• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
ANZEIGE
Meinst du schlechte Verbindung mit dem Smartphone? Seqr funktioniert auch, wenn dein Smartphone offline ist.

A

Anonym60858

Guest
Meinst du schlechte Verbindung mit dem Smartphone? Seqr funktioniert auch, wenn dein Smartphone offline ist.
Funktioniert das auch in der Realität bei dir wenn du Offline bist? Denn ich muss leider sagen das ich sehr regelmäßig Probleme habe sobald die Internetverbindung instabil wird oder ich gar keinen Empfang habe. Denn eigentlich soll die App ja auch einige Transaktionen offline durchführen können sobald man aber das Pech hat das die App zufällig Lust hat den Kontostand zu aktualisieren ist der Spaß dann auch vorbei. Und das scheint Seqr auch leider einfach nicht so recht in den Griff zu bekommen.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Ja, also bei mir funktioniert es problemlos im Offline-Modus vom Handy, als auch regelmäßig ohne in meinem rewe mit sehr schlechtem Netz.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Bezahlen funktioniert zwar grundsätzlich im Flugmodus, also ohne Netz, verlassen kann man sich darauf aber nicht. Mindestens zweimal ist es mir an der Kasse passiert, dass ich mich darauf verlassen habe, fünf konsekutive Zahlungen so machen zu können, mich dann jedoch mit der Meldung konfrontiert sah, dass ich eine Netzwerkverbindung zur Durchführung der Zahlung benötige. Inzwischen prüfe ich immer vorher, ob es klappen wird, indem ich das Widget im Vorfeld kurz anklicke und mich vergewissere, dass die App zum Tap auffordert. Dann kann ich abbrechen und beruhigt den Laden betreten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich habe seit dem letzten Update von bunq mit der Einführung von Tap&Pay den Eindruck, dass Seqr noch unzuverlässiger funktioniert als bisher. An Terminals an denen es bisher eigentlich immer (naja, zu 80%) funktioniert hat, ist auf einmal keine Zahlung mehr möglich. Die App bietet mir zwar gelegentlich einen neuen Versuch an, der dann aber in der Regel vom Terminal abgelehnt wird. Je nach Terminal und vermutlich Softwarestand sind teilweise auch gar keine kontaktlosen Zahlungen mehr möglich. Kann das hier jemand (subjektiv) bestätigen? In den Einstellungen ist Seqr als Standard-App fürs Bezahlen ausgewählt.

A

Anonym60858

Guest
Also ich habe auch Bunq im Duo mit Seqr im Einsatz und kann deine Erfahrungswerte nicht bestätigen. Ich habe eingestellt das Bunq die Standard-App ist aber sonst die jeweils geöffnete App genutzt wird und muss sagen dass das inzwischen recht ordentlich klappt. Wenn nichts geöffnet ist und ich bei Bunq eingeloggt bin dann klappt das Zahlen so ohne Probleme und sofern ich vorher Seqr und Tap&Pay öffne wird die Zahlung über Seqr ausgelöst. Und ich hatte a auch vor Bunq praktisch nie Probleme mit Seqr und so ist es auch immer noch.

Ich verstehe bei Seqr wirklich nicht wieso sich das so unterschiedlich verhält. Ich lese so oft von ständigen Problemen und ich habe da egal mit welchem Gerät eigentlich nie Probleme gehabt außer eben an den Verifone VX Geräten.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ergänzung: Als Free-User nutze ich die Tap&Pay-Funktion von bunq nicht. Seqr ist als Standard-App eingestellt und "Standard-App verwenden" auf "Immer".

A

Anonym60858

Guest
Ergänzung: Als Free-User nutze ich die Tap&Pay-Funktion von bunq nicht. Seqr ist als Standard-App eingestellt und "Standard-App verwenden" auf "Immer".
Mh.. das macht die Sache noch merkwürdiger. Hast du die App einfach mal Neuinstalliert? Und ansonsten vielleicht noch ein Tipp aus meiner Anfangszeit bei Seqr den ich selber bei Twitter aufgegriffen habe und sich bewährt hat. Wenn du Empfang hast und die App startest dann geh bevor du bezahlst auf die Kontenübersicht und Wechsel dort einmal aufs Seqr-Konto und wieder zurück auf das Lastschriftkonto.

