• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Immerhin kam er. Zweimal hintereinander kam mein örtlicher Sushi-Lieferdienst trotz meines ausdrücklichen Wunsches ohne "EC-Gerät" und erst eine Stunde später mit der nächsten Fuhre kam er wieder zum Abkassieren. Das nervt halt. Seitdem zahle ich per PayPal und sammle Amex-Punkte, statt die Maestro zu zücken.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
SEQR geht inzwischen seit Montag auch nicht im REWE vor Ort.
3-mal versucht, geht nicht, hab dann bar bezahlt.

Vor einer Woche wollte ich damit zahlen. 5 Minuten und Internet
waren notwendig, damit Tap & Pay wieder geht.
Auf diese Leistung waren die besonderes stolz und haben es mir auch noch per
email mitgeteilt, dass Tap & Pay jetzt aktiviert sei.

Vermutlich habe ich mir eingebildet seit 31 Juli mit SEQR öfters gezahlt zu haben...

Hab das Experiment abgebrochen und die App deinstalliert. Zahle wieder bar.

Zuletzt bearbeitet:

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Da die Höhe des Cashbacks von der Anzahl der Buchungen abhängt, stellen sich für mich folgende Fragen:
- Wie können meine bessere Hälfte und ich zusammen ein Konto nutzen (Installation und Aktivierung desselben Kontos auf zwei Telefonen funktioniert offenbar nicht)?
- Alternativ: wie kann ich auf meinem privaten und meinem Geschäftstelefon denselben Account nutzen (ohne regelmäßig neu zu aktivieren)?
- Können wir dasselbe Konto für Lastschriften nutzen (wenn man z.B. nur ein gemeinsames Girokonto hat)?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
zu 1. Nicht möglich, ihr könntet zwar das gleiche Sepa Konto angeben von dem abgebucht wird, allerdings mit 2 unterschiedlichen Accounts (was euch ja nichts bringt )
zu 2. Du kannst den Account nur auf einem Smartphone gleichzeitig laufen lassen, heißt sobald du ein Smartphone aktiv hast, wirst du bei dem anderen automatisch ausgeloggt.
zu 3. Ja, das sollte eigentlich möglich sein wie bei 1. erwähnt

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
SEQR geht inzwischen seit Montag auch nicht im REW vor Ort.
3-mal versucht, geht nicht, hab dann bar bezahlt.

Vor einer Woche wollte ich damit zahlen. 5 Minuten und Internet
waren notwendig, damit Tap & Pay wieder geht.
Auf diese Leistung waren die besonderes stolz und haben es mir auch noch per
email mitgeteilt, dass Tap & Pay jetzt aktiviert sei.

Vermutlich habe ich mir eingebildet seit 31 Juli mit SEQR öfters gezahlt zu haben...

Warum zahlst du nicht mit Karte?

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Ich stehe auch kurz davor. Bisher hat es öfter nicht funktioniert (dm, lidl, kaufland) als dass es funktioniert hat (bisher nur 2x Aldi Nord).

Ich habe jetzt mal ein Ticket an SEQR mit den genauen Zeiten der Versuche geschickt. Mal sehen, ob da etwas heraus kommt...
So ist das eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hmm anstatt barbezahlen, würde ich dann auch eher wieder mit karte bezahlen. wobei es bei mir wunderbar funktioniert.

Aldi Nord - keine Probleme bisher
Lidl - Check
Norma - 2x erst beim 2ten mal - ansonsten alles wunderbar
Deichmann - Check
DM - Check
Pizzaboy - Lieferant - Check
Thalia - Check.
Thurmapotheke - Check
Woolworth - Check

Sicherlich wäre ich mit Android / Samsung / ApplePay glücklicher also mit was offziellem

MC Donalds - joa... klappt nicht - aber bei uns nehmen die eh keine Kreditkarten.

Zuletzt bearbeitet:

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Warum zahlst du nicht mit Karte?
Offtopic:

Ich mag PINs nicht, unterschreibe lieber.
Mir fehlt die passende Karte, hatte bis vor 4 Monaten keine Kreditkarte..

Payback Amex: Pin, schlechte Akzeptanz, etwas Cashback.
benutze ich Online im EuroRaum.

Santander ist mit Unterschrift, hat aber nur Teilzahlung.
Da zwischen Rechnungsstellung und Fälligkeit nur ein paar Tage liegen,
überweise ich immer nach, wenn ich die Karte benutze.
Auch nicht wirklich Sinn einer Kreditkarte.

Barclays (Unterschrift, langes Zahlungsziel) habe ich nicht bekommen.

Advancia bekomme ich nicht, weil ein Namensvetter ? eine Karte hat und der
Support von Advanzia mit meinen Anliegen überfordert ist...

MasterCard Debit/GiroCard haben auch Pin und buchen gleich vom
Konto ab. Kein Vorteil.

Für eine Kreditkarte Gebühren zahlen sehe ich nicht.

Dass ich immer genügend Bargeld habe, war ein großer Vorteil,
als das Finanzamt das Konto gepfändet hatte.
Das Finanzgericht hat zwar mir Recht gegeben und das Konto nach
10 Tagen wieder frei geschaltet..
Ich habe richtig gemerkt, das Finanzamt wollte Druck aufbauen
und dazu mich bewegen, nachzugeben.
Und das Alles weil ich als Promoter selbstständig war und dabei weit unter
der Grenze für Umsatzsteuerpflicht war.

Niederbayern ist auch ein absolutes Bargeldland.
Bei vielen Nebenjobs bekommt man das Geld bar ausgezahlt.
Ich habe auch 3 Jahre lang die Miete bar gezahlt.

Ohne Bargeld kann man weder essen gehen, noch beim Bäcker, Metzger einkaufen.

Bei den Discounter kann man seit 1, 2 Jahren mit Kreditkarten zahlen,
und selbst da ist es eher unüblich.
Am 31.7 habe ich 35 Cent kontaktlos mit SEQR bei Rossmann für den 3 Euro Gutschein von Mastercard gezahlt. Die Kassiererin war deswegen ziemlich aggressiv.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Hmm anstatt barbezahlen, würde ich dann auch eher wieder mit karte bezahlen.

Ja, mache ich auch. Ich hätte den letzten Satz nicht zitieren sollen.

Heute Morgen hat es dann im Aldi Nord wieder funktioniert, allerdings auch hier 2 Versuche. Ganz ausgereift ist Technologie bzw. die App noch nicht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Heute Morgen hat es dann im Aldi Nord wieder funktioniert, allerdings auch hier 2 Versuche. Ganz ausgereift ist Technologie bzw. die App noch nicht.
Mich nervt am meisten, dass man sich nicht darauf verlassen kann das es dort wo es heute funktioniert hat, auch morgen noch geht. Meine Tankstellenfee überlegt schon Wetten auf die Fehlermeldungen der App anzunehmen. Warum bringen die nicht einfach eine richtige Karte 'raus? Die ist handlicher und weitaus zuverlässiger.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich habe immer ne backup karte dabei, aber wie gesagt, bisher konnte ich mich auf seqr verlassen. Ne Karte rausbringen? das würde doch den sinn des ganzem etwas entgegen wirken. da kannste doch gleich deine hausbank karte benutzen.

• Like
Reaktionen: brausebad

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
ich habe immer ne backup karte dabei, aber wie gesagt, bisher konnte ich mich auf seqr verlassen. Ne Karte rausbringen? das würde doch den sinn des ganzem etwas entgegen wirken. da kannste doch gleich deine hausbank karte benutzen.
Ich nutze Seqr nur wegen der 3% Cashback, nicht wegen des technischen Gimmicks. Gäbe es eine Karte mit ähnlich guten Bedingungen, hätte ich sie schon im Einsatz :).

