G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Um zu beruhigen...da wird nichts storniert...sitze grade in der Lounge in Doha. Direkt am Flugzeug von Ground Service empfangen worden..heut Abend geht es nach BKK weiter. Das QR keine Fremdbuchungen mehr akteptiert ist m.M nur temporär...war schon öfters so. Einfach abwarten, aber bestehende F-Buchungen werden definitiv nicht storniert.

• Like
Reaktionen: hannes08

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Hauptsache, die Tickets sind bis zum 14. noch gültig haha :D sonst ist mir alles egal.

Mittlerweile ist die F von QR 833 am 14.10. komplett leer bis auf meinen Platz. Wurde da einiges storniert?
Ist oft so...waren bis vorgestern auch nur zu zweit. Jetzt 6/8. Rückflug monentan noch 1/8. Es fliegen sehr viele aus der Familie des Emirs..und die buchen halt meist erst 2-3Tage vorher....dann aber gleich 3-4Plätze. Desw wirds du bei QR nie last minute award space in F finden. Meines Wissens 2 Sitze (wenn überhaupt) und that's it.

Zuletzt bearbeitet:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
Um zu beruhigen...da wird nichts storniert...sitze grade in der Lounge in Doha. Direkt am Flugzeug von Ground Service empfangen worden..heut Abend geht es nach BKK weiter. Das QR keine Fremdbuchungen mehr akteptiert ist m.M nur temporär...war schon öfters so. Einfach abwarten, aber bestehende F-Buchungen werden definitiv nicht storniert.

Frag doch mal nach der F-Lounge bitte. :D
wie würdest du das ganze QR-F-Erlebnis beurteilen (auch im Vergleich zu anderen Linien)?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Frag doch mal nach der F-Lounge bitte. :D
wie würdest du das ganze QR-F-Erlebnis beurteilen (auch im Vergleich zu anderen Linien)?
Lounge wird wohl dieses Jahr nicht mehr fertig. Hab an Bord, vor der Lounge und die Dame von Al Mouran Service gefragt. Hat aber nichts zu heißen:) Sitz im A380 ist super, Essen finde ich jedoch bei EY besser. Ist aber alles eine Geschmackssache. Finde LH F, CX F, EK F exklusiver, aber wenn du noch nie F geflogen bist, wirst du trotzdem begeistert sein. Ach ja..die Lounge mag ich persönlich nicht so..jetzt gerade sehr leer, aber wenn sie dann Abends voll ist, wird es etwas ätzend.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Finde irgendwie im Moment keine Verfügbarkeiten bei Qatar Airways Flügen. War sonst kein Problem. Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Steht ja ein paar Posts vorher. Sorry wegen der unnötigen Frage.

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Kann es sein, dass die Qatar Flüge teurer geworden sind? War nicht mal die Rede von 32,5 k für Europa-Doha...finde nur etwas für 50k, in Y !

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Innerhalb Asiens für 32,5k (C). Europa war immer teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Gibt's zu GOL Smiles eigentlich einen Thread bei FT? Irgendwie finde ich da gar nichts zu dem Thema :confused:

Edit: es gibt natürlich einige Themen, die sich mit Fragen zu Smiles beschäftigen.
Ich meine speziell das Thema Meilen/Bonus Kauf und Awards mit Partner Airlines (zB QR).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
B

Brain

Guest
Die IT von GOL ist so schlecht, dass ich beschlossen habe nur mehr TAM zu fliegen. Boardingpass erstellen? Absturz (zum Glück ist er dann bei neuem einloggen ausdruckbar). Sitzupgrade ... Absturz, ... Smilesanmeldeversuch ... gescheitert, da die passenden Felder wenn man kein Brasilianer ist nicht erscheinen, aber zum Fortfahren benötigt werden...

Versucht mit Firefox, Chrome und Internet Explorer...

--> TAM

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
zum Gateway Fehler...

