• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
ANZEIGE
Letzte Woche ein paar interessante Dinge festgestellt:

- habe das bisherige Konto löschen lassen und eine BUNQ-IBAN hinterlegt. Limit war danach sofort wieder bei 750€
- der bezahlte Betrag wird nach einer fixen Zeit von 3 (Werk)tagen wieder gutgeschrieben. Zu dem Zeitpunkt war die Lastschrift in BUNQ noch nicht angenommen.

Hast du dafür eine neue Version Der App installiert? Bei mir dauert es bisher immer mindestens sieben Tage, bis nach einer Guthabenaufladung der Verfügungsrahmen wieder hochgesetzt wird. Finde ich schon arg lang.

In dem Zusammenhang mal die Frage in die Runde, ob schonmal jemand jemand den Kundendienst wegen einer Limiterhöhung über die 750 Euro hinaus kontaktiert hat. Aktuell lassen sich ja durch die Beschränkung auf das Einzugskonto zum Aufladen und anschließender Wartezeit anscheinend nicht mehr als 3000 Euro pro Monat mit SEQR umsetzen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Hast du dafür eine neue Version Der App installiert? Bei mir dauert es bisher immer mindestens sieben Tage, bis nach einer Guthabenaufladung der Verfügungsrahmen wieder hochgesetzt wird. Finde ich schon arg lang.

In dem Zusammenhang mal die Frage in die Runde, ob schonmal jemand jemand den Kundendienst wegen einer Limiterhöhung über die 750 Euro hinaus kontaktiert hat. Aktuell lassen sich ja durch die Beschränkung auf das Einzugskonto zum Aufladen und anschließender Wartezeit anscheinend nicht mehr als 3000 Euro pro Monat mit SEQR umsetzen.

Bei mir dauert es 3-4 Tage

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
War das die letzte Transaktion? Die Quittungsübersicht und der Verfügungsrahmen werden generell nur aktualisiert, wenn die App eine Datenverbindung hat. Normalerweise informiert Sie aber darüber, wenn sie keine hat.

Nein, auch danach gibt es bis jetzt noch zwei weitere, korrekt verbuchte Transaktionen.
Ich habe von den 330€ einen auch einen Beleg von der erfolgreichen Zahlung. Ansicht ja nichts worüber ich mir Gedanken machen müsste, aber am Montag werde ich noch Mal in den Laden und will dann auch nicht als Zechenpreller darstehen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
So ganz rund läuft es immer noch nicht. Gestern an der Tanke ging der erste Versuch beim Zigaretten kaufen (wie so häufig) schief. Dieses Mal wurde kurz eine Zahlung über 1 € angezeigt, dann "Zahlung fehlgeschlagen", im zweiten Versuch hat dann geklappt. Der 1 € taucht auch nicht in den Quittungen auf. Die Terminals bei meinem Netto-MD und Edeka brauchen im Moment auch wieder häufiger mehrere Versuche, beim örtlichen Feinkost-MC geht es immer noch nicht.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hatte gestern auch zum ersten Mal Probleme so wie bei dir beschrieben. An der Star Tankstelle getankt, erster Versuch sofort "Karte stecken" angezeigt. Beim zweiten Versuch nur 1€ auf dem Display sichtbar. Dritter Versuch ebenfalls erfolglos obwohl es letzte Woche geklappt hat. Hab dann auf dem Terminal auf abbrechen gedrückt und den Kassierer gebeten neu zu starten. Erst dann hat es geklappt. Trotz alledem bin ich zufrieden, hab nirgendswo sonst Probleme gehabt in letzter Zeit. Ende des Monats habe ich die drei Monate voll, mal gucken wie lange das mit dem Cashback dann dauert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
DEINE drei Monate sind unerheblich. 31.09. war auch für dich Stichtag fürs 3. Quartal.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Hatte gestern auch zum ersten Mal Probleme so wie bei dir beschrieben. An der Star Tankstelle getankt, erster Versuch sofort "Karte stecken" angezeigt. Beim zweiten Versuch nur 1€ auf dem Display sichtbar. Dritter Versuch ebenfalls erfolglos obwohl es letzte Woche geklappt hat. Hab dann auf dem Terminal auf abbrechen gedrückt und den Kassierer gebeten neu zu starten.
Exakt das gleiche Verhalten wie bei mir. "Meine" Tanke ist auch eine "Star", scheint wohl an deren Terminalsoftware zu liegen. Lange Zeit hat es problemlos im ersten Versuch geklappt.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Hatte immer beim Bezahlen an der Aral Tankstelle Probleme es kamm oft kontaktlose Zahlung nicht möglich nach 2-3 mal Probieren oder wenn ich die app neu gestartet habe ging es dann nach Software Update ging es beim 0ersten Versuch nach erneuten Update wieder Probleme aber seit den Letzten 2 Updates geht es sofort bei der Tanki ohne Probleme beim ersten Versuch

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Das wäre bescheiden... dann müsst ich zurück zu leupay oder die boon gebühr in Kauf nehmen. Aber abwarten

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja gut, wenn ein Produkt "zu großzügig" ist, dann rentiert es sich irgendwann auch nicht mehr, wenn die Werbekostenzuschüsse verballert sind oder sich der regulatorische Rahmen verschiebt. Wir kennen ja alle ganz gut die Geschichte der Payback Maestro.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Das einzig attraktive an Seqr sind für mich die 3% Rabatt, auch auf Tiernahrung ;-). Im Ernst, würde das Cashback unter die 0,5% der PB-AmEx oder Amazon-Visa sinken oder gar ganz wegfallen, ist die Sache für mich gestorben. Schon weil Karten einfach handlicher als ein Motorola Play X sind.

• Like
Reaktionen: tmmd und wizzard

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Karten mögen "handlicher" sein, sicherer ist aber mmn die Zahlung mit dem Smartphone, da die NFC Kontodaten nicht so einfach abgegriffen werden können, wie die von NFC fähigen Karten. Ich finds zudem bequemer. Ich bezahle nicht wegen den (bei mir nur 1%) Cashback, sondern weil ich Bezahlen mit dem Smartphone schätze.