• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
ANZEIGE
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Sehr schade. Ich hatte gehofft, auch mit Xiaomi, Oneplus, Vernee etc. ggf. mitmischen zu können. Aber das sieht dann wohl leider nicht so aus. Muss ich erstmal auf die angedachte SEQR Kreditkarte hoffen - oder auf die Barcelona MWC :)

Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Sehr schade. Ich hatte gehofft, auch mit Xiaomi, Oneplus, Vernee etc. ggf. mitmischen zu können. Aber das sieht dann wohl leider nicht so aus. Muss ich erstmal auf die angedachte SEQR Kreditkarte hoffen - oder auf die Barcelona MWC :)
Es gibt drei Berichte, wo es mit dem Oneplus 3 geklappt haben soll.

Hubi1911

Neues Mitglied
24.02.2017
2
0
Das Oneplus 3 funktioniert seit ca 2 Wochen problemlos mit SEQR tap&pay. Ich habe schon mehrere Bezahlungen kontaktlos durchgeführt, jedes Mal ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Nach der Erfolgsmeldung vor paar Tagen, nun heute die Ernüchterung. Support schrieb mich endlich an und ich machte das empfohlene Update (damit pin nun wohl zuverlässig funktionierende soll) und nun geht nichts mehr. Keine Bezahlung egal welcher Laden auch unter 25€.
So ein Mist und ich habe dummerweise noch vergessen die alte app-version zu sichern. Schon ärgerlich zumal ich ein weit verbreitetes galaxy s7 habe.
Hoffe auf ein schnelles update.
Und dann werde ich zukünftig die alte Version immer sichern.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Vielleicht findest Du die alte App-Version noch irgendwo als apk-Datei.

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Irgendwo? Auf dem Smartphone? Oder im netz?
Zweiteres wäre mir bei solch einer app zu heikel.

• Like
Reaktionen: sk9

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich habe nun ein limit von 750 Euro, kann aber nirgends mehr mit der SEQR App bezahlen. Es kommt immer die Meldung dass die Karte nicht Akzeptiert wird nach der PIN Eingabe. Der Betrag steht auch auf der Smartphone App, danach wird aber nach der PIN Eingabe am Terminal der Bezahlvorgang abgebrochen.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Sollte das den wirklich helfen? Die App funktioniert ja soweit gut, es wird der richtige Betrag angezeigt aber nach dem Entfernen des Smartphones vom Terminal und der dortigen PIN Eingabe bricht das Terminal die Transaktion ab.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Es gab mal wieder ein Update. Was es bringt, weiß ich aufgrund der nicht funktionierenden "Was ist neu"-Funtion nicht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Nutzt jemand den Seqr-Account? Wie lange dauert es bei Euch bis das Geld auf dem Konto eingeht? Bei mir ist es rund eine Woche. 5 Tage nachdem ich den Aufladung initiiert hatte wurde der Betrag von der Sparda abgebucht und dann hat es noch einmal 2 oder 3 Tage gedauert bis es gutgeschrieben war. Das sollte doch in Zeiten von SEPA-Buchungen innerhalb von maximal 2-3 Tagen möglich sein.

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Es gab mal wieder ein Update. Was es bringt, weiß ich aufgrund der nicht funktionierenden "Was ist neu"-Funtion nicht.

Ich traue mich nicht mehr zum Update.
Nach dem letztens funktionierte gar nichts mehr.
Kontakt zu Support, die wollten was machen, dann nie mehr was gehört und auf einmal war tap&pay deaktiviert. Musste es neu aktivieren, einige minuten später ging dann alles und Die Zahlungen funktionieren wieder.
Now, never change a running system.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Kontakt zu Support, die wollten was machen, dann nie mehr was gehört und auf einmal war tap&pay deaktiviert. Musste es neu aktivieren, einige minuten später ging dann alles und Die Zahlungen funktionieren wieder.

Bei mir hat es auch nach dem Update heute problemlos funktioniert. Bei Rossmann, an einem Terminal, dass schon einmal Probleme gemacht hat, bei dem es aber auch schon einmal funktioniert hat.

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0

Ich habe vorhin mit der alten Version x.X.16 auch problemlos bei Netto-Markendiscount sogar miteinander pin bezahlt. Ich bleibe erst mal bei der 16er.

A

Anonym60858

Guest
Die Extra App für die Kinder / Jugendlichen ist natürlich eine ganz nette Idee :) Ich würde mir halt nur noch immer wünschen das auch Aufladungen per Kreditkarte möglich wären - aber wer weiß vielleicht kommt da ja noch was.