Gehe mal in "mein Konto" "minah conto " dan "dados"rein und ändere deine ADRESSE zu einer in Brasilen z.B. ein Hotel in Rio. Speichern nicht vergessen und neu einlogen. Das sollte funktionieren!!!! Glaube es reicht sogar wenn du dort als Land Brasilien eingibst. Strasse und Ort kann so bleiben.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
zum Gateway Fehler...

Gehe mal in "mein Konto" "minah conto " dan "dados"rein und ändere deine ADRESSE zu einer in Brasilen z.B. ein Hotel in Rio. Speichern nicht vergessen und neu einlogen. Das sollte funktionieren!!!! Glaube es reicht sogar wenn du dort als Land Brasilien eingibst. Strasse und Ort kann so bleiben.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hat funktioniert.

Hab mich gewundert, dass ich diesmal in USD bezahlen sollte. Habe letzte Woche aus Indonesien ganz normal Meilen kaufen können und in BRL bezahlt, was noch mal deutlich günstiger als USD ist (0,02USD vs. 0,07BRL pro Meile).

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
QR fliegt jetzt neu nach SYD ab 01.03. damit dürften viele Award-Plätze frei sein.
"leider" nur ein 77W, daher kein F :p
100k Punkte in C One Way,
wer damals bei der 200% Aktion zugeschlagen hat, bezahlt also quasi (hoffe ich irre mich nicht) circa 700€ (zuzüglich Tax bei Buchung) für one way DOH-SYD oder SYD-DOH.
Beispieldaten:
Hin 21.03.
Zurück 30.03.

(imho nicht das Wahnsinnsangebot aber vielleicht kann es jemand gebrauchen)

• Like
Reaktionen: openair und t.tobsen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Könnt ihr Euch einloggen, ich habe eben meinen Flug storniert und das klappte noch, aber nun kommt nur noch diese Meldung:

Ocorreu um erro inesperado.: b4600d9c-a77d-43fa-9110-9fcc0e90464c - 2015/09/30 10:21:04

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Kann mich einloggen aber beim Stornoversuch erscheinen nun immer komische Fehlermeldungen ... z.B. "Erro: Object reference not set to an instance of an object.."

Würde gern DOH-PER stornieren und auf DOH-SYD umbuchen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Stornieren ging davor noch.
Aber buchen klappt nicht.
Hoffentlich gehts heute noch, denn ich muss innerhalb der nächsten 12 Stunden den Flug Nach Singapur buchen :)
Hab da ein wenig Angst anzurufen wegen der Promo Aktion. Nicht, das der andere Flug dadurch gecancelt wird.

Ocorreu um erro criando a sua reserva. Por favor tente novamente.

Erro: You have reached the limit of Host TAs allocated to you

at Gol.SmilesGateway.Sabre.BookingManager.Login() in c:eSourceGol - Smiles GatewayNewSkies 3.xV2.2 -ProduçãoGol.SmilesGateway.SabreBookingManager.cs:line 374
at Gol.SmilesGateway.Sabre.BookingManager..ctor(String actualIPCC, PricingMethod pricingMethod) in c:eSourceGol - Smiles GatewayNewSkies 3.xV2.2 -ProduçãoGol.SmilesGateway.SabreBookingManager.cs:line 48
at Gol.SmilesGateway.Sabre.BookingManager..ctor(String actualIPCC) in c:eSourceGol - Smiles GatewayNewSkies 3.xV2.2 -ProduçãoGol.SmilesGateway.SabreBookingManager.cs:line 37
at Gol.Smiles.FlyingPartners.Manager.Sell(JourneyRequest[] requests, Passenger[] passengers, String password) in c:WorkplaceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartnersManager.cs:line 1757
at Gol.Smiles.FlyingPartners.UI.PassengerInfo.btnNext_Click(Object sender, EventArgs e) in c:eSourceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartners.UIPassengerInfo.aspx.cs:line 135

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Wenn ein Flug geblockt ist, durch eine fehlgeschlagene Buchung von mir, wann wird dieser Platz wieder freigegeben?