• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Hubi1911

Neues Mitglied
24.02.2017
2
0
ANZEIGE
Ich habe gestern nach dem letzten SEQR Update bei Netto ohne Probleme bezahlt. Die Kassiererin hat beim Bezahlen aber mit Argusaugen auf mein Handy gestarrt. Ich war wohl der erste...;)

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Also ich habe bisher bei Aldi, Lidl, Kaufland und der Metro mit SEQR gezahlt. Hat nie wirklich einen interessiert ...

Heute war das erste mal mit PIN. Aber auch das ging problemlos.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Heute kam diese Email von SEQR:

Seitdem Sie Seqr, die mobile Zahlungsapp, auf Ihrem Smartphone heruntergeladen haben, hoffen wir, dass Sie alle Vorteile und Möglichkeiten von Seqr ausschöpfen. Wir hoffen, dass Seqr, unter anderem wegen dem bis zu 3% Cashbackprogramm und den vielen Vorteilen, zu Ihrer meistverwendeten Zahlungsweise geworden ist.

Da Sie für Seqr ein wichtiger Kunde sind, möchten wir Ihnen gerne als Erste von unserer neuen App erzählen. Es handelt sich um eine App, die noch nirgendwo besteht und die Seqr Go! genannt wird. Seqr Go! Ist eine spannende, neue prepaid mobile App, die exklusiv für 13-18 Jährige mit einem Android-Smartphone entwickelt wurde.

Lancierungsangebot – €3 zum Ausgeben* für jeden Teenager, der die neue Seqr Go!-App herunterladet! Erzählen Sie das weiter!

Haben Sie jüngere Freunden oder Familie, die Seqr Go! vielleicht mal ausprobieren möchten? Erzählen Sie ihnen über Seqr Go! und sie werden €3 von uns bekommen sobald sie die App kostenlos heruntergeladen haben. Auf diese Weise kann der Teenager die App ausprobieren. Um ihren Account aufzuwerten, können Sie sofort und einfach Geld an den Teenager über Ihre eigene App überweisen, indem Sie auf den “Geld Senden-Button” unter Menü klicken.

Seqr Go! wurde mit Blick auf Teenager entwickelt und ermöglicht sichere und einfache Zahlungen für Teenager, wenn sie unterwegs sind. Die App ist darüber hinaus einfach zu verwenden und sie bildet eine sicherere Alternative zum Mitnehmen von Karten und Bargeld.

Einfach zahlen mit Tap & Pay

Die App hat eine kontaktlose Funktionalität, was bedeutet, dass die App an über 30 Millionen Verkaufsstellen verwendet werden kann, überall wo es ein kontaktloses Symbol gibt. Außerdem ist es eine Prepaid-App, die Teenager können das Konto also nicht überziehen und sie können darüber hinaus Ihren Saldo auf jeden Moment mithilfe des Aktivitätenlogs im Auge halten. Es ist die intelligente und sichere Weise für Teenager um Ihre Ausgaben zu verwalten und mehr über Geld und Finanzen zu lernen.

Das €3-Lancierungsangebot wird nicht für immer gelten – Laden Sie die App heute herunter!

Anfangen mit der App geht ganz schnell und einfach. Das Einzige, was der Teenager machen sollte, ist die Seqr Go!-App über den Google Play Store herunterladen, einige Daten eingeben und nachdem können Sie sofort Geld an den Teenager senden, egal ob er zuhause oder unterwegs ist. Darüber hinaus sind Zahlungen und Transfers zwischen Seqr-Nutzern völlig kostenlos.

Wenn Sie gerne mehr darüber erfahren, bitte besuchen Sie dann die folgende Website: https://seqrgo.com/

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
A

Anonym60858

Guest
Also McDonalds das scheint einfach ein Bingo-Spiel zu bleiben. Auch mit anderem Gerät will das einfach irgendwie nicht funktionieren und das ist einfach sehr nervig. Kann zufällig jemand aus Erfahrung sagen was für Terminals Subway so überlicherweise im Einsatz hat und wie das da aussieht insofern die Kreditkarten / kontaktlos akzeptieren?

