• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
ANZEIGE
So richtig rund läuft es bei mir im Moment leider nicht (mehr) seitdem ich das hinterlegte Konto gewechselt habe.

Den Wechsel kann man nicht selber in der App durchführen, sondern ich habe per Mail die bisherige Kontoverbindung löschen lassen und dann die neue hinzugefügt. Das Löschen war aber erst möglich, nachdem das Konto in der App wieder auf 750 € ausgeglichen war. So weit so gut. Leider waren aber wohl noch zwei Zahlungen auf dem Weg von der App zu dem alten Konto (das noch existent und gut gefüllt ist). Irgendwie hat es Seqr aber geschafft, dass die beiden Zahlungen weder vom alten noch vom neuen Konto (erfolgreich) abgebucht wurden, stattdessen habe ich die Beträge jetzt als Gutschrift in der Wallet. Ich habe das sofort dem Kundendienst mitgeteilt und um Korrektur gebeten, leider ist bis jetzt nichts passiert. Schlimmer noch, in den beiden Läden, an die die Zahlungen gehen sollten, kann ich Seqr seit ein paar Tagen nicht mehr einsetzen, vermutlich ist meine Karte dort nun auf der Blacklist. Eine Mail an den Kundendienst geht nachher 'raus.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
A

Anonym60858

Guest
Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Ich habe vor einigen Wochen selber das Konto bei Seqr ändern (bzw. eben löschen) lassen und das lief bisher absolut ohne Probleme. Ich kann mir auch nicht so richtig erklären was da passiert sein könnte denn ich meine es dauert ja sowieso immer schon recht lange bis die eingezogenen Summen dem Limit wieder gutgeschrieben werden weswegen ich mir da schwer erklären kann wieso die Summen gar nicht erst eingezogen wurden bzw. wenn dann wieder auf dem Limit zur Verfügung standen.

Wenn vom Support nichts kommt dann einfach mal in den Chat gehen in dem Support Portal da wurde mir bisher eigentlich immer schnell geholfen oder Sara bzw. Olga haben sich umgehend um eine Lösung gekümmert.

Ich kann bisher jedenfalls absolut nichts negatives berichten. Bankverbindung wechseln, alle Zahlungen, Abbuchungen etc. haben bisher immer ohne Probleme geklappt und wenn es doch mal eine Frage gab dann hat Sara das meist binnen Minuten bearbeitet.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Erfahrungsberichte mit SEQR:
Kaufland: problemlos
McDonald's Easy Order Essen Hbf: wird abgelehnt und meine N26 Maestro wird kontaktlos auch abgelehnt. Erst am anderen Automaten konnte ich mit der Maestro kontaktlos bezahlen. (Verifone VX 820 DE Problem)
Lidl: problemlos
Aldi Nord Essen Rüttenscheid: Die Kassiererin wusste nichts vom Bezahlen mit dem Smartphone und sagte dass es nicht geht. Ich sagte dass es geht und dass wir es probieren können. Die Kassiererin aktiviert das Terminal und hielt mein Smartphone vor das Display und die Zahlung ist erfolgt. Die Kassiererin sagte dass das cool
ist und dass ich Technikaffin bin.

• Like
Reaktionen: icyclaw

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Erfahrungsberichte mit SEQR:
Kaufland: problemlos
McDonald's Easy Order Essen Hbf: wird abgelehnt und meine N26 Maestro wird kontaktlos auch abgelehnt. Erst am anderen Automaten konnte ich mit der Maestro kontaktlos bezahlen. (Verifone VX 820 DE Problem)
Lidl: problemlos
Aldi Nord Essen Rüttenscheid: Die Kassiererin wusste nichts vom Bezahlen mit dem Smartphone und sagte dass es nicht geht. Ich sagte dass es geht und dass wir es probieren können. Die Kassiererin aktiviert das Terminal und hielt mein Smartphone vor das Display und die Zahlung ist erfolgt. Die Kassiererin sagte dass das cool
ist und dass ich Technikaffin bin.
Warum nutzt man bei McDonalds die Maestro, statt der Mastercard?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Das hasse ich am H5000, dass bei jedem kontaktlosen Fehler man zum stecken aufgefordert wird. Als ob es keinen Sinn machen würde es nochmal zu versuchen oder ne andere Karte zu nehmen.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
MasterCard hat mein Smartphone endlich freigegeben. Wollte gerade das erste Mal mit SEQR bezahlen. App über das Widget gestartet und bei Rewe ans Ingenico gehalten: "Fehler. Bitte erneut präsentieren." oder so ähnlich zeigte das Terminal. In der App passierte nichts. Erneut präsentieren hat natürlich nichts gebracht. Mit Barclaycard VISA ging es dann kontaktlos.

Woran liegt das?