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
Santander ist mit Unterschrift, hat aber nur Teilzahlung.
Da zwischen Rechnungsstellung und Fälligkeit nur ein paar Tage liegen,
überweise ich immer nach, wenn ich die Karte benutze.
Auch nicht wirklich Sinn einer Kreditkarte.
Bei Santander anrufen oder in eine Filiale gehen und den Fälligkeitstermin nach hinten verschieben lassen.

• Like

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Konnte bei BK schon mal jemand mit SEQR zahlen? Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen. :( Mit Curve ging es dann kontaktlos.

Kassierer hat den Betrag eingeben und dann das Gerät ins Auto gereicht. Kassierer war dann weg. War da schon öfter so. Kann also das nächste mal nochmal versuchen ohne dumme Kommentare.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.312
Ich nutze Seqr nur wegen der 3% Cashback, nicht wegen des technischen Gimmicks. Gäbe es eine Karte mit ähnlich guten Bedingungen, hätte ich sie schon im Einsatz :).
Dir ist bewusst, dass es die 3% bei SEQR nicht ewig geben wird?

Ich nutze seqr, weil ich damit bei Aldi "der mit dem geilen Teil" genannt werde :D

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Dir ist bewusst, dass es die 3% bei SEQR nicht ewig geben wird?
Jein, wenn es nur eine Werbeaktion ist, wird irgendwann tatsächlich Schluss sein. Aber, da Seqr ja die Daten seiner Kunden weiterverkauft, hoffe ich dass damit genug Geld in die Kasse kommt um den Bonus weiterhin zu zahlen können.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Aber, da Seqr ja die Daten seiner Kunden weiterverkauft, hoffe ich dass damit genug Geld in die Kasse kommt um den Bonus weiterhin zu zahlen können.
Welche Daten werden denn von SEQR zum Weiterverkauf gesammelt? Soweit für mich erkennbar, fallen doch bloß Informationen über Zeit, Umsatzbetrag und Terminalnummer je Transaktion an. Welche Waren eingekauft werden, dürfte SEQR doch gar nicht bekannt sein. Den Wert ersterer Informationen schätze ich nicht besonders hoch ein.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Mich nervt am meisten, dass man sich nicht darauf verlassen kann das es dort wo es heute funktioniert hat, auch morgen noch geht.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hatte lediglich beim erstmaligen Einsatzversuch im Supermarkt das Problem, dass das Terminal die neue "Karte" gesteckt haben wollte, sodass ich es erstmal anderweitig testen musste (wobei ich mir für den zweiten Versuch ausgerechnet McDonalds ausgesucht hatte, was mir natürlich auch kein Erfolgserlebnis beschert hat), bis es dann beim nächsten Supermarkt einfach ging. Inzwischen sind mir die Fallstricke bekannt, und ich kann sie vermeiden, wobei einige davon tatsächlich den, der sie nicht erlebt hat, überraschen dürften. Was ich inzwischen erleben konnte:

-Terminal erkennt Präsenz der virtuellen Karte, will aber andere haben, kontaktlose Zahlung möglich (McDonalds und ein Pizzaladen, der auch ein Terminal wie McDonalds hatte)

-Terminal unterstützt grundsätzlich kontaktlose Karten, zeigt sogar Kontaktlossymbol auf dem Display an, funktioniert dann aber weder mit virtueller noch mit physischer Karte kontaktlos (Edeka in meiner Umgebung mit H5000-Terminals (kontaktlose Zahlung generell deaktiviert, Mitarbeiter wissen dies auch und bedauern) und der Telekomshop bei mir mit den Terminals, die auch bei Aldi Süd installiert sind (tatsächlich unterschiedliche Fehlermeldungen beim Kontaktloszahlenversuch dort, scheint also nicht wie bei Edeka aktiv unterdrückt zu werden ("Zahlung nicht möglich" bei SEQR, "Geheimzahl falsch" bei Barclaycard-VISA, wohlgemerkt, ohne zur Eingabe aufgefordert zu haben für einen 5-EUR-Umsatz), Mitarbeiter wussten auch nicht, warum es nicht geht, musste letzlich die Karte stecken))

