• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Da alle ihr Cashback heute bekommen haben, wäre es schön, wenn jetzt nicht jeder hier schreibt, dass er es bekommen hat. Die Meldung von CS2001 reicht ja, um zu wissen, was man wissen muss.

Und wer es nicht bekommen hat, braucht es hier auch nicht zu schreiben, sondern sollte sich an den Support wenden, weil alle anderen es ja bekommen haben.

A

Anonym60858

Guest
Allerdings scheint sich das noch einige Minuten hinzuziehen ;) Bei mir kam es erst eine knappe halbe Stunde nach den ersten Meldungen über Twitter trotz einer manuellen Aktualisierung in der App. Daher bei mir ist es auch angekommen aber wer es noch nicht hat kann sich auch erst noch mal etwas gedulden bevor er sich dann an den Support wendet. Denn noch scheint der Prozess dafür zu laufen :)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hab kein Cashback bekommen(y)(y), aber wundert mich auch nicht, benutz es ja erst seit knapp 3? wochen nun. Mal rein aus Interesse - wieviel wars bei euch? 3% pro einkauf war das, oder?
edit: ah da stehts

Bei 1-11 Käufen/Monat bekommen Sie 1% zurück
Bei 12-19 Käufen/Monat bekommen Sie 2% zurück
Bei 20 oder mehr Käufen/Monat bekommen Sie 3% zurück

Naja... heißt ich würde nie mehr als 1% bekommen... also wie bei Payback

Zuletzt bearbeitet:

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
220
96
Nicht wie bei Payback, sondern zusätzlich. Oder meinst du die Payback Amex, die gibt allerdings nur 0,5% (bzw an Tankstellen 0%)...

A

Anonym60858

Guest
Naja... heißt ich würde nie mehr als 1% bekommen... also wie bei Payback

Kannst du kontaktlos nicht häufiger benutzen? Ich meine generell ist ja das gute das Seqr und Payback sich ja kombinieren lassen, wobei wenn du eben nicht über die 11 Käufe hinaus kommst vermutlich (sofern möglich) Payback Pay die bessere alternative dank der ständigen Mehrfachpunkte wäre.

Was deine Frage angeht so sind es bei mir knapp 60 Euro Cashback gewesen ;)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Eigentlich soll der Bonus im ersten Monat des folgenden Quartals ausgezahlt werden.

Oktober, November, Dezember => Zahlung im Januar fällig, gezahlt wurde am 02. Februar
Januar, Februar, März => Zahlung im April fällig, gezahlt wurde am 27. April
April, Mai, Juni => Zahlung im Juli fällig, gezahlt wurde am 02. August
Juli, August, September => Zahlung im Oktober fällig.

Payback-Basispunkte sind bei den großen (Rewe, real, Galeria-Kaufhof) nur max. 0,5% wert.
Bei DM tatsächlich max. 1%, bei Aral für Kraftstoffe deutlich weniger (1 Punkt pro 2 volle Liter).

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60858

Guest
Geht bei euch mittlerweile SEQR in kombination mit Aral?
Also ich hatte bei Aral an 8-9 verschiedenen Stationen zuletzt eigentlich keine Probleme mehr. Lediglich einmal aber da hat weder Handy noch Terminal überhaupt reagiert weswegen ich dann eine andere kontaktlose Karte getestet habe mit dem selben Bild. Daher zähle ich das mal nicht zur Seqr Problematik.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Naja.. bei DM und anderen Payback Partnern bezahl ich meistens per Payback Pay - zumal es da momentan 7 Fach Punkte gibt :) Wenn die Aktion vorbei ist, mal sehen :) aber theoretisch geh ich nicht so oft im Monat einkaufen(y)(y)....

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Bisher weiterhin ohne Probleme der Einsatz von Seqr. Nur gestern bei Karstadt konnte ich so nicht bezahlen, musste dann auf N26 ausweichen. Zu allem Überfluss sagte mir dann die Kassiererin noch ,,das ist doch eh gefährlich, das ganze Geld weg wenn man das Handy verliert"... ich sagte dann nur ,,stellen Sie sich vor man würde seine Geldbörse verlieren". Naja jetzt bin ich schlauer :D

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Bisher weiterhin ohne Probleme der Einsatz von Seqr. Nur gestern bei Karstadt konnte ich so nicht bezahlen, musste dann auf N26 ausweichen. Zu allem Überfluss sagte mir dann die Kassiererin noch ,,das ist doch eh gefährlich, das ganze Geld weg wenn man das Handy verliert"... ich sagte dann nur ,,stellen Sie sich vor man würde seine Geldbörse verlieren". Naja jetzt bin ich schlauer :D
Karstadt verwendet Terminals von Verifone mit CCV Software. Die CCV Software unterstützt zurzeit nicht das Zahlen mit SEQR.

