G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Wenn ein Flug geblockt ist, durch eine fehlgeschlagene Buchung von mir, wann wird dieser Platz wieder freigegeben?

Geht auf tripcase mit der selben Emailadresse, hol dir die GOL-Referenz, ruf bei GOL an und lass die fehlgeschlagene Buchung löschen, dann hast du sofort wieder Verfügbarkeit.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Normale Rufnummer, dort kannst du Englisch auswählen. Ewig durch die Menüs und dann kann man da jemanden sprechen. Konnten bei mir auch echt gut Englisch. Der GOL filekey sieht anders aus als die "normalen". War glaube ich immer ohne Nummern.
Ist auf der Tripcase Website der Code rechts, nicht der unten bei den Flugdetails.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Die Hotline ist ja grauenhaft!

Wann werden ungeticketete Tickets automatisch wieder freigegeben? Vor allem wenn der QR Flug am 2. Oktober ist.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Wie kann man zur Hölle denn jemand an die Hotline bekommen?
Da wird wird immer nur erklärt, wie man auf der Website was macht!

EDIT: Alle Optionen gewählt, aber immer nur ein Computer.
Noch mal GOL angerufen (+551155044410) und auf einmal konnte er dann doch die Buchung einsehen und stornieren.

Gott sei Dank

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie kann man zur Hölle denn jemand an die Hotline bekommen?
Da wird wird immer nur erklärt, wie man auf der Website was macht!

Genau hinhören. Wähl dich in den Awardticketing Bereich durch, dann warte aufs Menü, ich glaube die 7. oder 5. oder so ist es. Ganz versteckt am Ende. Und ja, man will dich immer auf die Website schicken, wenn du da was anderes wählst. Dann legen die einfach automatisch auf.
GOL Smiles hat auch keine Emailadresse oder ähnliches, wo man Probleme schildern könnte. Nur facebook auf Portugiesisch und Spanisch. Englisch geht da nicht! Selber schon durchlitten.

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
Versuche gerade DPS-DOH-MUC QR C zu buchen. Die Verfügbarkeit ist da, ich gebe die Daten ein und dann kommt das:

Ocorreu um erro criando a sua reserva. Por favor tente novamente.

Erro: Error response received. The error was: FORMAT FARE BASIS NOT AVAILABLE‡106

at Gol.Smiles.FlyingPartners.Manager.Sell(JourneyRequest[] requests, Passenger[] passengers, String password) in c:WorkplaceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartnersManager.cs:line 1795
at Gol.Smiles.FlyingPartners.UI.PassengerInfo.btnNext_Click(Object sender, EventArgs e) in c:eSourceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartners.UIPassengerInfo.aspx.cs:line 135

Weiss jemand, was ich da machen kann? Die Buchung MUC-DOH-DPS hat einwandfrei funktioniert......

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Versuche gerade DPS-DOH-MUC QR C zu buchen. Die Verfügbarkeit ist da, ich gebe die Daten ein und dann kommt das:

Ocorreu um erro criando a sua reserva. Por favor tente novamente.

Erro: Error response received. The error was: FORMAT FARE BASIS NOT AVAILABLE‡106

at Gol.Smiles.FlyingPartners.Manager.Sell(JourneyRequest[] requests, Passenger[] passengers, String password) in c:WorkplaceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartnersManager.cs:line 1795
at Gol.Smiles.FlyingPartners.UI.PassengerInfo.btnNext_Click(Object sender, EventArgs e) in c:eSourceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartners.UIPassengerInfo.aspx.cs:line 135

Weiss jemand, was ich da machen kann? Die Buchung MUC-DOH-DPS hat einwandfrei funktioniert......

Ungefähr gar nichts, außer dir einen Abflughafen in der Nähe suchen und von dort versuchen zu buchen.

Ist genau das selbe Problem mit Abflügen in MCT oder DWC (auch schon in diesem Thread besprochen) und eigentlich ist der erste Satz der Fehlermeldung ja durchaus aussagekräftig. Es existiert im GOL System für die Strecke kein Tarif und entsprechend können (vermutlich) die Steuern nicht berechnet werden.

Alternativ kannst du natürlich auch dein Glück an der Hotline versuchen, aber das dürfte ungefähr die Erfolgsaussichten von Lottospielen haben :)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Bin vorletzte Woche DOH-DPS geflogen. Zwar nur C, aber dafür über 9h.

Und wenn Du gute Zubringer findest routest Du halt von bis CAI. Sind dann noch mal jeweils 3h in C.

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
Gleiche Meldung kommt, wenn ich versuche DOH-MUC, DOH-FRA, DOH-CDG zu buchen....seltsamerweise geht DPS-DOH.... kann es wirklich sein, dass es keine GOL Tarife von DOH richtung Westeuropa gibt????

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Also ich hab es zwar gestern wieder storniert, aber bei meiner Buchung CAI-DOH-BKK in First war das Segment CAI-DOH eine Business Class. Sowohl in meiner Buchung als auch bei Seatguru.

Ja, FIRST, sieht zwar aus wie Business, wird aber als FIRST gebucht. Und wie soll man so CAI-DOH-DPS buchen können??? Oder fliegt auf DOH-DPS neuerdings eine First Class? Wenn, dann kann man doch nur in ECO fliegen oder auf 2 getrennten Buchungen was aber Meilentechnisch keinen Sinn macht!

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ja, FIRST, sieht zwar aus wie Business, wird aber als FIRST gebucht. Und wie soll man so CAI-DOH-DPS buchen können??? Oder fliegt auf DOH-DPS neuerdings eine First Class? Wenn, dann kann man doch nur in ECO fliegen oder auf 2 getrennten Buchungen was aber Meilentechnisch keinen Sinn macht!

Du hast vollkommen recht. Musste ich mittlerweile auch so feststellen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Hat jemand von euch schon einmal einen Award Storniert ?!
Wie schnell waren die Meilen wieder zurück auf dem Konto ?!

Danke

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
  • Like
Reaktionen: kexbox

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nutze Facebook und schreibe die auf Englisch an, schreibe den gleichen Text dann noch auf Spanisch (Google translate). Dann antworten die. Ob sie helfen ist ne andere Frage.