Raiba HT 19.08 Uhr Fehlanzeige
Out 5.43 Uhr, In PSD N 19.08 Uhr Fehlanzeige
Wow. Bei all dem Chaos bei der Umstellung (hab mal mein altes Sparcard-Konto, das seit langem gekündigt ist, wieder geprüft, da geht der Login immer noch, nicht umgestellt) habe ich das nicht erwartet. Wenn es die Postbank kann, dann hoffen wir mal, dass es DeuBa und Noris auch bald können.
Ist das Online-Banking für umgestellte Kunden eigtl. anders aufgebaut?
Wobei die PoBa auch jetzt nicht als schnell bezeichnet werden kann. Bei den richtig raschen Banken ist eine gegen 6 Uhr aufgegebene Überweisung mitunter schon vor 10 Uhr auf dem Zielkonto. Aber immerhin nicht mehr so extrem langsam.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.428
2.186
Überweisung von N26 zu TR (Solarisbank) heute morgen um 6:00 Uhr war um 8:30 Uhr schon angekommen. Wirklich sehr flott.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.368
3.163
Ich taste mich mal an den Cut-Off für den taggleichen Eingang von PB-Überweisungen ran. Gleiches Empfängerset wie oben, Aufgabe heute gegen 8.40 Uhr. Ankunftszeiten ähnlich wie gestern. Am schnellsten angekommen bei DKB, heute 16.59 Uhr, gestern (hab nochmal nachgeschaut) 16.47 Uhr. Santander evtl. früher, hier habe ich keine exakte Zeit.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
345
223
Ich taste mich mal an den Cut-Off für den taggleichen Eingang von PB-Überweisungen ran.
Heute Vormittag habe ich kurz nach 9:00 Uhr bei der Postbank eine Überweisung an die Frankfurter Sparkasse (1822direkt) beauftragt, die nachmittags gegen 17 Uhr bereits gutgeschrieben war.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich dachte die Postbank wird auf die DeuBa IT „ge-merged“, wieso sind die Zeiten dann so fix :-D
Das würde mich auch interessieren. Die DeuBa war und ist eine der langsamsten Banken. Bleibt zu hoffen, dass auch die Überweisungen im restlichen DeuBa Universum schneller werden. Die DeuBa konnte taggleiche Überweisungen übrigens schon sehr lange (PayPals Deutsche Bank Konto kann das seit mind. 1 Jahr)

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
ANZEIGE
Ich bin schon lange Kunde der DeuBa und an sich zufrieden. Die Überweisungszeiten sind jedoch wirklich jenseits von Gut und Böse. Falls es tatsächlich demnächst schneller laufen sollte, hätte ich nichts dagegen.