• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Habe folgendes Problem: Ich habe meine SEQR Tap&Pay PIN vergessen. Normalerweise kann man die ja nach Eingabe der normalen SEQR PIN in der App abfragen.

Das klappt aber bei mir nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung in der Art "PIN konnte nicht abgerufen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Hatte das schon mal jemand? Wie kann man da Abhilfe verschaffen?

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Ich denke, es gibt aktuell Probleme mit Tap & Pay. Ich musste die App neu installieren und kann aktuell Tap & Pay gar nicht aktivieren. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber vor dem 27. erwarte ich eigentlich keine Rückmeldung.

Interessanterweise kann ich meine Tap & Pay PIN aufrufen, aber solange ich Tap & Pay nicht aktivieren kann, hilft das natürlich nicht.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Und auf 1000€ begrenzt. (Pro Monat hoffe ich)

Weiter oben hieß es, auf 250 EUR beschränkt. Wo wurden die 1000 EUR angegeben?

Habe die App seit der Erstinstallation nicht aktualisiert und deshalb die aktuell besprochenen Features nicht verfügbar, da ich bisher keine Probleme mit der App hatte und deshalb eher Verschlimmbesserungen befürchte, wenn ich daran etwas verändere. Die Probleme mit Tap und Pay der Vorposter von gestern kann ich auch nicht bestätigen, konnte es gestern ganz normal nutzen. Nett auch, dass SEQR sogar frohe Weihnachten per Kopfbild wünscht.

Eine KK-Aufladebeschränkung pro Monat wäre schade, da die Aufladung ja schon Gebühren kostet. Andererseits erhielte man bei 3 Prozent SEQR-Cashback immer noch effektive 0,94 Prozent reales Cashback auf seine per KK-Aufladung getätigten Einlagen.

Hat schonmal wer per KK aufgeladen und kann sagen, wie das seitens der aufladenden Karte bewertet wird? Bestenfalls sollte man ja bei Nutzung einer ihrerseits Cashback ausschüttenden Karte noch einige dann effektive Prozentbruchteile zusätzlich herausholen können.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Ich bekomme 3% SEQR cashback und 1 Meile/1€ und bezahle 2% KK gebür für das Aufladen. Macht unterm Strich 1% Cashback + 1 Meile/Euro.

Wegen der Beschränkung: Nach in Summe 1000€ Aufwertung in verschieden großer Stückelung (maximal jedoch 250€ auf einmal) geht erst Mal nichts mehr. Hoffentlich nächstes Monat wieder.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ich bekomme 3% SEQR cashback und 1 Meile/1€ und bezahle 2% KK gebür für das Aufladen. Macht unterm Strich 1% Cashback + 1 Meile/Euro.

Wegen der Beschränkung: Nach in Summe 1000€ Aufwertung in verschieden großer Stückelung (maximal jedoch 250€ auf einmal) geht erst Mal nichts mehr. Hoffentlich nächstes Monat wieder.

Kannst du denn noch per Lastschrift aufladen?

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96

Die Alternative ist ja 3% Cashback ohne Meilen, also zahlt man quasi 2% cashback für 1 Meile / Euro, macht 2 cent pro Meile. Gibts mit Altpapier auf jeden Fall günstiger, einzig wenn einem die 750€ Verfügungsrahmen nicht ausreichen macht es ggf. Sinn?

• Like
Reaktionen: wizzard

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich hab nun seit 3 Tagen Probleme mit SEQR - erst lief es ganz normal - dann gestern abend ging gar nix mehr. stundenlang auf "Initialisierung der Dienste" und nun hänge ich bei "Tap&Pay wird aktiviert...." Laut Kate ist das Problem aber bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.... Unter meinen NFC Einstellungen ist Seqr aber noch ausgewählt.

Das ist das erste mal, dass ich bei einem Update Probleme hab.... obs mit dem Verkauf von SEQR, welcher ja jetzt scheinbar unter dach und fach ist, zusammenhängt?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Die Alternative ist ja 3% Cashback ohne Meilen, also zahlt man quasi 2% cashback für 1 Meile / Euro, macht 2 cent pro Meile. Gibts mit Altpapier auf jeden Fall günstiger

Servus und Frohe Weihnachten nachträglich (an alle hier),
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber da ich in Österreich wohne funktionieren die Altpapieraktionen größtenteils nicht. Ich habe es 2 mal probiert, weil ich zu den damaligen Zeitpunkten gerade Meilen brauchte und beide male hieß es "Lieferung nur innerhalb Deutschlands". Habe das mit dem Altpapier dann aufgegeben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
..., aber da ich in Österreich wohne funktionieren die Altpapieraktionen größtenteils nicht. Ich habe es 2 mal probiert, weil ich zu den damaligen Zeitpunkten gerade Meilen brauchte und beide male hieß es "Lieferung nur innerhalb Deutschlands".
Wenn du das Altpapier wirklich lesen willst, okay, dann geht das in Österreich nicht, aber sonst ja kein Problem.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Wenn du das Altpapier wirklich lesen willst, okay, dann geht das in Österreich nicht, aber sonst ja kein Problem.

Was sind denn "Altpapieraktionen"? Zeitschriftenabos mit Neukundenprämien? Dachte, die böten nur Lastschriften zur Zahlung an.

Ansonsten, was SEQR angeht, werden einige wohl schon an das Einzugslimit stoßen, die dort nur 250 Euro als Limit haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Einfach nochmal lesen, z.B. ab #662 oder, wenn immer noch unklar, noch etwas mehr zurück.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Ist es tatsächlich so, dass Tap&Pay und somit die virtuelle Mastercard es nur in der Android-App und nicht im iOS gibt?
Die NFC-Nutzung soll doch seit iOS 11 möglich sein, oder?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
ANZEIGE
Nein, vorhin noch bei der Tanke benutzt. Welches Problem hast du?