Grüße

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Bei Subway gibt es eine wilde Mischung, bei meiner einzigen für mich sinnvoll gelegenen Filiale Girocard gesteckt ab 0€ VR-Pay ict250.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
A

Anonym60858

Guest
Also Subway war hier gar kein Problem. An der Tür klebte direkt das Logo von Visa & Mastercard und an der Kasse war auch noch Extra ein Hinweis angebracht das auch kontaktloses Zahlen möglich ist. Das Terminal stand natürlich unter der Theke weswegen die Mitarbeiterin dann erst auf eine Karte wartete aber nachdem ich den Hinweis "kontaktlos bitte" hinzufügte hat sie das Terminal dann direkt rüber gereicht. Und das hat wunderbar funktioniert mit Seqr :)

Bei meinem Stamm McDonalds habe ich nun gestern mal den Filialleiter angesprochen und der war da auch recht interessiert. Insbesondere da ich erwähnte dass das hier schon kontaktlos funktioniert hat (an den Easy-Order Terminals) und dann nach dem letzten Update nicht mehr. Er hat auf jeden Fall versprochen da direkt morgen mal bei der zentralen Technik anzufragen warum dies nun nicht mehr funktioniert. Mal schauen was daraus wird.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
SEQR zieht die Lastschriften jetzt von einem belgischen Konto ein, die Buchungen sehen auf dem Kontoauszug etwas anders aus. Der Händlername ist aber immer noch nicht dabei.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Umbuchungen vom Lastschriftkonto auf das Seqr-Konto werden jetzt sofort gutgeschrieben.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Wie realistisch ist es eigentlich, dass sich SEQR durchsetzt und nicht beim Start von Apple/Android Pay überrollt wird? Vor allem wie Finanziert sich SEQR mit den 1-3% Cashback, wo doch in Europa die Kreditkartengebühren auf 0,3% des Umsatzes gedeckelt wurden?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Im Zweifel wird es auch irgendein Werbebudget der Zahlungssysteme geben...

Also das, was man bei girocard scheut (abseits eines Geschenkeeinpackstandes zu Weihnachten - wer kauft heute schon in einer unwirtlichen Innenstadt bei teurem Parken usw. ein statt bei Amazon)?

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wie realistisch ist es eigentlich, dass sich SEQR durchsetzt und nicht beim Start von Apple/Android Pay überrollt wird?

Das kommt auf die Reaktion von SEQR an. Man hat ja schon eine iPhone-App für QR-Code-Zahlungen, da könnte man via Apple Pay Tap & Pay anbieten. Gerade für nicht nativ Apple Pay-fähige Konten wäre ein solcher Lastschrift-Adapter dann ein nicht zu unterschätzender Markt.
Android Pay? Erstmal nicht so dramatisch, geht ja eh schon auf Android.

Vor allem wie Finanziert sich SEQR mit den 1-3% Cashback, wo doch in Europa die Kreditkartengebühren auf 0,3% des Umsatzes gedeckelt wurden?

Dass der nicht ewig bleiben wird, ist doch klar. Boon hatte früher auch mal eine 5% Cashback-Aktion, die heute nur noch ab und zu stattfindet. Wenn man erstmal genügend Kunden hat, dürfte das wieder runtergefahren werden.

haweidner

Neues Mitglied
11.03.2017
14
1
Hallo Forum, gestern seqr App auf das Oneplus 3 gezogen, Account eingerichtet. Heute früh per Email reklamiert, weil das Limit nicht automatisch auf 75 EUR ging. Nach wenigen Minuten gelöst worden und freundliche Email bekommen, dass es wegen des niederländischen IBAN Kontos als Referenzkonto kein automatisches Limit gab. Ich hatte mein Bunq Konto angegeben. Wurde manuell gelöst. Heute Abend bei REWE in 67227 bezahlt. Hat geklappt. Ich bin begeistert.

• Like
Reaktionen: Anonym60858

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Nachdem mir LeuPay zu umständlich war (auch wegen Prepaid), habe ich mal SEQR installiert. Einrichtung mit französischer IBAN kein Problem, anfängliches Limit auf EUR 75. Erster Zahlungsversuch bei LIDL in Toulouse schlug fehl, der Betrag war aber über EUR 25. Angesichts der Schlange habe ich es nicht erneut probiert. Später bei Decathlon dann ein Erfolg. Betrag von ca. EUR 4 an Selbstbedienungskasse problemlos bezahlt. Cool.

Ich werde es noch einmal bei LIDL versuchen, wenn was weniger los ist.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Nachdem mir LeuPay zu umständlich war (auch wegen Prepaid), habe ich mal SEQR installiert. Einrichtung mit französischer IBAN kein Problem, anfängliches Limit auf EUR 75. Erster Zahlungsversuch bei LIDL in Toulouse schlug fehl, der Betrag war aber über EUR 25. Angesichts der Schlange habe ich es nicht erneut probiert. Später bei Decathlon dann ein Erfolg. Betrag von ca. EUR 4 an Selbstbedienungskasse problemlos bezahlt. Cool.

