• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
ANZEIGE
Nachdem bei mir drei Lastschriften durch sind und keine automatische Erhöhung erfolgte, wollte ich dem Support schreiben...

Nachdem es bei einigen wohl innerhalb von Sekunden ging, bin ich jetzt schon seit gestern damit beschäftigt. Ich beschreibe also mal wie man es nicht machen sollte. :D

Als Freund von Ticketsystemen habe ich also ein Ticket eröffnet. Dabei wurde jedoch keine Handynummer abgefragt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich bei der Registrierung eine E-Mail-Adresse angegeben hatte, wollte ich es dennoch versuchen. Vielleicht kann eine Zuordnung über diese ja vorgenommen werden, wenn nicht, dann kann ich die Handynummer ja nachsenden. Soweit die Theorie. Also Ticket gestern 15:30 Uhr erstellt und prompt eine Dreiviertelstunde später eine Rückmeldung erhalten, dass ich doch zur Überprüfung die Handynummer mitteilen soll. Aus welchem Grund auch immer wurde das Ticket geschlossen und es ließ sich auch nicht wieder öffnen, so dass ich nicht mehr antworten konnte. Die E-Mail, die ich parallel erhalten hatte, wurde ohne Ticketbezug gesendet und mit Antwort konnte ich nur an die allgemeine Supportadresse antworten, so das es keinen Bezug zu meiner ursprünglichen Anfrage geben würde. Sicherheitshalber habe ich den kompletten Text in der Mail gelassen, um eine Zuordnung zu erleichtern.

Heute gegen 15:45 Uhr erhielt ich nun die Nachricht, dass mein Anliegen an den "finanziellen Dienst" zur Überprüfung gegeben wurde. Bisher hat sich noch nichts getan.

Es kann also Sekunden oder Tage dauern...
Von mir wollten sie noch einen Adressnachweis haben.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Bei kontaktlos über der No-CVM-Schwelle schon.

However, on a Contactless transaction within the Cardholder Verification Method (CVM) limit, DCC is not applicable, as it is not consistent with the appeal of Contactless as a fast and easy way to pay. The exception is in countries where Contactless purchases over the CVM limit are allowed, provided a PIN is entered for verification. In this instance of a Contactless ‘touch’ and PIN transaction, DCC is permitted, and the mandatory information must be provided to the Cardholder (i.e. local currency, DCC currency, exchange rate).
Quelle

Beträge über dem CVM Limit sind ja nicht so selten, auch bei einer nur virtuellen MasterCard läßt sich wohl home currency nicht ändern um DCC zu umgehen?

A

Anonym60858

Guest
Also das mit dem Ticketsystem dort ist schon seit je her immer so eine Sache. Daher am besten immer Versuchen zwischen grob 9-17 einfach jemanden im Chat zu erreichen. Das geht immer wesentlich schneller und Sara scheint das dort vorbildlich zu koordinieren während die Tickets immer ne Weile brauchen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
joa hättest einfach anstatt nen ticket nen chat aufgemacht, wäre das thema innerhalb weniger minuten gegessen gewesen(y)(y)

• Like
Reaktionen: CS2001

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Weiß zufällig jemand, welcher Wechselkurs bei SEQR zum Einsatz kommt?
Zitat Support: Für Tap & Pay Zahlungen verwenden wir die Wechselkurse von Riksbanken an dem Geschäftsdatum und einen Umrechnungszuschlag von 2 Prozent.

• Like
Reaktionen: azerty

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
So kurzes Zwischenfazit. Bin bisher zufrieden mit SEQR. Konnte es überall soweit (Ikea / Real / MegaZoo / Black / Tally Weijl etc.) einsetzen bis auf die Easy Order Schalter bei McDoof. Hab das Terminal heute zum Absturz gebracht :D . Die ersten drei Abbuchungen sind durch, deshalb warte ich bis Ende der Woche wg. der Limiterhöhung. Ansonsten sind die Reaktionen nett zu sehen wenn man mit dem Handy bezahlt.