Das habe ich vor einigen Monaten, wo ich auch noch regelmäßiger Probleme hatte, jedes mal gemacht und dann lief es eigentlich immer ohne Probleme durch.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich glaube den Tipp mit dem Kontowechsel habe ich hier auch schon einmal abgegeben :). Inzwischen bin ich echt am Überlegen, ob mir die 3% das Gefummel und die Peinlichkeiten an der Kasse noch wert sind.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ich muss eigentlich nie irgendwas verstellen. Persönlich lade ich immer den SEQR-Account auf und bezahle dann aus dem Guthaben dort, damit mein Referenzkonto nicht mit haufenweise Lastschriften vermüllt wird. Besser wäre es noch, wenn man direkt auf den Account überweisen könnte, da es immer mindestens eine Woche dauert, bis das Limit wieder voll wird. Wenn man das beispielsweise für ein Elektrogerät komplett ausgibt, kann man im Anschluss erstmal nichts mehr kaufen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Masterpass

Es wurde Gesagt das in 2 Quartal Masterpass Integriert wird

Jetzt Wurde Gesagt das es Verzögerungen gibt und das Masterpass Sicher noch im Sommer Integriert wird der Sommer ist bald Vorbei und der Herbst kommt ich habe Gesagt das ich es nicht recht glauben kann das Masterpass noch im Sommer Integriert wird mal Sehen ob ich Recht habe

ich glaube das es noch Länger dauert bis Masterpass kommt

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich finde man erreicht den kundendienst besser über den chat(y)(y). da bekommt man relativ schnell hilfe

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
über facebook messenger musst ich mal 3 tage warten. beim chat hast meistens sofort einen

Criminal23

Neues Mitglied
15.08.2017
9
0
Bekomme seit heute Fehlermeldung bei Tap&Pay
2b407c857c1def248cf7c6cade7e1692.jpg

Hat den Fehler sonst noch wer?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerootet bin und daher noch version 4.6.23 nutze, ...

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
220
96
also bei mir (nicht gerootet, aktuellste Version) würde es wohl gehen ("Halten Sie ihr Telefon ...")

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerootet bin und daher noch version 4.6.23 nutze, ...
Hat es denn vorher mit dieser Konfiguration funktioniert? Berichten zufolge soll es ja mit gerooteten Geräten gar nicht funktionieren. An deiner App-Version sollte es eigentlich nicht liegen; benutze selbst eine noch ältere, die heute noch funktioniert hat.

• Like
Reaktionen: Criminal23

Criminal23

Neues Mitglied
15.08.2017
9
0
Hat es denn vorher mit dieser Konfiguration funktioniert? Berichten zufolge soll es ja mit gerooteten Geräten gar nicht funktionieren. An deiner App-Version sollte es eigentlich nicht liegen; benutze selbst eine noch ältere, die heute noch funktioniert hat.
Heute morgen im Lidl hat's noch wunderbar funktioniert. [emoji6]

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Heute ne Pizza von Pizzaboy liefern lassen und "ec-zahlung als Wunsch angegeben. Fahrer kommt mit mobilen Terminal und ich seh das nfc Zeichen. Frag ob ich auch mit Handy bezahlen kann was er nur mit "kp die das gehen soll" erwidert.er gibt Betrag ein und ich halte mit tap&Pay drüber - Bäm Zahlung erfolgt, Quittung kommt zu großen Verwirrung des Fahrers raus "so was seh ich zum ersten mal" . Hoffe nur er bekommt wegen MasterCard kontaktlos keinen Ärger

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Heute ne Pizza von Pizzaboy liefern lassen und "ec-zahlung als Wunsch angegeben. Fahrer kommt mit mobilen Terminal und ich seh das nfc Zeichen. Frag ob ich auch mit Handy bezahlen kann was er nur mit "kp die das gehen soll" erwidert.er gibt Betrag ein und ich halte mit tap&Pay drüber - Bäm Zahlung erfolgt, Quittung kommt zu großen Verwirrung des Fahrers raus "so was seh ich zum ersten mal" . Hoffe nur er bekommt wegen MasterCard kontaktlos keinen Ärger
SEQR ist doch eine MasterCard Debit, also eine ec-Karte unserer Zeit

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE

Hast du ihm Trinkgeld gegeben? Wenn ja, zusätzlich bar, oder über die Karte?

Criminal23

Neues Mitglied
15.08.2017
9
0
ANZEIGE
Bzgl "der Dienst ist nicht verfügbar"

Nachdem die Meldung heute immer noch nicht weg war habe ich die App heute zurückgesetzt und neu eingerichtet
Voila, es funktioniert wieder [emoji41] [emoji106]