Also ich habe auch gestern das Update durchgeführt und konnte keinerlei neue Probleme feststellen. Tankstelle, Rewe und Real haben wie immer Anstandslos funktioniert. Hat zuletzt jemand von euch noch mal sein Glück bei McDonalds probiert? Und wenn ja mit welchem Erfolg? Das war bisher immer das einzige Zahlungsterminal das dann entweder immer eine gesteckte Karte wünscht oder erst gar nicht reagiert auf das Vorhalten des Smartphones wie dieser Tage auch bei Dinea (Restaurant im Galeria Kaufhof).

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Heute morgen bei Edeka (Acquirer TeleCash) problemlos.

Und bei McDonalds Berlin Zoo auch problemlos am Easy Order, es erschien zwar Fehler in der App, aber die Zahlung ging durch mit Beleg.

A

Anonym60858

Guest
Heute morgen bei Edeka (Acquirer TeleCash) problemlos.

Und bei McDonalds Berlin Zoo auch problemlos am Easy Order, es erschien zwar Fehler in der App, aber die Zahlung ging durch mit Beleg.

Vielen Dank für die Rückmeldung. So hatte ich das auch ganz zu Beginn 2-3x am Easy Order Terminal aber irgendwann wollte das Terminal dann einfach jedes Mal eine gesteckte Karte. Hat das denn bei dir bisher immer funktioniert bei McDonalds? Weil da bin ich einfach öfter mal auf einen Kaffee und empfand es super praktisch nur irgendwann funktionierte es dann eben auch in mehreren Anläufen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es für Minderjährige jetzt auch solche Lösungen gibt. Lange Zeit war die Auswahl begrenzt und die mussten auf die Angebote der Filialbanken ausweichen, dann kamen DKB und Wüstenrot mit Lösungen für Minderjährige, jetzt auch comdirect und schließlich SEQR Go. Ich denke, auch wer noch nicht 18 ist, muss den Umgang mit solchen Technologien lernen. Die rechtliche und wirtschaftliche Abschottung bis zum 18. Geburtstag schadet eher. Diese Position ist sicher ganz "undeutsch", aber das bin ich gern.

Hat bei mir schon mehrfach bei McD funktioniert. Das waren die neuesten Easy Order mit großem Bildschirm und schräg eingebauten Verifone-Terminals.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
A

Anonym60858

Guest
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es für Minderjährige jetzt auch solche Lösungen gibt. Lange Zeit war die Auswahl begrenzt und die mussten auf die Angebote der Filialbanken ausweichen, dann kamen DKB und Wüstenrot mit Lösungen für Minderjährige, jetzt auch comdirect und schließlich SEQR Go. Ich denke, auch wer noch nicht 18 ist, muss den Umgang mit solchen Technologien lernen. Die rechtliche und wirtschaftliche Abschottung bis zum 18. Geburtstag schadet eher. Diese Position ist sicher ganz "undeutsch", aber das bin ich gern.

Hat bei mir schon mehrfach bei McD funktioniert. Das waren die neuesten Easy Order mit großem Bildschirm und schräg eingebauten Verifone-Terminals.

Ich habe es heute noch einmal am EasyOrder Terminal probiert aber leider ohne Erfolg. Auch heute wollte das Terminal dann gerne wieder eine gesteckte Karte und dann hat danach auch jede kontaktlose Zahlung verweigert.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Auch heute wollte das Terminal dann gerne wieder eine gesteckte Karte und dann hat danach auch jede kontaktlose Zahlung verweigert.
Hier das gleiche. Bei "meiner" Star-Tankstelle und beim örtlichen Netto hatte bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert, nun soll ich immer stecken... Das hat mich jetzt bestimmt schon 4 oder 5 Bonus-Zahlungen gekostet :-(

Nachtrag: die App hatte ich vor dem letzten Versuch an der Star-Tanke einmal neu installiert.

A

Anonym60858

Guest
ANZEIGE
Hier das gleiche. Bei "meiner" Star-Tankstelle und beim örtlichen Netto hatte bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert, nun soll ich immer stecken... Das hat mich jetzt bestimmt schon 4 oder 5 Bonus-Zahlungen gekostet :-(

Nachtrag: die App hatte ich vor dem letzten Versuch an der Star-Tanke einmal neu installiert.

Ja bei Netto und Edeka habe ich mich bisher aufgrund der hier genannten Erfahrungen noch gar nicht getraut und vertraue da aktuell eher der Netto-/ Edeka App und der Bezahlfunktion. Zu Tankstellen kann ich nur sagen das ich da auch überwiegend nur Probleme habe egal ob Shell, Aral und Co. Aber ich habe irgendwann gesehen das die Oil! Tankstellen sogar mit Paypass / Paywave Logo werben und da funktioniert das absolut ohne Probleme egal ob unter 25 Euro oder darüber mit PIN.