Das ist sehr schade zu hören das man dort selber nicht mal davon ausgeht das Payback Pay dann auch bei anderen Partner über NFC realisiert wird. Allerdings muss man dazu sagen das ein großer Teil an Geräten im niedrigen Preisbereich halt leider immer ohne NFC produziert werden was dazu führt das die Verbreitung da auch relativ gering ist. Ich denke das war ja auch die ursprüngliche Idee da weitestgehend auf QR / Barcodes zu setzen um auch solchen Nutzern das mobile Bezahlen zu ermöglichen.
Aber wenn die Software bedingt durch den ein oder anderen Payback Pay Partner sowieso schon für die beiden Terminals von Aral und Rewe entwickelt sind dann besteht ja zumindest noch Hoffnung das da (wenn auch nicht in den nächsten Wochen oder Monaten) weitere Umstellungen erfolgen.
Was Seqr angeht so kann ich dich da beruhigen
Manchmal dauert das leider ein bisschen. Das hängt immer ein Stück weit davon ab an welchem Wochentag man bezahlt hat da irgendwie zum Wochenende hin auch selten abgerechnet wird. Bei mir ist es meist ganz grob so das alle Einkäufe in der Woche die nach Mittwoch Mittag (so 13-14 Uhr) getätigt werden dann oft erst am darauf folgenden Mittwoch abgerechnet werden.
Bei mir (und vermutlich den meisten anderen) ist das grob so:
- Montag eingekauft -> Mittwoch abgerechnet
- Dienstag eingekauft -> Donnerstag abgerechnet
- Mittwoch früh eingekauft -> Abrechnung manchmal noch am Freitag sonst aber auch am Mittwoch der Folgewoche
- von Mittwoch-Mittag bis Sonntag -> Abrechnung im Regelfall am Mittwoch oder zum Teil am Donnerstag der Folgewoche
Freitags oder Montags geht fast nie eine Lastschrift von Seqr ein weshalb das wohl einfach zu festen Tagen an den Abrechnungspartner übergeben wird so das sich diese Muster abbilden lassen.
Edit: Wenn du ganz ungeduldig bist und es morgen auch gegen Mittag noch nicht abgerechnet ist... dann geh einfach mal in den Chat im Supoort Bereich von Seqr (Website) und Frag da nach. Die können sehen wann welche Lastschrift zum Einzug eingereicht wurde und wann diese Eingezogen wird. Habe ich auch schon mal gemacht als eine Zahlung knapp eine Woche überfällig war