ANZEIGE
Commerzbank mit optionaler MC Debit, DKB, Comdirect.Eigentlich eher für einen Deutsche Bank Sammelthread geeignet, aber ich spanne einen Bogen zu Google Pay...
Durch die Infos in diesem Forum bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, das Aktivkonto kostenlos zu führen. Gesucht ist ein Ausgabenkonto für den täglichen Bedarf, also im Prinzip ausschließlich POS +hier und da mal ne Essenbestellung. Der Großteil der Trx soll dabei mit "Mobilepay" erfolgen und als Backup eine girocard enthalten sein. Die Deutsche Bank reizt mich an der Stelle insofern, als dass der eine Teil durch eine Mastercard Debit abgedeckt werden kann (jährliche Kosten sind bekannt/ Priceless Specials Coins Sammeln). Diese würde nicht mitgeführt.
Ernüchterung machte sich breit, als ich gelesen habe, dass für Beträge über 25€ immer die PIN eingegeben werden muss, also kein CDCVM. Habe diesbezüglich mal nach einer Weiterentwicklung gefragt und dabei auf die übrigen Pays verwiesen. Antwort: "Ab 25 Euro muss immer die PIN eingegeben werden, dieses wird sich aus Sicherheitsgründen in der Deutschen Bank App vorläufig nicht ändern."
Grundsätzlich finde ich nicht schlecht, dass sie bei Android ihr eigenes Ding machen. Aber so...Bin Kleineinkäufer und so würde es mich gar nicht so sehr betreffen, aber das finde ich schon schwach.
Ansonsten kann ich noch die N26 Bank empfehlen. Allerdings ohne Debitkarte mit Girocard-Funktion. Die GC sollte man meiden, da die GC die Akzeptanz von Maestro/VPAY und MC/VISA/AMEX verhindert.