G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
ANZEIGE
CAI und AUH via Europa finde ich jetzt persönlich nicht so tragisch, Hauptsache es bleibt bei 32.500 für QR F in Asien und 100.000 ex Europa :D
Und Hauptsacher die Verfügbarkeit ist gegeben :)
EY gibts im Vergleich ja ohne Ende.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Und Hauptsacher die Verfügbarkeit ist gegeben :)
EY gibts im Vergleich ja ohne Ende.

Ich war mit meinen Eltern am Wochenende in Mailand auf der Expo - dank Alitalia und Etihad gab es die Eintrittskarten umsonst (1 x EY Gold ganz umsonst, dann 2 x mit 25% Rabatt, beim Hinflug mit AZ gabs dann ein OpUp für mich und daher nochmals 2 Freikarten. Habe die dann vor Ort verkauft und damit die 2 Karten mit 25% Rabatt ganz umsonst bekommen).
Wir sind dann zusammen in der AZ/EY Lounge gewesen, nachdem wir uns 4 Stunden lang die Beine in den Bauch gestanden haben, weil die Expo so überlaufen war. Für meine Eltern war es das erste Mal in einer Lounge, in der sie ja auch die Sitze der AZ/EY Business und der EY First sehen konnten. Das hat ihnen gut gefallen, daher wollte ich ihnen nun mit GOL über Meilen einen QR F Flug ab DXB oder so nach BKK und zurück kaufen - das wäre ja recht bezahlbar und der Zubringer nach DXB (in Y) kostet ja auch nur so knapp 400 EUR pro Person.

Schade, dass das mit dem Meilenkauf wohl nichts mehr wird. Mal sehen wann es wieder eine Aktion mit gutem Bonus gibt, sonst lohnt sich das ja langsam nicht mehr so richtig, dank der Gebührenerhöhung und der recht schlechten Verfügbarkeit.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
Schade, dass das mit dem Meilenkauf wohl nichts mehr wird. Mal sehen wann es wieder eine Aktion mit gutem Bonus gibt, sonst lohnt sich das ja langsam nicht mehr so richtig, dank der Gebührenerhöhung und der recht schlechten Verfügbarkeit.

wie meinst du das?
es gibt doch noch bis morgen die 200%-Aktion?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
GOL hat jetzt ganz offiziell die Meilenkauffunktion temporär gesperrt. Angeblich soll es im nächsten Monat wieder gehen und wer irgend so einen Gutschein für Rabatte hat, der soll den bis zum 20.11. einlösen können. Damit hat sich die 200% Promo wohl leider erledigt.
Dann bekommen die mein Geld halt nicht.

• Like
Reaktionen: tony_fcb

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
so nah liegen frust und glück...

die letzten tage noch ärgerte mich (zumindest ein kleines bisschen ;)), dass ich keine gol-meilen mit der aktuellen promo kaufen konnte

gestern nacht und heute habe ich sicher 100 daten doh-bkk-doh abgefragt -> es hat genau "0" qr-verfügbarkeit mehr in first und extrem selten mal eine verfügbarkeit auf qr-c. ich hoffe, dass das nur temporär ist, bin aber erstmal froh, keine meilen gekauft haben zu können

• Like
Reaktionen: ichundou

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
so nah liegen frust und glück...

die letzten tage noch ärgerte mich (zumindest ein kleines bisschen ;)), dass ich keine gol-meilen mit der aktuellen promo kaufen konnte

gestern nacht und heute habe ich sicher 100 daten doh-bkk-doh abgefragt -> es hat genau "0" qr-verfügbarkeit mehr in first und extrem selten mal eine verfügbarkeit auf qr-c. ich hoffe, dass das nur temporär ist, bin aber erstmal froh, keine meilen gekauft haben zu können

Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht zwingend. Hatte das Problem vor ein paar Wochen auch schon mal, da hatte QR aber insgesamt die Award-Verfügbarkeiten bei Fremd-Programmen eingeschränkt. Nach einer Weile waren wieder jede Menge Verfügbarkeiten da.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
gestern nacht und heute habe ich sicher 100 daten doh-bkk-doh abgefragt -> es hat genau "0" qr-verfügbarkeit mehr in first und extrem selten mal eine verfügbarkeit auf qr-c.
Schrieb ich bereits am 29.10....

In Summe von GOL fairer als erwartet gemacht. Ich dachte, die drehen die Verfügbarkeit erst nach Ende der Promo ab oder erhöhen umgehend die Meilenwerte.

So wurden viele User vor potentiell nicht lohnenden Meilenkäufen bewahrt.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Ihr überschätzt GOL gewaltig. Die haben nämlich genau 0 Ahnung von dem was sie machen bzw. haben keinerlei Strategie. Deren System ist ja pausenlos überfordert und die Regeln ändern sich von Tag zu Tag. Lese zu dem Thema ständig spanische und brasilianische Blogs und ich kann nur sagen, dass AUCH Brasilianer massig Probleme mit dem Programm haben. Bin mir also sehr sicher, dass das mit QR nicht von GOL direkt kommt bzw sich wieder ändern wird.

• Like
Reaktionen: kexbox

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Taxes sind wieder runter - dafür dünne Verfügbarkeit bei QR und KE scheint derzeit gar nix zu haben...

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Wahrscheinlich ist es eine Anfängerfrage:
Auf meinem Etix steht: Travel not valid before 15AUG 15 and after 15AUG 16. Was sagt das aus?
Muss ich mich für umbuchungen trotzdem an Gol Smiles wenden?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Taxes sind wieder runter - dafür dünne Verfügbarkeit bei QR und KE scheint derzeit gar nix zu haben...

finde zur Zeit gar keine QR Flüge mehr... wollte im März nach BKK...

Hatte eigentlich nen QR-Award über BA gebucht : FRA-DOH (A350) und DOH-BKK (A380) als eine Verbindung in C.

Meine Überlegung war es zuerst dann, DOH-BKK via F und GOL zu buchen, hatte mich dann aber umentschieden und überlegt die Komplette BA Buchung zu canceln und habe nun DXB-DOH-BKK in F via GOL gebucht... Eigentlich wollte ich mir in Ruhe mal die neue F-Lounge in Doha anschauen, aber Umsteigezeit ist nur 35 Minuten also kaum der Rede Wert. Nen äquivalenten Zubringer nach DXB brauche ich nun auch... Ich ärgere mich schon, dass ich nicht einfach nur DOH-BKK in F gebucht habe via GOL... So ist es auch nichts halbes und nichts Ganzes :-/

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
März bist du entweder schon zu spät oder die haben da auf Seiten QR extrem viel Verfügbarkeit rausgenommen. Ist allerdings auch in QR's eigenem Programm schwierig und es gibt einige gesperrte Zeiträume.
Später im Jahr habe ich allerdings in Y, C und F QR-Verfügbarkeit gefunden.

• Like
Reaktionen: kexbox

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Checkt mal eure Buchungen, alle meine Buchungen sind gelöscht und keine Mails von Smiles. Amadeus zeigt nichts an, smiles zeigt sie im Profil an.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Myflights hat mich vor ein paar Tagen benachrichtigt dass die Ticketnummern rausgelöscht wurden. Nach kurzem Schockmoment allerdings nur beim Sabre (?oder ein anderer?) Buchungscode, die Amadeus weiterhin ohne Probleme aktiv. Einen Tag später die Ticketnummern wieder da und alles gut.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Leider gibt es derzeit praktisch gar keine QR-Sitze egal welcher Klasse