Ich werde es noch einmal bei LIDL versuchen, wenn was weniger los ist.
In Offline-PIN-Ländern geht es nicht über 25€.

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
In Offline-PIN-Ländern geht es nicht über 25€.

Ah, okay. Das heißt, SEQR-Transaktionen sind hier nur bis EUR 25 drin? Wie schaut es mit anderen NFC/RFID-Techniken aus?

Generell finde ich die national unterschiedlichen Regeln etwas verwirrend. Mit meiner DKB-Karte habe ich in Neuseeland viel kontaktlos bezahlt. Und teils recht hohe Beträge - wohl bis zu NZD 80 - ohne PIN.

Ich muss sagen, ich finde die Pressemitteilung etwas schwer zu deuten. Soll MasterPass eine weitere Quelle (neben SEQR- und SEPA-Konto) werden? So dass man auch von der Kreditkarte buchen lassen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ah, okay. Das heißt, SEQR-Transaktionen sind hier nur bis EUR 25 drin? Wie schaut es mit anderen NFC/RFID-Techniken aus?

Generell finde ich die national unterschiedlichen Regeln etwas verwirrend. Mit meiner DKB-Karte habe ich in Neuseeland viel kontaktlos bezahlt. Und teils recht hohe Beträge - wohl bis zu NZD 80 - ohne PIN.

Ich muss sagen, ich finde die Pressemitteilung etwas schwer zu deuten. Soll MasterPass eine weitere Quelle (neben SEQR- und SEPA-Konto) werden? So dass man auch von der Kreditkarte buchen lassen könnte?
Seqr funktioniert dort über 25€, wo auch kontatklose Karten über 25€ funktionieren. In Deutschland ist das der Fall (Online-PIN), in anderen Ländern nicht (UK, FR).
In NZ ist das No-CVM-Limit höher, daher braucht es meines Wissens nach bis 100 NZD keine PIN. Außerdem gibt es dort Online-PIN, also sollte das kein Problem sein.

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Seqr funktioniert dort über 25€, wo auch kontatklose Karten über 25€ funktionieren.

Ist das denn 100% vergleichbar? Kann die NFC-Funktion einer Karte nicht auf die kryptographischen Funktionen des Chips zugreifen, die für die Offline-PIN zuständig wären? Dass das im Handy ohne Spezialchips entweder nicht möglich, nicht praktikabel (Rechenlast?) oder nicht gewünscht (leichtere Angriffe falls in Software implementiert) wäre, würde ich eher verstehen. Gibt es deshalb nicht Lösungen mit Spezial-SIM?

Hier in FR soll der Betrag wohl angeblich im Herbst von EUR 20 auf EUR 30 angehoben werden.

Irritierend, dass mal wieder alle Länder ihr eigenes Süppchen kochen.

• Like

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Nein, soll nicht, weil man könnte mit Offline-PIN und NFC dann Brute-Force-Angriffe erlauben. Außerdem müsste man dann mehrfach tappen.

Mehrfach tappen ist klar.
Aber wieso sollte dies Brute-Force-Angriffe erlauben? Der Zähler wird beim zweiten Tap hochgesetzt, nach dem dritten Fehlversuch ist die Karte gesperrt.
1. Tap (Kartendaten auslesen) - PIN-Eingabe - 2. Tap (Kartendaten und verschlüsselte Pin werden geprüft, bei Fehleingabe Zähler um 1 erhöht, bei richtiger Eingabe autorisiert)
Ohne zweiten Tap mit der gleichen Karte erfolgt keine Zahlung, somit ist kein Vorteil für Betrüger zum gesteckten PIN-Verfahren zu erkennen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Weil der Zähler bei bestimmten Karten nicht hochgesetzt wurde.

Und wenn die Geldautomaten hier kein Reciprocal PIN Services können, insbesondere kein "Unlock PIN", dann wäre Offline PIN kontaktlos zumindest eine Sabotagemethode. Auch das unangenehm genug. Wenn man jetzt kein Kunde von einer Bank mit 24h-Notfallhotline ist, sondern z.B. bei Fidor oder N26 ist.

• Like
Reaktionen: sk9

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Die Frage warum man nicht Online PIN einführen kann ist ne andere.
Genau das frag ich mich auch immer. Wenn es sogar Polen schafft, von offline-Pin auf online-Pin aufzurüsten, dann kann das doch nicht so schwer sein.

Ist doch auch effizienter, wenn Pin und Autorisierung gleichzeitig online geprüft werden als, wenn erstmal die Pin an den Chip gesendet, vom Chip das OK kommt, und erst dann eine Internetverbindung für die online-Autorisierung hergestellt wird.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher