• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
ANZEIGE
Ich denke auch unter 5" ist es leider extrem schwierig. Vielleicht auch mal die neuen Nokias (v.a. das 5er) anschauen. Metallgehäuse, NFC, Dual Sim und (zumindest versprechen sie das) schnelle und dauerhafte (ich glaube ich habe mal was von 3 Jahren gelesen?) Android Updates. Aber halt 5,2"....

Um noch was zum Thema beizutragen: Limit Erhöhung auf 750€ hat durch den Kundendienst schnell und problemlos funktioniert :)

5 Zoll "Gehäuse" finde ich noch ok. Sprich ZTE Axon mini ist für mich gerade noch im Rahmen bei schmalen Gehäusemaßen und 5.2".

Aber das Nokia 5 ist ja größer als das S8!

A

Anonym60858

Guest
Also das X5 Plus ist laut mehreren Berichten bei Android Hilfe (hatte da selber gefragt) und auch gemäß einiger Twitter Einträge wohl Kompatibel aber soll nur sehr schlecht und unregelmäßig funktionieren. Zum Nova kann ich leider nichts beitragen da ich leider absolut kein Fan der Huawei Geräte bin.

Beim Nokia 5 warte ich derzeit auf mein Exemplar da ich das derzeit Ideal für meine Bedürfnisse finde aber das ist natürlich eben ein gutes Stück größer als die aktuellen 5 Zoll Geräte.

• Like
Reaktionen: gobbble

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Schau dir mal das Aquaris X an. ( Ist der Nachfolger vom X5)
Darauf läuft es bei mir recht zuverlässig und ich bin sehr zufrieden mit den Handy .

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei "China"Phones wäre ich echt vorsichtig..... die haben sehr oft nen vorinstallierten Trojaner drin.

Hab SEQR seit Mittwoch...
Bisher bei Aldi Süd und beim DM ohne Probleme direkt beim ersten Anlauf geklappt. (Beide Zahlungen waren unter 25€)

A

Anonym60858

Guest
Bei "China"Phones wäre ich echt vorsichtig..... die haben sehr oft nen vorinstallierten Trojaner drin.

Hab SEQR seit Mittwoch...
Bisher bei Aldi Süd und beim DM ohne Probleme direkt beim ersten Anlauf geklappt. (Beide Zahlungen waren unter 25€)

Falls sich dein Hinweis mit dem China-Phone auf das Aquaris X bezieht so ist das alles andere als ein China-Kracher ;) Natürlich wird das wie (vermutlich) fast jedes Smartphone in Asien produziert aber die Aquaris Geräte sind vom Hersteller BQ. Und das ist ein europäisches Unternehmen mit Sitz in Spanien und mit dem vermutlich derzeit bestem Update-Verlauf außerhalb von Google selbst. Denn die Geräte haben weitestgehend alle aktuellen Sicherheits-Patches und zudem reines Stock-Android weswegen da keinerlei Gefahr von Trojanern oder ähnlichem ausgeht ;)

Ich verstehe die Sorge da viele BQ nicht kennen aber bevor hier in einem weiteren Forum verbreitet wird dass das einer der typischen China-Hersteller ist wollte ich da einmal intervenieren ;)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
kannte es tatsächlich nicht =) danke für die "belehrung"ich selber nutze nen galaxy a5(2016) was etwas billiger ist als das Aquaris X und bin damit sehr sehr zufrieden - keine ahnung warum manche nen 700€ phone "brauchen".. die fotos sind schon recht gut, akku hält bei mir bei moderater nutzung 2 tage.... ich merke im grunde keine großartigen ruckler..... me happy.heute SEQR nochmal im dm und im norma getestet - funktionierte wie zuvor auch einwandfrei. unser edeka hat leider recht alte terminals (Noch die grauen) ohne wireless funktion - hier benutz ich dann einfach die app. schade anyway :3

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
falls sara(h) das mitliest - wäre cool, wenn es ne payback integration geben würde - so dass man gleichzeitig halt beim bezahlen payback punkte sammelt(y)(y) (wobe ich schätze, dass payback lieber ihr eigenes payback pay durchdrücken will (was allerdings per nfc bei mir absolut nirgends klappt)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Schätz ich auch, aber man wird ja noch hoffen dürfen(y)(y).
Frag mich ob es auch möglich ist sein SEQR in Apple Pay reinzupacken wie bei Boon....(y)(y)

btw was anderes - soll sich das limit erhöhen wenn man 3 * 75€verballert hat und die abgebucht worden sind? oder generell 3 Zahlungen?

A

Anonym60858

Guest
Da hier ja die Tage eine Handy-Diskussion lief. Da kann ich nun zum Abend auch vermelden das Seqr auch auf dem neuen Nokia 5 ohne Probleme seinen Dienst verrichtet und für NFC-Zahlungen freigeschaltet werden kann.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
warum auch nicht.... theoretisch sollte es ja auf jedem nfc fähigen, ungerooteten gerät funktionieren...(y)(y)... theoretisch

A

Anonym60858

Guest
Theoretisch ist eben genau der Punkt ;) Das ist bei den Zahlungsapps über NFC immer so eine Sache. Ich hatte durchaus auch schon für einen Test zwei Geräte mit NFC hier wo Tap&Pay gar nicht angeboten wurde. Und zum Beispiel die Alternativen wie Boon laufen ja auch nur auf den von MasterCard Zertifizierten Geräten.
Und ich gehe davon aus das es bei Seqr auch eine Liste mit NFC Chips oder Smartphones gibt die freigegeben sind da wie gesagt nicht jedes Smartphone funktioniert auch wenn es eben sehr wenige Ausnahmen sind. Während ich zum Beispiel boon auch einmal testen wollte aber bisher nicht ein einziges Gerät hatte das auf der MasterCard Liste stand.

Zudem gibt es noch die Geräte die zwar aktiviert werden können aber zeitgleich entweder eine schlechte Antenne oder generell einen mäßigen NFC Chip haben und man dadurch zum Teil sein Gerät mehrfach ran halten muss bis es endlich klappt. Da schien zum Beispiel das BQ X5 Plus so ein Kandidat für sein.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Nachdem mich boon. seit über 10 Tagen mit meinem aktuellen Galaxy S8 ausgesperrt hat mit dem Verweis ein nicht von Mastercard unterstütztes Geräte zu nutzen, habe ich heute mal SEQR installiert und siehe da - es funktioniert. Die ersten drei Zahlungen unter 25 Euro bei Kaufland, DM und Aldi Süd sind bereits erfolgt.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also unter 25€ hat ich bisher noch nirgends Probleme. Gestern in ner Turmapotheke bei nem kabellosen Terminal (kp was das für eins war) mit seqr bezahlt. >25€ hab ich bisher noch nicht testen können, allerdings ist auch mein Rahmen aufgebraucht. Hoffe spätestens Dienstag ist er wieder höher. Meine erste Zahlung mit seqr war Donnerstag

A

Anonym60858

Guest
Also bei mir ist es im Regelfall so das es drei Tage nachdem die Lastschrift auf dem Konto eingegangen ist das Limit wieder erhöht wird. Dabei ist es zumindest aber bei mir so das alle Zahlungen ab so ca. Donnerstag auch ganz oft erst am Dienstag / Mittwoch der kommenden Woche abgebucht werden. Daher liegt der Zeitrahmen bis das Geld beim Limit wieder zur Verfügung steht bei mir meist so zwischen 5-7 Werktagen nach der Zahlung im Geschäft.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also abgebucht wurde heute von meinem konto - in der app aber selber keine veränderung was mein verfügungsrahmen angeht... naja gedulde ich mich nochwas(y)(y)

A

Anonym60858

Guest
Also abgebucht wurde heute von meinem konto - in der app aber selber keine veränderung was mein verfügungsrahmen angeht... naja gedulde ich mich nochwas(y)(y)
Das ist ganz normal ;) Denn das Geld geht ja nun erst mal als Buchung von deinem Konto auf das von Seqr und dann dauert es noch mal ein bisschen. Je nachdem wie deine Bank bucht würde ich aus Erfahrung sagen dass das Limit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag oder eine Nacht später wieder um den abgebuchten Betrag erhöht wird. Also ab Abbuchung im Regelfall 3-4 Werktage je nach Buchungszeiten der eigenen Bank.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Das hat nichts mit der Laufzeit von seiner Bank zum SEQR-Konto zu tun. Es ist keine Überweisung, sondern eine Lastschrift, d.h. das Geld ist längst beim Empfänger gut geschrieben. SEQR braucht halt ein paar Tage zur Bearbeitung, warum auch immer, mit "je nachdem wie deine Bank bucht" hat es aber nichts zu tun.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Das hat nichts mit der Laufzeit von seiner Bank zum SEQR-Konto zu tun. Es ist keine Überweisung, sondern eine Lastschrift, d.h. das Geld ist längst beim Empfänger gut geschrieben. SEQR braucht halt ein paar Tage zur Bearbeitung, warum auch immer, mit "je nachdem wie deine Bank bucht" hat es aber nichts zu tun.

Sie wollen sicherstellen, dass die Lastschrift nicht wegen falscher Kontonummer oder zuwenig Guthaben zurück geht. Daher "dauert" es ein wenig. Der Bearbeitungszeitraum ist ein künstlicher.

A

Anonym60858

Guest

Dann bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Ich bin davon ausgegangen das dort auch ein Buchungsprozess stattfindet. Einfach auch weil ich aus meinen Erfahrungen sagen kann das es bei Unternehmen die die Summe direkt wieder gutschreiben oder dem Kundenkonto gutgeschrieben wird es je nach Bank zu Abweichungen kommt. So geht das von Bunq oder der Fidor immer knapp einen Werktag schneller als zum Beispiel von der Deutschen Bank. Aber da bin ich mit den letzten Details auch nicht betraut und daher von einem späteren Buchungsprozess ausgegangen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Früher war die Wertstellung beim Einreicher der Lastschrift ein paar Tage nach dem Einzug. Das ist seit der SEPA-Umstellung anders. Da dauert es jetzt ein paar Tage, bis die Lastschrift ausgeführt wird. Aber in dem Moment, wo sie ausgeführt wird, wird sie auch zeitgleich beim Einreicher gut geschrieben.

Deshalb ist das, was netzfaul sagt, durchaus wahrscheinlich: Sie warten, ob es zu Rücklastschriften kommt und buchen erst dann beim Kunden gut, wenn Retour wg. falscher Kontoangaben oder fehlender Deckung ausgeschlossen ist, denn diese zwei Retourgründe gehen innerhalb zwei Tagen über die Bühne.

Gegen netzfauls Vermutung spricht allerdings, dass dieses Warten ja nicht viel bringt, wenn der Schuldner der Lastschrift widerspricht. Ebenso könnte SEQR bei geplatzter Lastschrift wg. fehlender Deckung oder falschen Kontoangaben ja auch wieder auf dem Kundenkonto zurück buchen. Es kann also so sein, wie netzfaul sagt, muss es aber nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Früher war die Wertstellung beim Einreicher der Lastschrift ein paar Tage nach dem Einzug. Das ist seit der SEPA-Umstellung anders. Da dauert es jetzt ein paar Tage, bis die Lastschrift ausgeführt wird. Aber in dem Moment, wo sie ausgeführt wird, wird sie auch zeitgleich beim Einreicher gut geschrieben.

Deshalb ist das, was netzfaul sagt, durchaus wahrscheinlich: Sie warten, ob es zu Rücklastschriften kommt und buchen erst dann beim Kunden gut, wenn Retour wg. falscher Kontoangaben oder fehlender Deckung ausgeschlossen ist, denn diese zwei Retourgründe gehen innerhalb zwei Tagen über die Bühne.

Gegen netzfauls Vermutung spricht allerdings, dass dieses Warten ja nicht viel bringt, wenn der Schuldner der Lastschrift widerspricht. Ebenso könnte SEQR bei geplatzter Lastschrift wg. fehlender Deckung oder falschen Kontoangaben ja auch wieder auf dem Kundenkonto zurück buchen. Es kann also so sein, wie netzfaul sagt, muss es aber nicht.
Vermutlich ist das der Mittelweg, die pleitegeier herauszusieben und es den ehrlichen nicht allzu unangenehm zu machen...

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
ANZEIGE
Tach zusammen. Hab die App jetzt auch installiert und wurde auch schon verifiziert. Die 75€ werden in der App auch angezeigt. Wenn ich jetzt irgendwo einkaufen gehe, wird der Betrag erst von diesen 75€ abgezogen und bei Erreichen dieser Summe vom Konto abgebucht oder wird alles separat vom Girokonto abgebucht? Ich hoffe ich konnte mich irgendwie richtig ausdrücken :>