A

Anonym60858

Guest
Habt ihr aktuell auch Probleme bei Seqr beim Versuch das Konto zu wechseln? Wenn ich in die Kontenübersicht in der App gebe kommt lediglich eine endlose "Aktualisierung im Gange"-Nachricht und dann stürzt die App irgendwann ab.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Habt ihr aktuell auch Probleme bei Seqr beim Versuch das Konto zu wechseln? Wenn ich in die Kontenübersicht in der App gebe kommt lediglich eine endlose "Aktualisierung im Gange"-Nachricht und dann stürzt die App irgendwann ab.

Kann ich bestätigen.

A

Anonym60858

Guest
Vielen Dank für die Rückmeldung :) Bei mir geht es zum Glück seit gerade eben wieder!

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Dei Cashback-Prämie wird ja immer auf den separaten SEQR Account gebucht. Wie bekommt Ihr es denn da runter? Gibt es eine Möglichkeit zum Wegüberweisen oder geht das nur mittels Zahlung von Kleinbeträgen bei vorheriger Kontenumstellung auf den SEQR-Account?

Letzteres ist nervig, weil man ja nie genau den Cashbackbetrag trifft und oft ja auch höhere Beträge zahlt.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Anfang August ging SEQR einmal bei der Norma vor Ort.
Seitdem 3-mal probiert, es kommt ständig die Fehlermeldung
Karte stecken. Teilweise haben es ich und die Kassiererin
3-mal versucht. Das Terminal Verifone 5000 will einfach nicht.

SEQR geht aber bei verschiedenen REWE und Rossmann.
An der App oder dem Handy scheint es nicht zu liegen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Anfang August ging SEQR einmal bei der Norma vor Ort.
Seitdem 3-mal probiert, es kommt ständig die Fehlermeldung
Karte stecken. Teilweise haben es ich und die Kassiererin
3-mal versucht. Das Terminal Verifone 5000 will einfach nicht.

SEQR geht aber bei verschiedenen REWE und Rossmann.
An der App oder dem Handy scheint es nicht zu liegen.
Scheint eher an deinem Norma zu liegen. Ich bezahl mitterweile immer mit seqr bei Norma und das 2 mal wöchentlich

Heute erfolgreich bei deichmann bezahlt. Kp was das für'n Terminal war, musste mein Smartphone seitlich an ne nfc Fläche halten

A

Anonym60858

Guest
Heute erfolgreich bei deichmann bezahlt. Kp was das für'n Terminal war, musste mein Smartphone seitlich an ne nfc Fläche halten

Das war doch sicherlich das Rea T5 oder? Die findest du sonst auch bei Obi, Shoe4You und sofern die C&A Filiale schon neu ausgestattet wurde auch dort ;) Ich kann den negativen Punkt des seitlichen dranhaltens verstehen der hier auch schon oft thematisiert wurde, weil eine einheitliche Lösung besser wäre. Aber positiv ist das die Fläche dort klar markiert ist und generell muss ich sagen dass das meine Lieblings-Terminals sind. Die sind einfach immer extrem flott, ich brauchte das Smartphone noch nie ein zweites Mal dran halten und hatte mit den Geräten egal ob mit Plastik oder Smartphone noch nie Probleme.

Heute hier gerade das erste Mal nach der Umstellung bei C&A getestet mit Seqr. Das kontaktlos nun geht wusste die Dame an der Kasse auch aber dass das auch mit dem Smartphone geht war ihr neu :) Gleich noch etwas zusätzliches Wissen verteilt.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Das war doch sicherlich das Rea T5 oder? Die findest du sonst auch bei Obi, Shoe4You und sofern die C&A Filiale schon neu ausgestattet wurde auch dort ;) Ich kann den negativen Punkt des seitlichen dranhaltens verstehen der hier auch schon oft thematisiert wurde, weil eine einheitliche Lösung besser wäre. Aber positiv ist das die Fläche dort klar markiert ist und generell muss ich sagen dass das meine Lieblings-Terminals sind. Die sind einfach immer extrem flott, ich brauchte das Smartphone noch nie ein zweites Mal dran halten und hatte mit den Geräten egal ob mit Plastik oder Smartphone noch nie Probleme.

Heute hier gerade das erste Mal nach der Umstellung bei C&A getestet mit Seqr. Das kontaktlos nun geht wusste die Dame an der Kasse auch aber dass das auch mit dem Smartphone geht war ihr neu :) Gleich noch etwas zusätzliches Wissen verteilt.
Finde die am besten, weil man das Display lesen kann und nicht verdeckt.

• Like
Reaktionen: Anonym60858

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Jup. Genau so eins war das. Ging auch bei mir trotz schlechter inet Verbindung recht gut