• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Bei mir stehen zwar die Abbuchungen noch aus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird jede Transaktion separat vom Girokonto abgebucht.

• Like
Reaktionen: Paco
A

Anonym60858

Guest
Richtig. Sobald man eingekauft hat wird jede Summe einzeln jeweils 2-3 Werktage später vom Bankkonto per Lastschrift eingezogen. Da werden keine Summen gesammelt. Wer das umgehen möchte um nicht unzählige einzelne Abbuchungen auf den Kontoauszügen zu haben dem kann ich empfehlen das Geld vorher auf das interne Seqr Konto zu buchen (wird dann auch per Lastschrift eingezogen - aber dann eben als eine Summe).

Wichtig ist noch das es nach der Neuanmeldung nach der ersten Bezahlung rund sieben Tage bis zur ersten Lastschrift dauert (das hängt mit der Vorankündigungsfrist für die erste Lastschrift zusammen). Dafür werden dann aber an dem Tag im Normalfall auch alle innerhalb dieser Tage angefallenen Lastschriften (wenn eben auch einzeln) eingezogen. Sprich wer innerhalb der ersten Tage gleich 3-4 Mal oder mehr Einkaufen geht kann damit rechnen das man ungefähr 10 Tage nach dem ersten Einsatz im Laden das erhöhte Limit zur Verfügung hat.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Oh, hab jetzt in der App die Nachricht bekommen, dass ich für Tap&Pay gesperrt worden bin. Dabei hab ich die App gerade mal ne Stunde. Weiß zufällig einer wieso?

A

Anonym60858

Guest
Oh, hab jetzt in der App die Nachricht bekommen, dass ich für Tap&Pay gesperrt worden bin. Dabei hab ich die App gerade mal ne Stunde. Weiß zufällig einer wieso?
Puh - das hatte ich noch nie. Hast du denn schon irgendwas damit bezahlt oder irgendwas geändert? Wenn du erst freigeschaltet wurdest dann müssten die Dokumente und Kontoverbindung ja gepasst haben.

Am besten einfach mal auf https://help.seqr.com/de/support/home gehen und dort unten auf "Need Help". Wenn die liebe Sara oder eine Kollegin da ist kannst du dort direkt einen Chat starten wo ich bisher sagen kann das man dort immer sofort eine Auskunft bekommen hat.

//Edit: Kann es sonst noch sein das du dein Gerät gerootet hast oder ähnliches? Und kannst du Tap&Pay wieder aktivieren?

• Like
Reaktionen: Paco

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Puh - das hatte ich noch nie. Hast du denn schon irgendwas damit bezahlt oder irgendwas geändert? Wenn du erst freigeschaltet wurdest dann müssten die Dokumente und Kontoverbindung ja gepasst haben.

Am besten einfach mal auf https://help.seqr.com/de/support/home gehen und dort unten auf "Need Help". Wenn die liebe Sara oder eine Kollegin da ist kannst du dort direkt einen Chat starten wo ich bisher sagen kann das man dort immer sofort eine Auskunft bekommen hat.

//Edit: Kann es sonst noch sein das du dein Gerät gerootet hast oder ähnliches? Und kannst du Tap&Pay wieder aktivieren?

Nein, hab noch nichts eingekauft, App ist frisch installiert. Handy ist auch nicht gerootet oder ähnliches. Finde ich echt komisch. Hab jetzt dem Support geschrieben, mal abwarten. Danke für deine Antwort!

• Like
Reaktionen: Anonym60858

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Bei mir hat der erste Einzug jetzt nicht all zu lange gedauert. Meine ersten drei Zahlungen vom Samstag wurden heute dem Girokonto belastet.

A

Anonym60858

Guest
Okay dann hat sich da vielleicht etwas geändert im Ablauf der ersten Lastschrift. Denn ich hatte gestern extra noch mal geschaut und auf der Seite wird auch noch davon gesprochen das die erste Lastschrift 7 Tage nach dem ersten bezahlen abgebucht wird. Wenn das dann in Zukunft aber schneller geht wäre das für neue Kunden natürlich super. Denn natürlich kann man dieses 75 Euro Limit verstehen - aber wer das ernsthaft nutzen will musste so eben schnell mal 10-14 Tage bis zur vollständigen Freischaltung des Limits warten. Da fände ich es auch nicht schlecht wenn der Kunde über irgendeines der "Sofortüberweisungs-Systeme" (Sofortüberweisung, Giropay etc.) die Option hätte seine Kontoangaben direkt verifizieren zu lassen. Zumindest als optionale Lösung für Nutzer die es eiliger haben das praktisch anwenden zu wollen.

Aber insgesamt macht Seqr da schon viel richtig und es ist einfach wesentlich einfacher als Boon und Co wo ich erst Geld aufladen muss. Mal schauen ob dann mal endlich die angekündigte Masterpass Integration für den Online-Handel kommt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die Möglichkeit zum Aufladen finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Viele hängen ja am Bargeld mit der Begründung, dass sie sonst den Überblick verlieren würden. Das kann ich schon irgendwie verstehen. Hier hätte man nun die Möglichkeit - ähnlich wie eine Bargeldabhebung - Geld aufzuladen und man wüsste immer noch wie viel man ausgeben kann. Bei SEQR gibt es ja glücklicherweise beide Möglichkeiten.

