• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
ANZEIGE
Bei kaufland in nah Essen hab ich gefragt ob ich mit seqr bezahlen kann, sie gucken immer als ob ich mit sachen aus den 3ten Länder komme.:rolleyes:

A

Anonym60858

Guest
Hast du direkt nach Seqr gefragt oder nach kontaktlos bzw. nach Karte? Weil Seqr sagt (fast logisch) niemandem etwas. Da ist am besten einfach immer "mit Karte bitte" zu sagen und im Zweifel noch das Wort kontaktlos hinzuzufügen.

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
Ich hab zu erst bezahlen mit barcode scannen erwähnt, dznach Seqr.
kontaktlos geht natürlich, aber mit barcode wollte ich ja testen.

A

Anonym60858

Guest
Was für einen Barcode? Meinst du Scan&Pay aus der Seqr-App? Da gibt es meines Wissens nach in Deutschland keinen einzigen Händler der das macht. Da gibt es hier bisher keine Partner und ich glaube auch nicht das da welche kommen werden.

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
Was für einen Barcode? Meinst du Scan&Pay aus der Seqr-App? Da gibt es meines Wissens nach in Deutschland keinen einzigen Händler der das macht. Da gibt es hier bisher keine Partner und ich glaube auch nicht das da welche kommen werden.
besten dank fūr die info :)

A

Anonym60858

Guest
Sehr gerne doch :) Ich bin da auch sehr zerrissen - auf der einen Seite fände ich die Funktion durchaus nett (gerade z.B. mit McDonalds wo man das ja in einigen Ländern praktiziert während hier in Deutschland leider nicht mal Tap&Pay funktioniert) aber auf der anderen Seite wäre ich auch froh wenn es nicht immer mehr Insellösungen geben würde und das kontaktlose Zahlen per Visa / Mastercard sich durchsetzt.

Jedoch wäre gerade Scan&Pay wohl für kleine Läden eine interessante Alternative die den Kostenpunkt für Kartenzahlungen scheuen. Aber inwieweit das auch nach Deutschland kommt wird wohl von der Investitionsbereitschaft von Seqr / Seamless abhängen und wie die Marktanalyse die Chancen dafür hier sieht.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich benutze gerne Payback Pay. Denke wenn es Payback schafft, dass Zahlungen mit nfc überall klappen (und vll sogar bei nicht paybackpartner), wäre dass meine Standarte bezahlmethode (y)(y)

Edeka app benutz ich auch zum zahlen, aber da scheine ich die einzige im örtlichen edeka zu sein. Mittlerweile bin ich da unter den Kassiererinnen recht bekannt... "Aja die mit der app"

• Like
Reaktionen: Moller

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Payback ist aber am Markt schon seit x Jahren und hat eine gewisse "Macht" die Yapital nicht hatte

• Like
Reaktionen: sk9
A

Anonym60858

Guest
Yapital ist Pleite gegangen. Payback Pay wird kaum genutzt. EDEKA/Netto App ist ein Desaster.
Ja das stimmt. Allerdings muss man dann auch den Unterschied sehen zwischen einem Millionen (Milliarden?) schwerem Konzern hinter Seqr die auch im Ausland schon viele namhafte Partner gewinnen konnten und Yapital das immer ein bisschen wie ein "Freizeit"-Projekt finanziert von der Otto Gruppe wirkte. Natürlich hat man sich bei Yapital auch bemüht und Erfolge gefeiert aber ich glaube dort war man auch einfach zu früh dran zu einer Zeit wo Mobile Payment sogar bei mir noch nicht mal vom Namen her angekommen war.

Das heißt aber auch nicht das ich glaube das man sich den Erfolg bei Seqr allein mit Geld und mehr Motivation in Deutschland erkaufen kann. Jedoch glaube ich durchaus daran das Seamless es hier über Seqr auch versuchen wird auf diesem Wege hier anzugreifen - einfach auch schon um Geld mit den Zahlungstransaktionen zu verdienen.

Und ja Payback Pay wird mäßig häufig genutzt aber ich sehe hier immer häufiger Menschen gerade bei DM und Real damit bezahlen. Und solange wie die Entscheidung bei Rewe gedauert hat da mit einzusteigen wird man sich das sicherlich auch gut überlegt haben gerade nach der wenig erfolgreichen Yapital-Geschichte. Daher glaube ich da schon gerade bei PayBack Pay auch an eine Zukunft wenn man das Projekt dank x-Fach Punkte und genug Werbung weiter voran treibt.

