• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Das ist wie mit den getrennten Wasserhähnen in älteren Gebäuden in England. Das ist halt schon lange so, man hat sich daran gewöhnt, man baut nicht aufwändig um, wenn man nicht muss. Obwohl es mittlerweile ja sinnvolle Alternativen gibt.

Offline-PIN bietet wirklich einen Mehrwert, wo Zahlungen offline autorisiert werden, das ist im Zeitalter des mobilen Internets allenfalls noch ein Terminal in fahrenden öffentlichen Verkehrsmitteln...

• Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das ist wie mit den getrennten Wasserhähnen in älteren Gebäuden in England. Das ist halt schon lange so, man hat sich daran gewöhnt, man baut nicht aufwändig um, wenn man nicht muss. Obwohl es mittlerweile ja sinnvolle Alternativen gibt.

Offline-PIN bietet wirklich einen Mehrwert, wo Zahlungen offline autorisiert werden, das ist im Zeitalter des mobilen Internets allenfalls noch ein Terminal in fahrenden öffentlichen Verkehrsmitteln...
Ich denke, Offline-PIN hat einen Mehrwert und sollte mindestens als Fallback oder für Situationen mit schlechtem Empfang erhalten bleiben. Offline-PIN erhöht die Sicherheit gegenüber Chip & Sign oder gar Swipe & Sign deutlich. Diese Verfahren werden oft eingesetzt, wo kein Online-Processing möglich ist (oder es nicht für möglich gehalten wird).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Hat schon jemand den Bonus für das erste Quartel bekommen? Oder gibt es Erfahrungen wann das Geld kommt?

• Like
Reaktionen: sk9

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
137
68
Ich habe vorhin mit der alten Version x.X.16 auch problemlos bei Netto-Markendiscount sogar miteinander pin bezahlt. Ich bleibe erst mal bei der 16er.
Hat zufällig jemand für diese Version einen link, oder könnte die hier einstellen? Hab auch Probleme bei McDonalds und rewe.
Hatte ich vorher nicht.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Was passiert eigentlich, wenn man als Zahlungsquelle das Seqr Konto ausgewählt hat und der zu Begleichende Betrag dann aber größer ist als das auf dem SEQR Konto vorhandene Guthaben? Wird der Rest dann vom hinterlegten Bankkonto abgezogen?

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Nein, es wird nur und ausschließlich die gewählte Zahlungsquelle belastet. Reicht der angezeigte Betrag auf dem Konto nicht aus, ist keine Zahlung möglich.
Abhilfe, wenn man den zu zahlenden Betrag genau kennt: Entsprechende Differenz vor der Zahlung vom SEPA-Konto auf das SEQR-Konto umbuchen.
Wenn man den Betrag nicht kennt: SEQR-Guthaben auf das SEPA-Konto auszahlen lassen und das SEPA-Konto zur Zahlung auswählen.
Auszahlungen funktionieren aktuell sogar schneller als die Lastschriften.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Hat zufällig jemand für diese Version einen link, oder könnte die hier einstellen? Hab auch Probleme bei McDonalds und rewe.
Hatte ich vorher nicht.

Scheint niemand zu haben. Ich bin mit der eben Version x.19 wieder sehr zufrieden und bislang keine Probleme. Wobei ich damit nicht im mc war.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Wann kann man denn eigentlich mit dem Cashback rechnen? Habe bisher noch nichts bekommen. Sollte das nicht immer quartalsweise ausgezahlt werden?

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
Gestern in einer höherpreisigen Düsseldorfer Bar versucht mit SEQR zu zahlen.
1. Versuch: Fehlermeldung in der App
2. Versuch: Totaler Absturz des Kartengerätes (mir unbekanntes mobiles Modell).
SEQR zeigte in der App den Betrag als bezahlt an, Kellner bekam aber keinen Bon. Neustart des Kartenlesegerätes nach ca. 3 Minuten. Weiterhin kein Bon, bei SEQR keine Quittung.
Der Kellner bat höflich darum, ob man "es nicht bar machen könne".
Habe dann erneut kontaktlos mit einer Consors-Visa gezahlt. Reaktion Kellner: "Oh, wieder kontaktlos. Sie sind die erste Kartenzahlung heute". :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Zieht Seqr neuerdings von einem deutschen Bankkonto ein? Ist mir gerade aufgefallen. Oder war das schon immer so?

Rootkit

Neues Mitglied
12.04.2017
1
0
Hat schon mal einer iwo mit dem seqr qr code bezahlt? Wenn ja, wo und wie genau ist die Verfahrensweise? Weil ich ein gerootetes Handy habe und daher tap&pay nicht nutzen kann. Daher würde mich interessieren, ob diese qr code bezahl Methode nur für den seqr Shop funktioniert oder eben auch im normalen Geschäft?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Zieht Seqr neuerdings von einem deutschen Bankkonto ein? Ist mir gerade aufgefallen. Oder war das schon immer so?

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Seit ich SEQR nutzen (Anfang Januar) werden meine Zahlungen von einem Konto mit DE-IBAN eingezogen. Sonst könnte ich es ja gar nicht nutzen.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
SEQR sollte mal an seiner Geschwindigkeit arbeiten. Es dauert mindestens 3 Werktage, bis vom Girokonto valutierte Lastschriften das Limit wieder erhöhen.
Zudem hatte ich heute eine fehlgeschlagene Zahlung, die sofort auch per SMS und in der Quittungs-Übersicht automatisch erstattet wurde, jedoch dem Limit bislang nicht gutgeschrieben wurde.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Jemand mal bei McD an der Kasse Erfolg gehabt? Erst Fehlermeldung in der App, dann nfc off am Terminal und ich musste nach der Karte kramen