Boon gebe ich noch bis Ende des Monats um mein neues Handy zuzulassen. Wenn dies dann nicht der Fall ist, werde ich mein noch hinterlegtes Geld zurückfordern und dann ausschließlich nur noch mit SEQR zahlen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Zumindest als optionale Lösung für Nutzer die es eiliger haben, das praktisch anwenden zu wollen.
Das ist doch das Problem der Nutzer und nicht das Problem von SEQR, wenn du es so eilig hast, das anzuwenden. Ich denke, die meisten Nutzer haben kein Problem damit, sich am Anfang etwas in Geduld zu üben. Hauptsache, es funktioniert. Ob nach 1 Woche oder nach 3 Wochen, so what?

A

Anonym60858

Guest
Das ist doch das Problem der Nutzer und nicht das Problem von SEQR, wenn du es so eilig hast, das anzuwenden. Ich denke, die meisten Nutzer haben kein Problem damit, sich am Anfang etwas in Geduld zu üben. Hauptsache, es funktioniert. Ob nach 1 Woche oder nach 3 Wochen, so what?

Natürlich ist das in erster Linie das Problem der Nutzer ;) Aber es bringt natürlich auch im Zweifel für jemanden der die App entdeckt und dann vielleicht auch einen Wocheneinkauf damit bezahlt schnell das Problem das dann erst mal 5-10 Tage eine "Zwangspause" angesagt ist. Und klar ist dass dann ein Problem des Nutzers aber da darf man dann auch aus Unternehmenssicht vergessen das diese Nutzer dann durch die Pause mit Pech auch die App schnell wieder vergessen oder nach anderen Lösungen schauen.

Und noch hat Seqr die 3% als gutes Argument aber sofern die verschwinden und Seqr da nach hinten raus irgendwann ein rentables Geschäftsfeld (in welcher Form auch immer) machen will dann geht es eben auch um so Dinge wie den Kunden zu halten. Und die Alternativen zu Seqr sind ja teilweise schon vorhanden oder werden noch kommen so wie der Markt für Mobile Payment wächst.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
also abgebucht wurde bei mir auch relativ... zügig. die erste abbuchung war am Montag von einer Zahlung am donnerstag... mein Verfügungsrahmen ist aber weiterhin bei 0. ich warte noch bis Freitag und dann schreib ich mal den Support an. aber ja - solang der Verfügungsrahmen bei 75€ ist, hieße das für mich nur alle 2 Wochen meinen Wocheneinkauf damit machen... das wäre ziemlich bescheiden

A

Anonym60858

Guest
also abgebucht wurde bei mir auch relativ... zügig. die erste abbuchung war am Montag von einer Zahlung am donnerstag... mein Verfügungsrahmen ist aber weiterhin bei 0. ich warte noch bis Freitag und dann schreib ich mal den Support an. aber ja - solang der Verfügungsrahmen bei 75€ ist, hieße das für mich nur alle 2 Wochen meinen Wocheneinkauf damit machen... das wäre ziemlich bescheiden

Wenn das gestern abgegangen ist dann kannst du davon ausgehen dass das Guthaben, wie schon die Tage geschrieben) dann so in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wieder auf deinem Konto sein wird. Wunder dich nur nicht das wenn drei Lastschriften erfolgt sind keine automatische Erhöhung stattfindet. Wie hier oder bei Twitter auch schon viele geschrieben haben passiert das irgendwie selten automatisch aber dass das Geld dem Limit wieder hinzugefügt wurde da gab es meines Wissens hier noch nie Probleme. Daher da einfach etwas Geduld - denn aus Erfahrung kann ich sagen 3-4 Tage nach der Abbuchung ist das spätestens wieder dem Limit gutgeschrieben wurde. Das passiert auch je nach Abbuchungsdatum übers Wochenende und inzwischen meistens tief in der Nacht. Also einfach mal morgen früh noch mal in die App schauen :)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
nicht gestern.... am Montag. aber ja... ich warte nochwas. aber wie gesagt . wenns immer solange dauert ists relativ unbrauchbar für mich

A

Anonym60858

Guest
nicht gestern.... am Montag. aber ja... ich warte nochwas. aber wie gesagt . wenns immer solange dauert ists relativ unbrauchbar für mich
Ähm entschuldige ;) Aber ja das dauert dann immer so lange - jedoch wird das Limit ja nach der dritten Buchung auf 750 Euro erhöht. Wenn du jetzt schon drei Abbuchungen in diesen Tagen durch hattest kannst du dir das ja bereits gegen Ende der Woche auf 750 Euro erhöhen lassen. Damit ist dann ja auch genug Spielraum wenn die Lastschrift mal 2-3 Tage länger dauert, oder?

• Like
Reaktionen: wizzard

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ja das stimmt (y)(y)... die 750 reichen dann auch für den gesammten monat - das wäre dann genug spielraum :D

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Kommen da die 3% her?