-einzelne Kassen in einem Laden funktionieren nicht, obwohl kontaktlose Zahlung in dem Geschäft grundsätzlich möglich (im Kaufland bei mir wurde ich an einer bestimmten Kasse immer durch das Terminal zum Stecken aufgefordert, an den anderen Kassen bisher nicht, und in einem dm-Markt bei mir ist auch eine bestimmte Kasse betroffen, wobei dieser Umstand der Kassiererin dort bereits bekannt war, weshalb sie mir sagen konnte, dass es nur diese eine Kasse betrifft)

-Annäherung des Handys funktioniert nicht aus allen erdenklichen Winkeln (Terminal fordert dann auf, es erneut zu versuchen; inzwischen weiß ich schon, wie ich solche Fehlermeldungen vermeide)

-einmal wurde eine Zahlung nach PIN-Eingabe trotz ausreichenden SEQR-Guthabens abgelehnt, wobei der tatsächliche Grund mir noch immer unbekannt ist (ich glaube nicht, dass ich die PIN falsch eingegeben habe, weil ich es, soweit ich mich erinnere, drei Mal hintereinander probiert habe; testweise dann etwas weggelassen, sodass sich der zu zahlende Betrag änderte, dann ging es plötzlich)

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Bei mir läuft SEQR auch recht problemlos.

Einmal hat es 2 Versuche gerbaucht. Ansonsten ging es immer glatt durch. Eingesetzt habe ich SEQR u.a. bei Aldi, Lidl, Netto, Rewe, Hit, Rossmann, in einer Aprotheke, Kaufland, Conrad, Metro.

Gestern hat es aber dann doch zum ersten mal nicht geklappt - im Restaurant des Oberpollinger Kaufhauses in München - 2x probiert, 2x Fehlermeldung. War ein Verifone Terminal mit Kontaktlos.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Bei mir hat es letzte Woche bei P&C nicht funktioniert, sonst würde ich sagen ca. 90% Akzeptanz bei mir bisher.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Welche Daten werden denn von SEQR zum Weiterverkauf gesammelt? Soweit für mich erkennbar, fallen doch bloß Informationen über Zeit, Umsatzbetrag und Terminalnummer je Transaktion an. Welche Waren eingekauft werden, dürfte SEQR doch gar nicht bekannt sein.

Die verarbeiteten Daten (z. B. Identitätsinformationen und Transaktionsdaten wie Informationen über die gekauften Waren und Dienstleistungen, einschließlich Preis, Datum und Uhrzeit sowie Ort des Kaufs) werden zur Verwaltung der Nutzung unserer Dienstleistungen, für auf Ihrer Kaufhistorie basierendes Direktmarketing und für die Präsentation von Waren und Dienstleistungen von ausgewählten Partnern genutzt.

Quelle: https://www.seqr.com/de/legal/dienstleistungsbedingungen-und-nutzervereinbarung-von-seqr/

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die verarbeiteten Daten (z. B. Identitätsinformationen und Transaktionsdaten wie Informationen über die gekauften Waren und Dienstleistungen, einschließlich Preis, Datum und Uhrzeit sowie Ort des Kaufs) werden zur Verwaltung der Nutzung unserer Dienstleistungen, für auf Ihrer Kaufhistorie basierendes Direktmarketing und für die Präsentation von Waren und Dienstleistungen von ausgewählten Partnern genutzt.

Quelle: https://www.seqr.com/de/legal/dienstleistungsbedingungen-und-nutzervereinbarung-von-seqr/
Ich frag mich wer die Partner sind. Eventuell mal eine Datenschutzauskunft machen. Payback ist viel aufwendiger und sammelt mehr Daten.

• Like

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
ANZEIGE

Eine Kaufhistorie wird wohl nur für den in der App integrierten Shop vorliegen, nicht aber für Sachen, die ich im Laden an der Kasse bezahle.