Bei Edeka / Netto stimme ich dir allerdings absolut zu. Ich nutze das an gelegentlich weil man dort ja meistens vor dem Elend steht das keine Kreditkarten akzeptiert werden und auch meine Bunq Maestro da ungern gesehen ist aber da dürfte ich auch eine der einzigen sein die die App verwendet.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich benutze gerne Payback Pay. Denke wenn es Payback schafft, dass Zahlungen mit nfc überall klappen (und vll sogar bei nicht paybackpartner), wäre dass meine Standarte bezahlmethode (y)

Edeka app benutz ich auch zum zahlen, aber da scheine ich die einzige im örtlichen edeka zu sein. Mittlerweile bin ich da unter den Kassiererinnen recht bekannt... "Aja die mit der app"

ich muss mich grad mal selber zitieren, da ich grad nen nettes gespräch mit einem payback Pay mitarbeiter hatte.

Payback Pay über NFC ist nur für ARAL und REWE vorgesehen - bei den anderen partnern ist es relativ unwahrscheinlich und es bleibt zu 95% bei dem QR-Code "Zwang"
Payback Pay über NFC bei nicht partnern ist wie der nette herr sagte :"Utopisch"... sehr schade

back to SEQR - meine erste Abbuchung von Montag wurde heute dem Verfügungsrahmen wieder gutgeschrieben. Also 7 Tage nach dem Bezahlen.
Seltsamer weise gibts seit Dienstag keine Abbuchungen mehr, obwohl noch welche von Freitag & Samstag offen sind.
Geduld ist leider nicht so eine meiner stärken :eek:

• Like
Reaktionen: User1442xyz
A

Anonym60858

Guest
Das ist sehr schade zu hören das man dort selber nicht mal davon ausgeht das Payback Pay dann auch bei anderen Partner über NFC realisiert wird. Allerdings muss man dazu sagen das ein großer Teil an Geräten im niedrigen Preisbereich halt leider immer ohne NFC produziert werden was dazu führt das die Verbreitung da auch relativ gering ist. Ich denke das war ja auch die ursprüngliche Idee da weitestgehend auf QR / Barcodes zu setzen um auch solchen Nutzern das mobile Bezahlen zu ermöglichen.

Aber wenn die Software bedingt durch den ein oder anderen Payback Pay Partner sowieso schon für die beiden Terminals von Aral und Rewe entwickelt sind dann besteht ja zumindest noch Hoffnung das da (wenn auch nicht in den nächsten Wochen oder Monaten) weitere Umstellungen erfolgen.

Was Seqr angeht so kann ich dich da beruhigen ;) Manchmal dauert das leider ein bisschen. Das hängt immer ein Stück weit davon ab an welchem Wochentag man bezahlt hat da irgendwie zum Wochenende hin auch selten abgerechnet wird. Bei mir ist es meist ganz grob so das alle Einkäufe in der Woche die nach Mittwoch Mittag (so 13-14 Uhr) getätigt werden dann oft erst am darauf folgenden Mittwoch abgerechnet werden.

Bei mir (und vermutlich den meisten anderen) ist das grob so:
- Montag eingekauft -> Mittwoch abgerechnet
- Dienstag eingekauft -> Donnerstag abgerechnet
- Mittwoch früh eingekauft -> Abrechnung manchmal noch am Freitag sonst aber auch am Mittwoch der Folgewoche
- von Mittwoch-Mittag bis Sonntag -> Abrechnung im Regelfall am Mittwoch oder zum Teil am Donnerstag der Folgewoche

Freitags oder Montags geht fast nie eine Lastschrift von Seqr ein weshalb das wohl einfach zu festen Tagen an den Abrechnungspartner übergeben wird so das sich diese Muster abbilden lassen.

Edit: Wenn du ganz ungeduldig bist und es morgen auch gegen Mittag noch nicht abgerechnet ist... dann geh einfach mal in den Chat im Supoort Bereich von Seqr (Website) und Frag da nach. Die können sehen wann welche Lastschrift zum Einzug eingereicht wurde und wann diese Eingezogen wird. Habe ich auch schon mal gemacht als eine Zahlung knapp eine Woche überfällig war ;)

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Ich habe die Kartennummer meiner MasterCard herausgefunden. Sie fängt mit 5355 02 an. Laut BIN-checker eine Debit MasterCard der Fibank aus Bulgarien. Also eine echte EC-Karte.[emoji4]

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Jedoch wäre gerade Scan&Pay wohl für kleine Läden eine interessante Alternative die den Kostenpunkt für Kartenzahlungen scheuen. Aber inwieweit das auch nach Deutschland kommt wird wohl von der Investitionsbereitschaft von Seqr / Seamless abhängen und wie die Marktanalyse die Chancen dafür hier sieht.
Auch Paym UK wurde schon als einfache Bargeldlos-Methode für Handwerker usw. angepriesen. Aber so richtig gezündet hat das alles nicht.

