G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ANZEIGE
hatte ich auch mit einem account - ist systemseitig gesperrt. musst anrufen und einen verifikationsprozess durchlaufen (alle im profil gespeicherten daten werden abgefragt) - danach sollte der zugriff innerhalb von 5 tagen wieder funktionieren (ich bin an tag 3 und noch taucht die von dir dargestellte fehlermeldung auf)

account ist nach 5 tagen wieder offen, die (bonus)meilen vorhanden - alles ist gut :)

• Like
Reaktionen: ian79

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Im Vergleich zu einer Buchung vor ein paar Wochen sind die Gebühren zumindest für QR Flüge stark gestiegen.
Waren es damals noch 110 BRL, sinds nun ca. 650 BRL für exakt das selbe Routing. Neu sind YQ, Ticketausstellgebühr, Einsteigegebühren usw. :(

Neu ist auch die Freigepäcksgrenze in F/(O): nun 50kg statt 60kg. Zudem ist "Travel valid" nicht mehr 1 Jahr nach Ticketausstellung sondern genau der Flugtag.

Zuletzt bearbeitet:

Reiseonkel

Reguläres Mitglied
18.09.2010
94
0
Im Vergleich zu einer Buchung vor ein paar Wochen sind die Gebühren zumindest für QR Flüge stark gestiegen.
Waren es damals noch 110 BRL, sinds nun ca. 650 BRL für exakt das selbe Routing. Neu sind YQ, Ticketausstellgebühr, Einsteigegebühren usw. :(

Neu ist auch die Freigepäcksgrenze in F/(O): nun 50kg statt 60kg. Zudem ist "Travel valid" nicht mehr 1 Jahr nach Ticketausstellung sondern genau der Flugtag.
Die müssen natürlich auch schauen, wo sie bleiben

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ich habe im Januar nach meinem BKK-DOH Flug einen Anschlussflug nach DXB. Zwischen den beiden Flügen habe ich allerdings nur einen einstündigen Aufenthalt. Kann ich den Flug in DOH oder BKK auf einen der nächsten Flüge umbuchen, oder werde ich nur bei Verspätung umgebucht und muss zum Anschlussgate rennen/ gefahren werden? Wäre schade um die F Lounge :(

• Like
Reaktionen: ian79

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich habe im Januar nach meinem BKK-DOH Flug einen Anschlussflug nach DXB. Zwischen den beiden Flügen habe ich allerdings nur einen einstündigen Aufenthalt. Kann ich den Flug in DOH oder BKK auf einen der nächsten Flüge umbuchen, oder werde ich nur bei Verspätung umgebucht und muss zum Anschlussgate rennen/ gefahren werden? Wäre schade um die F Lounge :(

QR wird dich an den Aussteller des Tickets verweisen für die Umbuchung... Je nach Tarifbedingungen ist das möglich oder nicht, kenne die GOL Award rules nicht.

Bei einem Anschlussbruch wirst Du umgebucht, sofern beide Flüge auf dem selben Ticket ausgestellt wurden.

Ist die QR F-cl Lounge in DOH schon offen?

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Leider haben sich nicht nur die QR Taxen um ein vielfaches erhöht, sondern auch die von KE und anderen sind mitunter deutlich angestiegen

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
Leider haben sich nicht nur die QR Taxen um ein vielfaches erhöht, sondern auch die von KE und anderen sind mitunter deutlich angestiegen

dafür hat der Real weiter gegenüber dem Euro gewonnen und die Meile kostet imho immer noch 0,07 Real wie im Mai oder wann das war.

ich denke ich werde wieder zuschlagen (wenn sie mich technisch lassen):
-CAI liegt momentan immer noch in Asien
-First Class QR immer noch 32,5k One Way

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ich habe zwei QR Smiles Tickets. Auf einem davon sind die Ticketkosten beim ETIX unten links nicht ausgewiesen (leeres Feld) und die Gültigkeit nicht eingeschränkt.
Solle das beim Checkin in BKK Probleme bereiten können? Status und Sitzplätze sind confirmed.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ich habe zwei QR Smiles Tickets. Auf einem davon sind die Ticketkosten beim ETIX unten links nicht ausgewiesen (leeres Feld) und die Gültigkeit nicht eingeschränkt.
Solle das beim Checkin in BKK Probleme bereiten können? Status und Sitzplätze sind confirmed.
Ist bei mir immer so. QR anschreiben..die schicken die E-Tickets mit Steuern, Datum etc

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Was zeigt die Buchung an, wenn du sie direkt bei QR aufrufst? Oder meinst du das eh ("Receipt" => Ticketfare BRL 0.00, Taxes.....)?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Finde aktuell keine QR Flüge mehr.

Edit: Doch, es gibt welche. Aber für meinen Zeitraum (April) VIEL weniger als noch vorgestern. :mad:
April ist bei QR auch im eigenen Programm einiges an Tagen geblockt. Da wird es dann auch bei Smiles nichts zu finden geben.
Hatte auch gesucht und mich ein wenig gewundert, habe dann aber für früher und später im Jahr auch wieder Plätze in Y, C und F gefunden.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
So siehts aktuell auf meinem Etix aus... Sollte das beim CI ein Problem darstellen?
Qatar Booking.png

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
April ist bei QR auch im eigenen Programm einiges an Tagen geblockt. Da wird es dann auch bei Smiles nichts zu finden geben.
Hatte auch gesucht und mich ein wenig gewundert, habe dann aber für früher und später im Jahr auch wieder Plätze in Y, C und F gefunden.
Wobei ich hab da am Montag noch viel gefunden (von CAI ostwärts) und auch 2 F-Tix gebucht.
Ev. kommt ja wieder was, mal sehen.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
AZ,KE und nun auch QR CAI-BKK nicht mehr buchbar nach dem "Update" (n)
Änderungen sollten erst Mitte November stattfinden wurde aber wohl wiedermal vorverlegt....

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann jemand noch Meilen kaufen oder bekommt ihr auch nur eine Fehlermeldung?
Hatte ja eigentlich vor den Änderungen nochmal 4 F Flüge buchen wollen, aber das wird so wohl nix mehr.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Kann jemand noch Meilen kaufen oder bekommt ihr auch nur eine Fehlermeldung?
Hatte ja eigentlich vor den Änderungen nochmal 4 F Flüge buchen wollen, aber das wird so wohl nix mehr.

Es sieht eher so aus, als würden da gerade Updates eingespielt. Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar und zwar für aller User.

Es gab ja auch mal zwischenzeitlich eine Art Sperre beim Kauf für Leute ohne hinterlegte CPF. Die wurde ja wieder aufgehoben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass GOL die Meilenkäufe einschränken möchte :no:

So viele Aktionen wie die fahren...:rolleyes:

Klar ist aber auch, dass an der Preisschraube bereits gedreht wurde (Steuern & Gebühren) und das dürfte nicht die letzte Änderung sein

CAI und AUH via Europa finde ich jetzt persönlich nicht so tragisch, Hauptsache es bleibt bei 32.500 für QR F in Asien und 100.000 ex Europa :D

• Like
Reaktionen: l0pez