SEQR ist natürlich als Standard-Bezahlapp auf meinen Aquaris X eingerichtet

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Am Karma ;-). Im Ernst: wann und ob Seqr funktioniert habe ich leider noch nicht herausfinden können. An ein und dem selben Terminal kann es heute funktionieren und morgen schon nicht mehr. Wenn die Schlange an der Kasse hinter mir zu lang ist, versuche ich es gar nicht erst.

A

Anonym60858

Guest
Also ich kann wieder einmal nur sagen das ich gerade bei Rewe, Aral, Oil, Obi, Aldi, Lidl und Co praktisch nie Probleme habe. Unter den letzten ca. 100 Zahlungen (ich zahle praktisch nur noch mit Seqr) gab es vielleicht auf dem BQ Aquaris U und dem Moto Z höchstens einmal wo ich das Gerät ein zweites Mal vorhalten musste bzw. einmal ein Terminal an der Tankstelle das absolut nicht auf Seqr reagieren wollte.

Lediglich bei McDonalds an den VX-xxx Terminals gibt es eben das bekannte Problem das dort generell praktisch keine Zahlung möglich ist.

Was ich aus Erfahrung jedoch aus der Anfangszeit empfehlen kann wenn es mal zu Problemen kommt:
1. Handy einmal Neustarten
2. NFC abschalten und dann wieder aktivieren
und zu guter Letzt dann einfach in der Kontenübersicht einmal vom Lastschrift Konto auf das Seqr Konto wechseln und wieder zurück auf das hinterlegte Lastschrift-Konto wechseln. Das habe ich schon bei Facebook, Twitter etc. mehrfach gelesen oder empfohlen und bei vielen hat das Abhilfe geschaffen wenn das Terminal direkt einen Fehler gemeldet hat.

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Ich war zuletzt bei Rofu Kinderland (Spielwarenladen).
Am eingang waren "Maestro paypass" und "V-pay paywave" zeichnen.
An der Kasse ging Seqr aber nicht. Die nette Dame an der Kasse war interessiert, meinte Sie akzeptieren aber nur EC-Karten. Klar viele nennen es noch EC, was aber im Prinzip ja Maestro, V-Pay, Girokarte ist!?
Konnte ich Seqr nicht nutzen, weil dies mit einer Mastercard und nicht Maestro "hinterlegt" ist?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
EC kann alles sein in dem Fall hat keine Kreditkarten. Maestro PayPass und VPay PayWave sind eine klare Aussage, die du nur mit der N26 Maestro oder ausländischen Karten nutzen kannst.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Von was für einem Konto führt SEQR die Lastschrift vom Girokonto durch? Einem aus Deutschland?

A

Anonym60858

Guest
Von was für einem Konto führt SEQR die Lastschrift vom Girokonto durch? Einem aus Deutschland?
Ja die Lastschriften werden immer von einem deutschen Konto mit der IBAN: DE97201200000024416000 eingezogen. War bei der Fidor so und ist auch bei den Lastschriften von meinem Bunq-Konto so.

Moderiert:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ja die Lastschriften werden immer von einem deutschen Konto mit der IBAN: DE97201200000024416000 eingezogen. War bei der Fidor so und ist auch bei den Lastschriften von meinem Bunq-Konto so.

Verwundert mich etwas, da die IBAN von der Berenberg Bank ist. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, das in deren Produktportfolio auch das abfertigen von "Massen"-Lastschriften ist.

A

Anonym60858

Guest
Verwundert mich etwas, da die IBAN von der Berenberg Bank ist. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, das in deren Produktportfolio auch das abfertigen von "Massen"-Lastschriften ist.

Ich bin mir nicht absolut sicher aber ich meine das ich vor nicht zu langer Zeit auf der Suche nach Informationen über Seqr (bzw. deren Mutterkonzern Seamless) in einem der Finanzberichte den Namen schon mal gelesen habe im Bezug auf Investitionen bzw. dem Kauf von Aktien. Ich gehe daher mal davon aus das die Berenberg Bank da in irgendeiner Form an Seamless beteiligt ist und im Zuge dessen vielleicht für den europäischen Raum die Lastschriftabwicklung durchführt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Lastschriftabwicklung verstehe ich unter "Corporate Banking" und "SEPA- und internationaler Zahlungsverkehr, Cash Management, Auslandsdokumentengeschäft"

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Hab jetzt 10 Mal versucht zu zahlen. Davon ging es 3 Mal gar nicht. Von den 7 erfolgreichen Zahlungen teilweise erst beim zweiten Versuch. Meistens kommt die Fehlermeldung "Bitte erneut präsentieren". Heute hatte ich aber 3x die Fehlermeldung "Bitte nur eine Karte vorhalten", danach hab ichs aufgegeben und anders gezahlt.
Sehr enttäuschend das ganze.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
In welchen Läden mit welchen Terminals? Es muss auch softwareseitig sein, denn reinrassiges Android Pay hat mir bislang keins der Problemterminals verwehrt.

• Like
Reaktionen: sk9