Was den Eindruck verstärkt, dass es bei der Ablehnung von Kartenzahlung sehr oft eben nicht mehr um Bankgebühren geht.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Gestern zum ersten Mal benutzt, heute schon abgebucht. Dachte das würde länger dauern. Find ich gut, fast wie in Echtzeit :D

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wow... Bei mir fehlen noch Abbuchungen von letzter Woche Donnerstag Freitag und samstag und alles was danach kam sowieso

A

Anonym60858

Guest
Wow... Bei mir fehlen noch Abbuchungen von letzter Woche Donnerstag Freitag und samstag und alles was danach kam sowieso
Da würde ich dann aber doch am Montag mal nachfragen :confused: Weil so lange hat das ehrlich gesagt bei mir noch nie mit irgendeiner Buchung gedauert. Wie Paco schon schrieb ging es bei ihm ja recht schnell und ich habe derzeit auch keine Verzögerungen zu beklagen. Wurde alles immer wie erwartet eingezogen. Daher Frag am Montag mal beim Support nach, denn die können dir wie gesagt sagen wann die Summen eingezogen werden oder ob sich da doch ein Fehler eingeschlichen hat.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Bei mir hat es jetzt insgesamt eine Woche gedauert. Samstag bezahlt, Mittwoch abgebucht und heute ist das Limit wieder auf 75 Euro.

• Like
Reaktionen: Anonym60858

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also von mir gibts mittlerweile auch neuigkeiten. Mein Verfügungsrahmen wurde heute auf 750€ angehoben (nach anfrage beim Support - binnen sekunden war der Verfügungsrahmen erhöht... echt cool wie schnell das ging) alle Lastschriften vom Konto wurden bis Freitag abend scheinbar durchgeführt.... Also... bin ich fürs erste Zufrieden. Habe heute 1 erfolgreiche Zahlung bei Norma gehabt. Bei eine 2ten versuchten Zahlungen beim örtlichen Saturn kam allerdings ein Fehler "bitte andere Karte verwenden"... Mastercard Kontaktlos probiert - klappte auch nicht... also normale EC "Steck"Zahlung gemacht. Laut Kassiererin ist das Kontaktlos-System bei denen wohl noch nicht ganz funktionabel also scheints nicht an SEQR zu liegen(y)(y).

Ich bin nun fürs erste sehr zufrieden mit SEQR und Sara und CO machen einen verdammt guten Job finde ich.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Nachdem bei mir drei Lastschriften durch sind und keine automatische Erhöhung erfolgte, wollte ich dem Support schreiben...

Nachdem es bei einigen wohl innerhalb von Sekunden ging, bin ich jetzt schon seit gestern damit beschäftigt. Ich beschreibe also mal wie man es nicht machen sollte. :D

Als Freund von Ticketsystemen habe ich also ein Ticket eröffnet. Dabei wurde jedoch keine Handynummer abgefragt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich bei der Registrierung eine E-Mail-Adresse angegeben hatte, wollte ich es dennoch versuchen. Vielleicht kann eine Zuordnung über diese ja vorgenommen werden, wenn nicht, dann kann ich die Handynummer ja nachsenden. Soweit die Theorie. Also Ticket gestern 15:30 Uhr erstellt und prompt eine Dreiviertelstunde später eine Rückmeldung erhalten, dass ich doch zur Überprüfung die Handynummer mitteilen soll. Aus welchem Grund auch immer wurde das Ticket geschlossen und es ließ sich auch nicht wieder öffnen, so dass ich nicht mehr antworten konnte. Die E-Mail, die ich parallel erhalten hatte, wurde ohne Ticketbezug gesendet und mit Antwort konnte ich nur an die allgemeine Supportadresse antworten, so das es keinen Bezug zu meiner ursprünglichen Anfrage geben würde. Sicherheitshalber habe ich den kompletten Text in der Mail gelassen, um eine Zuordnung zu erleichtern.

Heute gegen 15:45 Uhr erhielt ich nun die Nachricht, dass mein Anliegen an den "finanziellen Dienst" zur Überprüfung gegeben wurde. Bisher hat sich noch nichts getan.

Es kann also Sekunden oder Tage dauern...

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
ANZEIGE
Weiß zufällig jemand, welcher Wechselkurs bei SEQR zum Einsatz kommt? Hatte Anfang des Monats eine Zahlung in CHF und der Kurs wird in der Quittung der App mit 1 CHF = 0,93 EUR angegeben. Mein letzter Stand ist lediglich, dass es wohl "keine Gebühren" kostet "in Ländern, in denen SEQR verfügbar" ist. Zählt da die Schweiz dazu? Habe sie bisher nicht erwähnt gesehen auf der Seite. Selbst wenn der Kurs nicht der absolut beste sein sollte, sollte er doch unter Berücksichtigung des Cashbacks immer noch vorteilhafter sein, als eine Zahlung mit Revolut, oder?