• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
ANZEIGE
wenns bisher immer noch nicht geklappt hat, vll manuell in die einstellungen gehen und selber ändern und dann nochmal versuchen? bei mir hats anfangs auch etwas gedauert

Am Ende hat jetzt nur Neuinstallation geholfen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
SEQR soll neuerdings in die Schufa eintragen. Kann das jemand bestätigen? Und hat jemand Onlinezugang und kann nachschauen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Gab gerade ein Update von SEQR bei Android. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jetzt mittels anderer Kreditkarte sein Limit aufstocken (?)

"Sie können jetzt ihren Seqr-Account über Kredit- oder Debitkarte aufwerten"

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Gab gerade ein Update von SEQR bei Android. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jetzt mittels anderer Kreditkarte sein Limit aufstocken (?)

Ja, man kann seinen Account jetzt mit Kreditkarte aufladen. Kostet aber 2%.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Gestern wurde mir bei einer Zahlung mit SEQR in der Schweiz nach dem Tappen vom Terminal vor der PIN-Eingabe angeboten, in Bulgarischen Lew (BGN) oder doch in Schweizer Franken (CHF) zu zahlen. Vorausgewählt waren BGN mit ziemlich schlechtem Wechselkurs zum CHF. Musste ich im selben Laden bei Zahlung ohne PIN-Eingabe noch nicht auswählen. In einem anderen Laden im selben Einkaufszentrum bei Zahlung mit PIN-Eingabe auch nicht und in Deutschland bisher auch nicht.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Gestern wurde mir bei einer Zahlung mit SEQR in der Schweiz nach dem Tappen vom Terminal vor der PIN-Eingabe angeboten, in Bulgarischen Lew (BGN) oder doch in Schweizer Franken (CHF) zu zahlen. Vorausgewählt waren BGN mit ziemlich schlechtem Wechselkurs zum CHF. Musste ich im selben Laden bei Zahlung ohne PIN-Eingabe noch nicht auswählen. In einem anderen Laden im selben Einkaufszentrum bei Zahlung mit PIN-Eingabe auch nicht und in Deutschland bisher auch nicht.
Klarer Fall von Double Currency Exchange.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Das scheint auf 250€ pro Vorgang beschränkt zu sein. Oder gilt die Beschränkung auch für einen gewissen Zeitraum (Tag/Woche/Monat)? Ich habe dazu noch nichts gefunden.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ne "lastschrift" vom kreditkartenkonto wäre mir lieber gewesen. aber naja immerhin

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Das macht doch keinen wirklichen Unterschied.

Trotz der 2% KK-Gebühren kann sich das in bestimmten Konstellationen lohnen. Zum Beispiel für Amex Gold-Kunden mit MR Turbo, die auf diese Weise die JG-Schwelle erreichen, kann der Gesamt-CB sich auf bis zu 3,85% bzw. 3,7% (unter Berücksichtigung der 15€ für den MR Turbo) erhöhen.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Es sind jetzt die Funktionen ShopSpot und MyShop aus der App geflogen.
Den Shop werden wohl die wenigsten vermissen, aber MyShop mit dem QR-Code fand ich schon recht nützlich.
Schade.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
@Skyx, wo konnte die myahop-Funktion denn genutzt werden?

Mit der MyShop-Funktion konnte man Geld von einem SEQR-Account zu einem Anderen senden.
Die App erstellte einen QR-Code (auch zum Ausdrucken) und ein anderer Nutzer konnte ihn dann einscannen.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
220
96
Übrigens ist es inzwischen wieder möglich ein gerootetes Handy mit SEQR zu verwenden: Mit der neuesten Version von Magisk 14.5 (+ Aktivierung von Magisk Hide)...

• Like
Reaktionen: un_lustig und madkai

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Mit der MyShop-Funktion konnte man Geld von einem SEQR-Account zu einem Anderen senden.
Die App erstellte einen QR-Code (auch zum Ausdrucken) und ein anderer Nutzer konnte ihn dann einscannen.

Was ist der Unterschied zur "Geld senden"-Funktion?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Funktioniert SEQR auch bei den REAL Selbstbedienungskassen? Gibt es da Erfahrungen?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man z.B. sein SEQR Konto mit 25€ Guthaben als Zahlungskonto ausgewählt hat, noch 10€ freien Lastschrift Rahmen hat und für 30€ einkauft? Wird die Zahlung abgelehnt oder werden die 5€ Differenz automatisch per Lastschrift eingezogen?

hemue

Reguläres Mitglied
22.10.2017
29
0
Das habe ich so noch nicht bewusst getestet.
Was ich ich mal hatte war eine Zahlung die nicht durchgehen wollte. Der Grund war schließlich, dass ich versehentlich das Guthaben-Konto ausgewählt hatte. Die Zahlung ging nicht ... vermutlich wegen zu wenig Guthaben. Von daher vermute ich, dass das dein Szenario nicht funktionieren wird.

• Like
Reaktionen: rpbtf

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man z.B. sein SEQR Konto mit 25€ Guthaben als Zahlungskonto ausgewählt hat, noch 10€ freien Lastschrift Rahmen hat und für 30€ einkauft? Wird die Zahlung abgelehnt oder werden die 5€ Differenz automatisch per Lastschrift eingezogen?
Zahlung wird abgelehnt.

• Like
Reaktionen: gobbble

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Was ist der Unterschied zur "Geld senden"-Funktion?
Der Empfänger braucht Dir keine E-Mail Adresse oder Telefonnummer zu geben, die Du dann wieder fehleranfällig in Dein Smartphone eingeben musst. QR erzeugen, zeigen, scannen, fertig.
Die Bezahlfunktion von WeChat (WePay?) funktioniert meines Wissens nach ähnlich.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
406
72
MUC
Bei Rituals konnte ich heute an einem VX-820 (Verifone) problemlos bezahlen. Bei McDonald's (CCV) geht es nach wie vor nicht.

Zuletzt bearbeitet: