ANZEIGE
und ja, Consors manchmal gleichentags, kann ich bestätigen. Aber auch nur, wenn man früh morgens überweist.
eigene Erfahrung:
...
Langsam:
1822direkt ... (Ausnahme Gehaltsgutschrift, da war die 1822direkt am schnellsten) sonst eher langsam.
sorry, aber 1,49 fuer Echtzeit nenne ich, gerade im heutigen IT-Zeitalter, Abzocke.1822direkt ist nicht wirklich schneller. ... Echtzeitüberweisungen bieten die zwar an, kosten aber 0,99 € (ab August: 1,49 €) Das ist dann echt jenseits von gut und böse.
Sie muss neben dem normalen Weg über die Bundesbank noch eine zusätzliche Infrastruktur vorhalten.1,49 € bei 1822MOBILE, 0,99 € beim 1822Klassik und kostenlos beim Premium, ich muss mich korrigieren.
Welche Zusatzkosten hat eine Bank eigentlich wirklich, wenn man statt SEPA Überweisung eine Echtzeitüberweisung macht?
Variable Zusatzkosten pro Überweisung 0,2 Ct., also 0,002 €.1,49 € bei 1822MOBILE, 0,99 € beim 1822Klassik und kostenlos beim Premium, ich muss mich korrigieren.
Welche Zusatzkosten hat eine Bank eigentlich wirklich, wenn man statt SEPA Überweisung eine Echtzeitüberweisung macht?
[...]
Die Frage ist nun: Wie schaffen es die Comdirect; Hypovereinsbank und einige wenige andere Anbieter es, bei den (meist) kostenlosen Konten auch standardmäßig kostenlose Echtzeitüberweisungen anzubieten?
[...]
dafuer gibt es aber iirc in NL keine derart kostenlosen Konten wie hier in Deutschland?
Meinebank.de Raiffeisenbank im HochtaunusWelche kostenlosen Girokonten in Deutschland mit SEPA Instant gibt es denn bzw. könnt ihr empfehlen?
Welche kostenlosen Girokonten in Deutschland mit SEPA Instant gibt es denn bzw. könnt ihr empfehlen?
Ich habe auch nichts dagegen für ein gutes Konto zu zahlen, aber mehr als 10€ finde ich schon viel.
Die Frage ist halt, welche Bank ist auch empfehlenswert. SEPA Instant alleine ist ja auch nicht alles.
Einfach ein rundum gutes Giro mit SEPA Instant.
Das hängt durchaus von den persönlichen Bedürfnissen ab. Manche finden die Volksbanksysteme sehr zuverlässig, andere finde sie dafür zu altmodische. Manche brauchen Google Pay, andere Apple Pay, wieder anderen ist es egal ...
Mit den kostenlosen Konten, der PSD Nürnberg, PSD Karlsruhe, "MeineBank" oder Edekabank kann man nicht viel falsch machen.
Beim Sparkassenlager gäbe es die Sparkasse Karlsruhe (kostenfrei), Taunussparkasse (unter 3€) oder Naspa (8€ im Monat für ein sehr gutes Gesamtpaket mit Mastercard Gold ohne AEE)
Wie sieht es denn mit der Sparkasse Reichenau aus?
was spricht gegen ING, ausser den 700 EUR Mindesteingang um es gebuehrenfrei zu halten?Bei den Direktbanken kommen da eigentlich nur Comdirect und Santander in Frage.
Bei den Direktbanken kommen da eigentlich nur Comdirect und Santander in Frage.
was spricht gegen ING, ausser den 700 EUR Mindesteingang um es gebuehrenfrei zu halten?
Naspa (8€ im Monat für ein sehr gutes Gesamtpaket mit Mastercard Gold ohne AEE)