• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
So nu hats mich tatsächlich auch mal getroffen. im neu eröffneten Lidl versucht mit Seqr zu bezahlen, 3 mal Zahlung misslungen..... da die schlange immer voller dann die Curve Kontaktlos probiert - durchgegangen..... und danach kassenterminal abgestürzt xD.... aber durfte gehen.
15 min später (hatte nochwas vergessen) dann nochmal mit Seqr im Norma versucht - ging sofort durch.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Tach. Hab soeben den allerersten Cashback erhalten. Kann ich das Geld irgendwie auf mein Konto überweisen oder muss ich in der App auf das SEQR Konto umstellen und damit bezahlen?

/edit
War zu vorschnell :D. Man kann scheinbar doch das Guthaben aufs Hauptkonto überweisen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Ja, kann man auszahlen lassen. Und an alle anderen: Schaut in euer SEQR-Konto! Heute ist Bescherung.

• Like
Reaktionen: hurgh

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Laut AGB wird der Verfügungsrahmen nun nach und nach von 750€ auf 250€ gesenkt. Neukunden sind natürlich zuerst betroffen, aber auch Bestandskunden werden bald nur noch 250€ zur Verfügung haben.

mich persönlich stört es nicht, ich verbrauch eh nie mehr als 250€ pro Monat... für andere ist das bestimmt sehr ärgerlich.
ansonsten bleibt natürlich noch die möglichkeit sich 250€ auf den SEQR account zu ziehen, auf die lastschrift warten und wieder auf den seqr ziehen lassen.

ps: ich hatte ~13€ cashback.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe dazu in den AGB gerade nichts gefunden, Stand März 2017.

Wäre natürlich schade, aber würde sich einreihen in die Entwicklung bei dem Unternehmen. Es heißt ja im Forum z.B. auch, dass finnische Kunden nicht mehr mit hinterlegtem Bankkonto zahlen können.

Alles hat ein Ende, nur die Wurscht...

R

RustyRichie

Guest
Moin, ich hätte da mal 3 Fragen, die SEQR betreffen:

1. Wir haben eine TEAM-Tankstelle im Ort und ich kann hier problemlos mit SEQR per TAP&PAY bezahlen, jedoch wird meine DKB-VISA hier kontaklos konsequent abgelehnt. VISA und MasterCard werden an der Tankstelle akzeptiert, und gesteckt wird meine DKB-VISA auch angenommen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Erfahrungen aus diesen Thread sind ja eher umgekehrt, dass die Bankkarte zuverlässiger funktioniert.
Was es für ein Terminal ist konnte ich nicht herausfinden. NFC ist an der Seite des Gerätes und wird nur mit einem kleinen schwarzen Aufkleber symbolisiert. Die DKB-VISA funktioniert übrigens in anderen Geschäften fehlerfrei, sie ist also nicht kaputt.

2. Desweiteren, wie verhaltet ihr euch, wenn das Kassenpersonal bei TAP&PAY bei Beträgen unter 25€ eine Unterschrift fordert? Es wird schließlich kein Unterschriftsfeld gedruckt.

3. Kann ich in Deutschland inzwischen mit dem SEQR QR-Code bezahlen, also SCANNEN & BEZAHLEN? Gibt es teilnehmende Partner?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
1. Wir haben eine TEAM-Tankstelle im Ort und ich kann hier problemlos mit SEQR per TAP&PAY bezahlen, jedoch wird meine DKB-VISA hier kontaklos konsequent abgelehnt. VISA und MasterCard werden an der Tankstelle akzeptiert, und gesteckt wird meine DKB-VISA auch angenommen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Erfahrungen aus diesen Thread sind ja eher umgekehrt, dass die Bankkarte zuverlässiger funktioniert.
Was es für ein Terminal ist konnte ich nicht herausfinden. NFC ist an der Seite des Gerätes und wird nur mit einem kleinen schwarzen Aufkleber symbolisiert. Die DKB-VISA funktioniert übrigens in anderen Geschäften fehlerfrei, sie ist also nicht kaputt.

vll terminal falsch konfiguriert? hast ne andere visa karte, die du testen könntest?

2. Desweiteren, wie verhaltet ihr euch, wenn das Kassenpersonal bei TAP&PAY bei Beträgen unter 25€ eine Unterschrift fordert? Es wird schließlich kein Unterschriftsfeld gedruckt.

hatte bisher noch nicht den fall, würde aber wohl fragen, womit sie die unterschrift denn vergleichen will... auf dem handy ist ja keine unterschrift gespeichert, und personalausweis? sorry ... den hab ich "nicht dabei" ;)

Heute nochmal im neuen Lidl getestet und auf anhieb geklappt. Kassiererin (geschätzt mitte/ende 30) meinte nur "oh... das ist ja cool, ist das ne app?" :D

3. Kann ich in Deutschland inzwischen mit dem SEQR QR-Code bezahlen, also SCANNEN & BEZAHLEN? Gibt es teilnehmende Partner?
gibt afaik keine partner in deutschland.

