• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.353
430
STR
ANZEIGE
Ich hab auf der Rückseite unterschreiben müssen.....
Rückseite ist meistens (immer??) ELV. Die Zahlung wurde mit Kreditkarte durchgeführt, es gibt kein "echtes" Unterschriftsfeld und somit muss man auch nicht unterschreiben. So zumindest die Theorie.
Dementsprechend entweder fehlerhafte Software, oder umgeschultes Kassenpersonal. Liegt aber auf jeden Fall nicht an dir oder deiner Karte, vielleicht weiß noch jemand anderes mehr?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Rückseite ist meistens (immer??) ELV. Die Zahlung wurde mit Kreditkarte durchgeführt, es gibt kein "echtes" Unterschriftsfeld und somit muss man auch nicht unterschreiben. So zumindest die Theorie.
Dementsprechend entweder fehlerhafte Software, oder umgeschultes Kassenpersonal. Liegt aber auf jeden Fall nicht an dir oder deiner Karte, vielleicht weiß noch jemand anderes mehr?

Es liegt weder an der Software, noch an der Karte...

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Wo ist das Problem? Natürlich kann man seine Powerfantasien am Kassenpersonal auslassen, man kann es aber auch lassen und einfach seinen Willi drunter setzen...

• Like
Reaktionen: Xer0

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Powerfantasien? "Auslassen"? Von was redest du? Wo ist das Problem? Man kann die Unterschrift auch lassen und einfach gehen. Wozu soll ich etwas unterschreiben, was ich nicht muss? Vielleicht fragt der betreffende MA dann vielleicht sogar beim Chef nach und bekommt so die Chance, etwas dazu zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich musste neulich bei Famila an der SB Kasse ebenfalls unterschreiben, Fehler vom Kassenpersonal daher unwahrscheinlich. Hinterlegt war meine Curve, die selbst bei hunderten von Zahlungen noch nie Sign angefordert hat. Betrag war sogar unter 10 €...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Vorne oder hinten? Das ist die Frage und hinten ist Blödsinn; da musst du auf keinen Fall unterschreiben.

• Like
Reaktionen: monk

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Am SB Terminal unterschreibt man mit Stylus auf dem Screen. Oder was meinst du mit vorne oder hinten?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Weil hinten ELV ist und das mit KK-Zahlung nichts zu tun hat. Sollte das Personal wissen, tut es aber oft nicht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Warum sollte ich wegen einer solchen Kleinigkeit auf solche Steinzeittechniken zurückgreifen?! :confused:
Mit nem Kulli etwas auf die Rückseite eines Thermobons kitzeln, der ohne Unterlage auf der Kasse liegt und noch vom Kassenpersonal festgehalten werden muss, damit er sich nicht wieder zusammenrollt, ist für mich wesentlich mehr Steinzeit als eine Pin am Terminal einzutippen.

• Like
Reaktionen: monk

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Mit nem Kulli etwas auf die Rückseite eines Thermobons kitzeln, der ohne Unterlage auf der Kasse liegt und noch vom Kassenpersonal festgehalten werden muss, damit er sich nicht wieder zusammenrollt, ist für mich wesentlich mehr Steinzeit als eine Pin am Terminal einzutippen.

Nein, ist es nicht, aber egal. Und so dramatisch, wie du es schilderst, ist es garantiert nicht! ;)

A

Acxiss

Guest
Ich wüsste nicht inwiefern ich mich daran beteiligt hätte. Wie auch? "Ich find's nicht schlimm zu unterschreiben" "Doch ist schlimm." "Finde ich nicht." "Doch!" Dünsch***...
Also mich stört es jetzt auch nicht zu unterschreiben....es ging mir da nur eher um den Gedanken der Sinnhaftigkeit

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Also mich stört es jetzt auch nicht zu unterschreiben....es ging mir da nur eher um den Gedanken der Sinnhaftigkeit

Mich stört es auch nicht soo sehr, wobei ich auch lieber die PIN eintippe und noch lieber komplett kontaktlos zahle. Mir ging es um die fehlende Sinnhaftigkeit darüber zu diskutieren ob es jemanden stört oder nicht - das ist ja individuell unterschiedlich, was einen stört und was nicht.