• Like
Reaktionen: Moller
A

Anonym60858

Guest
Ja McDonalds (und sämtliche Händler mit diesen Terminals von Verifone) funktionieren leider gar nicht. Ich hatte ganz zu Anfang ein paar Mal das Glück das es funktionierte und seitdem geht da nix mehr. Das liegt wohl an der Kommunikation zwischen Terminal und Smartphone die da nicht passt. Generell ist McDonalds unter den Läden wo man theoretisch kontaktlos zahlen könnte und ich einkaufen / essen gehe aber auch der einzige mit Problemen.

Wenn die ersten drei Abbuchungen durch sind und da ist automatisch bisher nichts passiert dann kommt da auch nichts mehr von allein. Daher geh ruhig heute oder morgen direkt in den Chat auf der Support-Seite denn Freitags wird es immer schwer dort ab spätem Mittag noch jemanden zu erreichen ;)

Grüße

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
War dort nur zum testen da und weil ich seit langem mal wieder Heisshunger auf was ungesundes hatte :D. Konnte aber mit der N26 kontaktlos bezahlen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
CCV, die machen die Software und den Vertrieb in Deutschland. Geschah vor der Hypercom Übernahme und soweit ich weiß darf Verifone Deutschland ihre eigenen VX nicht vertreiben. Aber auch SEQR ist nicht ganz unschuldig wenn Android Pay einwandfrei geht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Bei kontaktlos über der No-CVM-Schwelle schon.
Halb OT: jetzt versehe ich auch, warum ich beim Urlaub in Polen bei Zahlungen über 25 € ich immer zum Stecken an einem separaten Terminal aufgefordert wurde obwohl ein anderes mit NFC-Symbol vorhanden war. Ich habe dann immer zu verstehen gegeben dass ich mit der Revolut in Zloty bezahlen möchte. Nur ein einziges Mal bin ich darauf 'reingefallen. Habe dafür auch kein Tipp gegeben.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Hab dem Support heute morgen im Livechat geschrieben. Das Ergebnis ist jedoch eher ernüchternd gewesen. Auf die Bitte mein Limit zu erhöhen gab es keine konkrete Antwort, ich solle einfach nur "warten". Da mein Limit aufgebraucht ist, kann ich die App leider erst einmal nicht mehr benutzen. Schade aber auch.

A

Anonym60858

Guest
Hab dem Support heute morgen im Livechat geschrieben. Das Ergebnis ist jedoch eher ernüchternd gewesen. Auf die Bitte mein Limit zu erhöhen gab es keine konkrete Antwort, ich solle einfach nur "warten". Da mein Limit aufgebraucht ist, kann ich die App leider erst einmal nicht mehr benutzen. Schade aber auch.
Wenn du schreibst das dein Guthaben aufgebraucht ist heißt das ja das bisher nur die Abbuchung bei dir statt gefunden hat aber die Summen noch nicht wieder "gutgeschrieben" wurden, oder? Dann ist das normal denn es geht nicht um den Zeitpunkt wo bei dir vom Konto abgebucht wird sondern um den Zeitpunkt wo die ersten drei Zahlungen wieder auf deinem Seqr-Konto eingegangen sind. Das ist dann üblicherweise so drei bis vier Tage nach der erfolgreichen Abbuchung vom Girokonto.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Paco

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Wenn du schreibst das dein Guthaben aufgebraucht ist heißt das ja das bisher nur die Abbuchung bei dir statt gefunden hat aber die Summen noch nicht wieder "gutgeschrieben" wurden, oder? Dann ist das normal denn es geht nicht um den Zeitpunkt wo bei dir vom Konto abgebucht wird sondern um den Zeitpunkt wo die ersten drei Zahlungen wieder auf deinem Seqr-Konto wieder eingegangen sind. Das ist dann üblicherweise so drei bis vier Tage nach der erfolgreichen Abbuchung vom Girokonto.

Ah ok, das wusste ich nicht. Dachte wenn vom Konto abgebucht wurde, würde das schon reichen. Nein gutgeschrieben wurde noch nichts, dann muss ich doch wohl oder übel warten. Danke für deine Antwort :D

A

Anonym60858

Guest
Okay ;) Ja dann lag es einfach daran - denn wie hier schon mal geschrieben wurde ist das Geld zwar nun schon bei Seqr oder ihrem Zahlungsdienstleister auf dem Konto aber bis es dem Konto zugeordnet / gutgeschrieben wird dauert es nach der Abbuchung im Regelfall noch mal drei bis vier Tage. Schau da einfach die nächsten Tage morgens mal die App und sofern du wieder ein Limit zur Verfügung hast schreib noch mal den Kundendienst an ;) Das wird inzwischen immer Nachts verarbeitet daher lohnt sich da tagsüber rein gucken dann auch nicht - daher immer mal wieder morgens rein schauen ob sich was getan hat :)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Halb OT: jetzt versehe ich auch, warum ich beim Urlaub in Polen bei Zahlungen über 25 € ich immer zum Stecken an einem separaten Terminal aufgefordert wurde obwohl ein anderes mit NFC-Symbol vorhanden war.

Hmm - habe die letzten Tage 9 Zahlungen in Polen kontaktlos über 50PLN gehabt und noch ein paar darunter, nie stecken müssen (Rossmann, Netto mit Hund, Zabka, PoloMarket, 2x Tankstelle und kleinere Geschäfte). Allerdings wird man immer gefragt ob kontaktlos oder PIN, bei PIN habe ich die Kassiererin die Karte nehmen und in ein zweites Terminal stecken sehen bei anderen Kunden (war netto mit Hund), bei kontaktlos macht die Annäherung der Kunde selbst, am zum Kunden gedrehten Terminal.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hmm - habe die letzten Tage 9 Zahlungen in Polen kontaktlos über 50PLN gehabt und noch ein paar darunter, nie stecken müssen (Rossmann, Netto mit Hund, Zabka, PoloMarket, 2x Tankstelle und kleinere Geschäfte). Allerdings wird man immer gefragt ob kontaktlos oder PIN, bei PIN habe ich die Kassiererin die Karte nehmen und in ein zweites Terminal stecken sehen bei anderen Kunden (war netto mit Hund), bei kontaktlos macht die Annäherung der Kunde selbst, am zum Kunden gedrehten Terminal.
In welcher Währung ist deine Karte und in welcher wurde abgebucht? Kannst du polnisch?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Hat zwischenzeitlich noch jemand sein Limit innerhalb kurzer Zeit erhöhen lassen können?

Bei mir hat sich seit Dienstag nichts mehr getan.

rena2019

Neues Mitglied
18.08.2016
17
0
Noch ein wenig Geduld ein Update soll ausgerollt werden das dieses Problem behebt.
Die VX820 Terminals bei den Total Tankstellen und die VX820 Terminals in der Berliner City (zB Souvenir Shops Unter den Linden) haben das Update dann wohl schon länger? Dort funktioniert SEQR jedenfalls ohne Probleme

A

Anonym60858

Guest
Hat zwischenzeitlich noch jemand sein Limit innerhalb kurzer Zeit erhöhen lassen können?

Bei mir hat sich seit Dienstag nichts mehr getan.
Was war denn bei der letzte Stand? Dass das an den finanziellen Dienst gegeben wurde? Ganz ehrlich dann geh doch morgen noch mal in den Chat auf dem Support-Portal und frag da noch mal nach was der aktuelle Stand ist. Und frage sonst einfach einmal nach wo das Problem liegt - denn ich meine wenn bereits drei Buchungen deinem Limit wieder gutgeschrieben wurden und die Abbuchungen somit erfolgreich waren kann ja eigentlich nichts dagegen sprechen dein Limit zu erhöhen.

Daher würde ich da sonst nach dem konkreten Anlass fragen da sich das Limit ja eigentlich (wenn es funktionieren würde) sich sogar automatisch nach den erfolgreichen drei Lastschriften erhöhen sollte.