• Like
Reaktionen: 1 Person

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Laut AGB wird der Verfügungsrahmen nun nach und nach von 750€ auf 250€ gesenkt. Neukunden sind natürlich zuerst betroffen, aber auch Bestandskunden werden bald nur noch 250€ zur Verfügung haben.

mich persönlich stört es nicht, ich verbrauch eh nie mehr als 250€ pro Monat... für andere ist das bestimmt sehr ärgerlich.
ansonsten bleibt natürlich noch die möglichkeit sich 250€ auf den SEQR account zu ziehen, auf die lastschrift warten und wieder auf den seqr ziehen lassen.

ps: ich hatte ~13€ cashback.

Kann der monatl. Verfügungsrahmen durch Überweisungen erhöht werden?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
nicht das ich wüsste, aber mir wäre grad eh keine kontodaten bekannt wo man was hin überweisen kann. läuft ja alles über lastschrift.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Man kann doch vom SEPA-Account, auf den SEQR-Account transfirieren. Nach 3-5 Tagen wird das Limit wieder erhöht. Somit könnte man doch ca. sechs mal im Monat 750 € auf den SEQR-Account buchen, oder nicht?

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Man kann doch vom SEPA-Account, auf den SEQR-Account transfirieren. Nach 3-5 Tagen wird das Limit wieder erhöht. Somit könnte man doch ca. sechs mal im Monat 750 € auf den SEQR-Account buchen, oder nicht?

Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen. Bei mir hat es noch nie weniger als 7 Tage gedauert, bis das Limit wieder erhöht wurde. Monatliches Ausgabenlimit somit gedeckelt auf etwa 3000 Euro.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Vielleicht ist direkt mit Girocard / Kreditkarte zahlen dann merklich einfacher :rolleyes:

SEQR bietet jedoch instantan eine übersichtliche Quittungsliste, sofern eine Datenverbindung besteht. Das Cashback wurde ja bereits erwähnt. Viel Arbeit macht das Umbuchen auch nicht. Für eine Umbuchung braucht man vielleicht 30 Sekunden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Hatte ich auch schon. Ich sage dann höflich "Nein, Unterschrift ist nicht notwendig", gefolgt von "Tschüss" und gehe. Auf Diskussionen stehe ich in solchen Fällen nicht, da für Weiterbildung des Kassenpersonals der Arbeitgeber zuständig ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, sicher. Da gibt es aber keine 3% Cashback!
Das mag sein... Aber der Cashback ist interessant wenn man ihn nebenbei bekommt. Wenn man dafür Zeit und Arbeit investieren muss, dann sollte man vielleicht mal drüber nach denken, ob man diese Zeit nicht besser nutzen kann.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Das mag sein... Aber der Cashback ist interessant wenn man ihn nebenbei bekommt. Wenn man dafür Zeit und Arbeit investieren muss, dann sollte man vielleicht mal drüber nach denken, ob man diese Zeit nicht besser nutzen kann.
Echt jetzt? Es dauert keine 3 Sekunden Geld vom Sepa- zum SEQR-Account zu schieben.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Nabend. Wie lange dauert es, bis Seqr den Cashback aufs Girokonto überweist? Habe am 30.10 den Übertrag gemacht und bis heute nix erhalten. Ist das normal?

R

RustyRichie

Guest
Ich habe auch am 30.10. das Cashback übertragen und am 02.11. erhalten.

• Like
Reaktionen: Paco

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hab mich an den Support gewandt. Die Zahlung wurde wohl intern bei SEQR wieso auch immer verweigert. Wurde aber anschließend manuell angestoßen und Cashback ist da. Naja :eyeb:

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch SEQR zugelegt. Wenn ich im Menü "Tab & Pay" aktiviere bekomme ich die Nachricht: "Tap & Pay wird aktiviert. Wir werden Sie nach erfolgter Aktivierung benachrichtigen." Wie lange dauert das? Ich habe gestern abend erstmals versucht tap & pay zu aktivieren. Vielen Dank!

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
wenns bisher immer noch nicht geklappt hat, vll manuell in die einstellungen gehen und selber ändern und dann nochmal versuchen? bei mir hats anfangs auch etwas gedauert