• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
ANZEIGE
Laut AGB ist der Mindestbetrag für Erstattungen 1€. Gilt das pro Monat oder für das gesamte Quartal, für das die Auszahlung erfolgt?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Jein, wenn es nur eine Werbeaktion ist, wird irgendwann tatsächlich Schluss sein. Aber, da Seqr ja die Daten seiner Kunden weiterverkauft, hoffe ich dass damit genug Geld in die Kasse kommt um den Bonus weiterhin zu zahlen können.
Kein advertiser dieser Welt zahlt dafür Preise in dieser Größenordnung.

Das wird definitiv nicht unendlich laufen.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Ich habe die Kartennummer meiner MasterCard herausgefunden. Sie fängt mit 5355 02 an. Laut BIN-checker eine Debit MasterCard der Fibank aus Bulgarien. Also eine echte EC-Karte.[emoji4]
Kannst du die Karte bei Amazon hinterlegen und benutzen? Ideal wäre, wenn man sie auch bei Paypal benutzen könnte, allerdings habe ich es nicht geschafft, den CVC zu ermitteln :(.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Kannst du die Karte bei Amazon hinterlegen und benutzen? Ideal wäre, wenn man sie auch bei Paypal benutzen könnte, allerdings habe ich es nicht geschafft, den CVC zu ermitteln :(.
Wurde hier schon geschrieben. Die Karte ist für „Card-not-present-Transaktionen“ gesperrt.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Erfahrung mit den Bus-Ticket-Automaten in Bratislava:
Vor ca. einem Monat erfolgreich mit dem Testguthaben Tickets gekauft.
Gestern an zwei unterschiedlichen Automaten bei mehreren Versuchen "Zahlung misslungen" erhalten. Smartphone war online, auch testweise zwischen den Zahlungskonten in der App gewechselt. Mit dkb-visa hats dann sofort geklappt.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Ich habe inzwischen festgestellt, dass bei meinem Telefon der NFC-Sensor vorne in der Nähe Lautsprechers sitzt, was dazu führt, dass ich ähnliche Probleme hatte, wenn ich das Telefon intuitiv mit der Rückseite zum Terminal gehalten habe. Herausgefunden habe ich das, indem ich versucht habe, NFC-Kreditkarten zu lesen.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Ich habe inzwischen festgestellt, dass bei meinem Telefon der NFC-Sensor vorne in der Nähe Lautsprechers sitzt, was dazu führt, dass ich ähnliche Probleme hatte, wenn ich das Telefon intuitiv mit der Rückseite zum Terminal gehalten habe. Herausgefunden habe ich das, indem ich versucht habe, NFC-Kreditkarten zu lesen.
So hab ich das bei mir auch herausgefunden. Sensor scheint bei mir aber auf der Rückseite mittig-unten zu sein (Aquaris X).

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Gestern bei Spar Österreich hats auch nicht geklappt. Ich habe ein Aquaris X5+ - ist das die Ursache? Hier im Thread wurde ja geschrieben, dass es nicht optimal ist.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
sorry keine ahnung, hats bei dir denn seit bratislava schon woanders funktioniert? ich hab nen galaxy a5(16) bisher fast keine probleme (ab und zu beim norma erst beim 2ten versuch... wobei ich schätze, dass ich da zu schnell rangehalten hab)
fänds cool, wenn smartwatch unterstützung dazukommen würde.... schade, dass sara nicht mehr bei seqr ist, sie hat ihre sache echt gut gemacht.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Letzte Woche ein paar interessante Dinge festgestellt:

- habe das bisherige Konto löschen lassen und eine BUNQ-IBAN hinterlegt. Limit war danach sofort wieder bei 750€
- der bezahlte Betrag wird nach einer fixen Zeit von 3 (Werk)tagen wieder gutgeschrieben. Zu dem Zeitpunkt war die Lastschrift in BUNQ noch nicht angenommen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Das wär' geil: 3% plus Bonus von der bei Masterpass hinterlegten KK abgreifen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Habe mich mit SEQR noch nicht genau beschäftigt. Ihr meint, wenn masterpass implementiert wird, geht tap und pay über die KK? Also dann nix mehr bis 75€/750€, sondern halt wie Android pay, apple pay und co bis zum KK Limit?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Letzte Woche ein paar interessante Dinge festgestellt:

- habe das bisherige Konto löschen lassen und eine BUNQ-IBAN hinterlegt. Limit war danach sofort wieder bei 750€
- der bezahlte Betrag wird nach einer fixen Zeit von 3 (Werk)tagen wieder gutgeschrieben. Zu dem Zeitpunkt war die Lastschrift in BUNQ noch nicht angenommen.
Dennoch war die Lastschrift bereits eingelöst. Nur weil bunq die user experience verändert hat, heißt es nicht, dass SEPA-Lastschriften auf einmal anders funktionieren.

• Like
Reaktionen: Amino und skyx

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Interessante Frage. Nach außen stellt es sich ja tatsächlich so dar, als ob der Kunde entscheidet, ob die Lastschrift angenommen wird oder nicht. Intern könnte diese tatsächlich bereits akzeptiert sein und im Falle einer Ablehnung durch den User eine normale Lastschriftrückgabe gemacht werden.

• Like
Reaktionen: Amino

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Interessante Frage. Nach außen stellt es sich ja tatsächlich so dar, als ob der Kunde entscheidet, ob die Lastschrift angenommen wird oder nicht. Intern könnte diese tatsächlich bereits akzeptiert sein und im Falle einer Ablehnung durch den User eine normale Lastschriftrückgabe gemacht werden.
Es steht außer Frage, dass es genau so ist. Bunq kann nämlich nicht Mal eben SEPA Zahlungsverkehrsregeln ändern...

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
In meiner Transaktionsübersicht fehlt eine Transaktion von gestern Vormittag über 330€. Wurde auch nicht vom Verfügungsrahmen abgezogen.
Habt ihr das auch manchmal?

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
ANZEIGE
In meiner Transaktionsübersicht fehlt eine Transaktion von gestern Vormittag über 330€. Wurde auch nicht vom Verfügungsrahmen abgezogen.
Habt ihr das auch manchmal?

War das die letzte Transaktion? Die Quittungsübersicht und der Verfügungsrahmen werden generell nur aktualisiert, wenn die App eine Datenverbindung hat. Normalerweise informiert Sie aber darüber, wenn sie keine hat.