Die verarbeiteten Daten (z. B. Identitätsinformationen und Transaktionsdaten wie Informationen über die gekauften Waren und Dienstleistungen, einschließlich Preis, Datum und Uhrzeit sowie Ort des Kaufs) werden zur Verwaltung der Nutzung unserer Dienstleistungen, für auf Ihrer Kaufhistorie basierendes Direktmarketing und für die Präsentation von Waren und Dienstleistungen von ausgewählten Partnern genutzt.

Quelle: https://www.seqr.com/de/legal/dienstleistungsbedingungen-und-nutzervereinbarung-von-seqr/ Am Ende von Punkt 15 (sollte wohl Punkt 16 werden).

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60858

Guest
ja das stimmt (y)(y)... die 750 reichen dann auch für den gesammten monat - das wäre dann genug spielraum :D

Daher ist alles nicht so dramatisch :) Sobald die ersten mindestens drei Summen wieder gutgeschrieben wurden einfach bei Seqr mal den Support anschreiben (sofern das nicht automatisch erhöht wurde auf die 750 Euro) und darum bitten das einmal zu prüfen. Wenn du das im Chat erledigst und gerade jemand vom Support dort Online ist ist das dann binnen 2-3 Minuten erledigt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Meine 3. Lastschrift war vor 8 Tagen, werde aber dennoch vertröstet, noch zu warten. Der "finanzielle Dienst" will mich wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen...

A

Anonym60858

Guest
Ist bei einem der Mitlesenden das Limit tatsächlich schon einmal automatisch erhöht worden oder musstet Ihr auch alle nachfragen?
Also ich musste beide male (Kontowechsel wodurch ein zweites mal das 75 Euro galt) beim Support nachfragen. Und sämtlichen Personen denen ich das Empfohlen habe haben das selbige berichtet. Jedoch hatte ich (ich meine über Twitter) doch auch von Fällen gelesen wo das automatisch passiert ist daher formuliere ich das immer dazu für den Fall dass das doch mal automatisch irgendwo klappt ;)

Ich vermute ein Stück weit dass das ursprünglich mal funktioniert hat und dann irgendwann aus welchen Gründen auch immer abgeschaltet wurde. Nur dann wäre ein Button um das selber zu beantragen oder direkt die Information sich an den Kundendienst zu wenden doch sehr praktisch.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
So, Konto wurde freigeschaltet. Lob an den Support, sind echt schnell beim beantworten von Fragen. Bei mir lag es daran, dass beim Foto vom Pass meine Anschrift nicht ersichtlich war. Konnte aber schnell gelöst werden.

Wenn ich die 3 Lastschriften habe berichte ich hier wieder ob es bei mir automatisch erhöht wird.

A

Anonym60858

Guest
@Paco Das ist schön zu hören :) Mich wundert zwar wieso das Konto dann überhaupt erst freigeschaltet wurde und schade das dann nicht automatisch auch von Seqr eine E-Mail deswegen an dich verschickt wurde aber das ist wenn ich überhaupt etwas finden müsste auch der einzige Knackpunkt mit Seqr. Wenn man selber den Support kontaktiert bekommt man super schnell Hilfe und alles ist in Minuten geklärt. Aber wenn es von Seiten Seqr´s dann mal ein Anliegen gibt meldet sich oft erst Tage später jemand und am Ende ist man selber der der den Kontakt suchen muss.

Zudem wundert es mich das dort die fehlende Adresse bemängelt wurde. Hat Seqr nicht auch lange Zeit Führerscheine als Verifikationsdokument akzeptiert bzw. tut das noch immer? Da steht doch schon generell kein Adresse zum Abgleich drauf.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Zudem wundert es mich das dort die fehlende Adresse bemängelt wurde. Hat Seqr nicht auch lange Zeit Führerscheine als Verifikationsdokument akzeptiert bzw. tut das noch immer? Da steht doch schon generell kein Adresse zum Abgleich drauf.

Das hat mich auch gewundert, Führerschein stand bei mir auch als Option, hab jedoch den Pass genommen. Hätte man sich irgendwie quergestellt, dann wäre die App schon längst gelöscht. Jetzt freue ich mich aber es mal zu testen. Vllt. kann ich ja meine N26 dann weniger benutzen :)

A

Anonym60858

Guest
Okay ja dann hatte vielleicht nur irgendwer dort ein ungutes Gefühl und wollte da auf Nummer sicher gehen. Kann ich aufgrund des hohen "Kredites" den Seqr gewährt wie gesagt auch immer absolut verstehen. Aber dann wäre es ja eben der einfachste Weg gewesen den Nutzer kurz anzurufen oder per Mail um eine neue Verifikation oder um eine Kontaktaufnahme zu bitten.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
ANZEIGE
Da hast du Recht, an der Kommunikation muss noch geübt werden. Solange es keine gröberen Schnitzer sind bleibe ich entspannt. Hätte die App aber gestern schon 6x einsetzen können. Naja, bin schon mal gespannt wie es ist, mit dem Handy zu bezahlen :>