• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE
A

Anonym60858

Guest
Ja dann dürfte das klar sein.
Konnte denn irgendjemand schonmal an so einem Terminal mit SEQR zahlen?
Bezahlen ging durchaus schon mal bei mir damit. Auch eine ganze weile in Folge zwar auch mit dem Fehler in der App aber einem trotzdem erfolgreichem Zahlvorgang. Nur kam dann irgendwann ein Update in der App und seitdem geht das hier bei McDonalds an keinem Terminal mehr. Ich führe es auf ein App-Update zurück weil meine normalen Plastikkarten (Visa als auch Mastercard) ohne Probleme weiterhin funktionieren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Der April ist ja nun zu 5/6 vorbei, hat denn schon jemand die Cashback-Gutschrift für das erste Quartal erhalten?

A

Anonym60858

Guest
Der April ist ja nun zu 5/6 vorbei, hat denn schon jemand die Cashback-Gutschrift für das erste Quartal erhalten?
Bisher ist bei mir noch nichts gutgeschrieben worden. Anfang des Monats habe ich noch irgendwo auf Twitter gelesen das es wohl Ende des Monats werden soll aber selbst der ist nun langsam erreicht. Grundsätzlich finde ich das nun auch nicht über die Maße dramatisch aber eine halbwegs genaue Zeitangabe wäre da schon ganz nett mittlerweile. Zumal man ja sonst bei Seqr sehr gut organisiert scheint.

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Schon jemand erfolgreich bei dm bezahlt? Meinen Versuch quittierte das Terminal mit Vorgang abgelehnt. Anschließend Visa per nfc kein Problem.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Beleg sagt:

EMV endet auf 041010
AS 075
05 Genehmigung abgelehnt

Betrag war unter seqr Limit

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ist mir heute morgen auch passiert. Im gleichen Laden hat es am Donnerstag noch geklappt mir SEQR.

A

Anonym60858

Guest
Hat es denn dieser Tage bei dm noch mal jemand mit Seqr erfolgreich getesteet oder scheint das nach ersten erfolgreichen versuchen nun ein generelles Problem zu sein?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Seqr und Aldi Süd, keine 3s und schon Zahlung erfolgt. Lidl nebenan gefühlt doppelt so lange

• Like
Reaktionen: Moselaner

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Gestern im KaDeWe wurde die Karte vom Terminal "nicht erkannt". (Die NFC-Zahlung mit Fidor lief dagegen durch).

A

Anonym60858

Guest
Was für Terminals haben die denn im KaDeWe? Denn ich kann nach den letzten Updates eigentlich wirklich nichts negatives mehr berichten. Die Quote der fehlgeschlagenen Zahlungen ist inzwischen fast gleich null. Lediglich die Verifone VX Terminals (McDonalds und Co.) wollen einfach nicht funktionieren. Vom Gefühl her geht es auch zuletzt bei Rewe oder an der Oil Tankstelle etwas schneller aber im Vergleich zum Beispiel zu Aldi oder Obi sind die Zeiten bis die Rückmeldung über die erfolgreiche Zahlung kommt doch noch recht lang.

Problematisch bleibt einfach nur weiterhin Kaufland die sich zwar sogar schon mit Gutschein und persönlichem schreiben bei mir entschuldigt haben weil die Kassiererinnen jedes mal einen halben Aufstand machen weil es dann ja keine Unterschrift zum vergleichen gibt bzw. ich auch konsequent jede Unterschrift verweigere. Scheinbar bekommt man es trotz versprechen hier einfach nicht hin das Personal anständig zu schulen obwohl an jeder Kasse ein Plakat hängt sowie an den Terminals der Hinweis zum kontaktlosen bezahlen.

Da lobe ich mir hingegen den Rewe in Braunschweig (Schloss Arkaden) wo die Kassenmitarbeiter inzwischen zum Teil von selber mit jeder Karte den Test machen ob kontaktlos funktioniert um so den Kaufvorgang etwas zu beschleunigen. Wenngleich es noch schöner wäre wenn die Terminals einfach direkt zum Kunden gedreht wären damit ich das selber erledigen könnte.

Moderiert:

Moselaner

Neues Mitglied
26.09.2016
14
0
Problematisch bleibt einfach nur weiterhin Kaufland die sich zwar sogar schon mit Gutschein und persönlichem schreiben bei mir entschuldigt haben weil die Kassiererinnen jedes mal einen halben Aufstand machen weil es dann ja keine Unterschrift zum vergleichen gibt bzw. ich auch konsequent jede Unterschrift verweigere. Scheinbar bekommt man es trotz versprechen hier einfach nicht hin das Personal anständig zu schulen obwohl an jeder Kasse ein Plakat hängt sowie an den Terminals der Hinweis zum kontaktlosen bezahlen.

Die Kritik an Kaufland lässt sich so nicht pauschalisieren. Bei Kaufland Bad Kreuznach, Bendorf und Trier Ostallee hatte ich jeweils mehrmals nie Probleme.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
Mein Kaufland hat jetzt sechs self-checkout's bekommen. Keine Diskussionen mehr....

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Heute hat SEQR beim Aral wieder nicht funktioniert. Das Terminal meldete: "Anzeige des Geräts beachten" und auf SEQR wurde der Betrag in der App angezeigt, aber nicht abgebucht. Der Betrag war unter 25 Euro.

A

Anonym60858

Guest
Die Kritik an Kaufland lässt sich so nicht pauschalisieren. Bei Kaufland Bad Kreuznach, Bendorf und Trier Ostallee hatte ich jeweils mehrmals nie Probleme.
Das ist wirklich schön zu hören und bestätigt wohl meinen Verdacht dass das Problem vermutlich die Geschäftsführer(innen) vor Ort sind. Denn das Beschwerdemanagement erschien mir recht kompetent und frei von 0815-Antworten. Auch da man mir noch bei beiden Beschwerden noch Gutscheine geschickt hat und auch noch mal versichert hat das eine zweite Informationsnachricht an die Filiale raus gegangen ist. Aber für Hildesheim / Hannover kann ich nur sagen das es dort noch immer sehr regelmäßig Probleme gibt. In Hildesheim gab es quasi noch nicht einen einzigen Einkauf meinerseits ohne Probleme. Das nächste Mal werde ich da dann wohl auch mal die Geschäftsführung zu rate ziehen wovon ich bisher immer Abstand genommen habe da ich die (meist unschuldigen) Kassiererinnen nicht mit reinziehen möchte aber mittlerweile nervt das leider nur noch.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
Ich hatte heute bei Kaufland am self-checkout, mal wieder eine abgelehnte Zahlung. Das H5000 wollte aber nicht wie üblich "bitte Karte stecken" (kein contactless mehr möglich!), sondern "bitte Karte stecken, oder andere Karte vorhalten". Nach SEQR-app Neustart ging es dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher