Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Vieleich das noch : Der Supporter meinte, nach Ende des Deals, also 23:59 würden die Codes sukzessive zugestellt. Spätestens Morgen Mittag sollten alle Ihre Codes erhalten haben.
Viel glück noch !
(wie viele hast Du denn so bestellt, wenn man fragen darf ? Ich nur 3)

Ach so, die verschicken die Codes manuell. Was für eine komische Unternehmung dieses Groupon.

Wenn jemand einen Gutschein abtreten möchte gerne per PM.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, jetzt habe ich zwei Direktflüge LH nach Rom buchen können, aber die beiden anderen Codes für meine Eltern ab Berlin gehen nicht...:eek:

Gerade Berlin ist nur knapp über dem Mindestbestellwert, jetzt muß ich bis morgen/übermorgen warten, um das klären zu können.

Stand in den Bedingungen was von benutzerdefiniert?

Denn ich habe je zwei auf mich und auf meinen LG gekauft, keine auf meine Eltern, weil das ein Geschenk wird.

Nun ja, also muß ich mich gedulden.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
So, jetzt habe ich zwei Direktflüge LH nach Rom buchen können, aber die beiden anderen Codes für meine Eltern ab Berlin gehen nicht...:eek:

Danke für die Info. Der Gutscheinwert wird also tatsächlich direkt abgezogen?

Leider habe ich meine Gutscheine noch nicht bekommen, ich wollte auch gleich scharf schießen...

Viel Glück mit den anderen Gutscheinen!

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Der Gutscheinwert wird wirklich direkt abgezogen. Die Bestätigung habe ich bekommen. Die Buchung kann ich bei der Fluggesellschaft (LX) zwar schon einschauen, aber die ETix gehen nicht automatisch raus (sind noch nicht ausgestellt)

Anscheinend geht es bis zum nächsten Werktag (Montag), bis die Etix definitiv ausgestellt werden und ich wirklich sicher sein kann, dass kein Haken dabei ist.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe auch gerade "mein Problem" gefunden, die geben nochmal einen Sonderrabatt links auf der Buchungsmaske- und der bringt meinen Preis zwei Franken unter die 160 Mindestbuchungssumme.

So ein Ärger, denn der Original-Preis ist 166,xx Franken.

Viel Erfolg

• Like
Reaktionen: chatloxx

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Mann kann ein Ticket praktisch auf 0 setzen. Allerdings kommt eine Seite weiter noch die TSC (LX,LH, etc.) dazu. Aber ich habe zB den Ticketpreis von 201CHF direkt auf der Homepage der Fluggesellschaft (exkl. TSC) auf sagenhafte 45.xx inkl. TSC gebracht.

Die werden Montag morgen ihr blaues Wunder erleben...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ok, das war nervenaufreibend...;)

Jetzt habe ich meine Eltern auch gebucht, leider eine Art gegabelter Flug, hin über Berlin Tegel, rück über Schönefeld ( was besser ist ) .

Gleich im Anschluß an mein Bestätigungsemail kam von Easyjet schon das eticket für die Teilstrecke.

Also bin ich mal optimistisch, was die Buchung angeht.

Preise:
60,84 Fr. p.P. ab FRA nach Rom mit LH ( natürlich PLUS die 49 Fr. Groupondeal ), kein Kreditkartenaufschlag

Berlin: einmal 80,xy Fr. ( mit 1x Gepäck ) und inkl. 19,75 Fr. KK-Aufschlag und einmal
61,42 Fr. ohne Gepäck inkl. KK. ;
beide plus 49 Fr. Groupon.

Ich hoffe, alles klappt, dann bin ich SEHR zufrieden.:D

Gute Nacht und erfolgreiches Buchen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Guten Morgen,

bin ich müde...:D
Und nach der Buchung um 2 Uhr konnte ich vor Aufregung kaum schlafen.;)

Heute morgen waren auch die Etickets im Postfach.
Für mich hat sich die Aktion also sehr gelohnt.

Hier geblockt noch ein paar Erfahrungen, die den Neu-Buchern vielleicht nützlich sind.

Toll war, die Suchmaske behielt alle relevanten Daten, sowohl vom Flug als auch von der Person, so daß man experimentieren konnte.

Der Preis sollte um einiges über 160 Fr. liegen, denn die Steuern werden wohl rausgerechnet.
Bei mir wurde der Gutscheincode hier NICHT akzeptiert:
Tickets
Reisende Menge Preis
Erwachsener 1 175.29 Fr.
Rabatt
eDreams discount-8.64 Fr.
Gesamtpreis 166.65 Fr.
Preis por Reisenden 166.65 Fr.
Airline Fahrpreis pro Passagier
Steuern enthalten

Erst ein Flug mit ca. 191 Fr. akzeptierte dann den Code.

LH-Buchung ging ohne KK-Aufschlag durch,
bei Air Berlin/Easyjet wurden knapp 20 Fr. draufgeschlagen,
und Gepäck wird auch noch extra mit knapp 20 Fr. draufgerechnet.

Unsere Flüge:
LH: 130 Fr. ( 81 +49 an Groupon ) gleich 105 Euro,
mein regulärer LH-Flug würde 144( bestes Angebot ) -189 € ( Preis bei LH bei Buchung heute nacht ) plus KK gekostet haben.
Ersparnis: 50-95 Euro mal zwei.= 100-190, wobei ich natürlich den günstigen gebucht hätte, also 100 Euro Ersparnis.

die Berliner Flüge:
statt 205/175 Euro pro PERSON nun (81/61 Fr.+2x49 an Groupon ) gleich 240 Fr.
entspricht: 195 Euro
Ersparnis: 92,50 x2 = 185 Euro

Gesamtersparnis: 285 Euro- juhuuuu. Das ist schon eine Übernachtung.

(y)Ich bin sehr froh über die Aktion.(y)(y)(y)

Allen Gutschein-Bestellern genauso gute Erfahrungen.

Liebe Grüße

die Weltenbummlerin, die ihren 40. Geburtstag jetzt in Rom feiern wird.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.923
CGN
Der Punkt scheint eher der edreams Rabatt zu sein, der die Sache net unter 160 drücken darf.

Nuja, meine Gutscheine sind noch net da ich harre gespannt der Dinge.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ John,

ja, das habe ich heute Nacht für Chatloxx durchgespielt...

@ West-Crushing
dachte ich auch erst, aber die Rechnung:
Reisende Menge Preis
Erwachsener 1 175.29 Fr.
Rabatt
eDreams discount-8.64 Fr.
Gesamtpreis 166.65 Fr. zeigt, daß der Preis auch mit Rabatt ÜBER 160 Fr. blieb und das bedeutet für mich, daß da was anderes rausgerechnet wurde.

Ich habe es mehrmals probiert, bei den 166,65 wurden die Codes nicht angenommen.

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
ich habe 24 voucher in 3 schritten gekauft:
- 6 bei ca. 700 verkauften
- 12 bei ca. 1400 verkauften
- 6 bei ca. 3800 verkauften
bislang noch keinen voucher erhalten, alle sind jedoch von der karte abgebucht.

dass der gutschein gestern noch nicht versandt wurde kann ich nachvollziehen, da er planmaessig ja bis zum 10. laufen sollte. jedoch sollte es groupon bei allein 10 mio deutschen newsletter empfaengern die knapp 4000 voucher innerhalb kuerzester zeit versenden koennen...

• Like
Reaktionen: kexbox

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Falls jod. wider Erwarten einen Gutschein zu viel gekauft hat und diesen verkaufen möchte, bitte per pm melden. danke

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.923
CGN
Immer noch keine Gutscheine. Ich koennte grad k.....!

Ach solange ich nich der einzige bin, beunruhigt mich das nicht.

Wenn ich das richtig ausm Kopf erinnere läuft mein Widerrufsrecht bei Fernabsatzvertrag sowieso erst ab Zustellung der Ware, sprich hier ab Zusendung des Gutscheins.

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
ICh würde denjenigen die noch keine Gutscheine erhalten haben raten morgen telefonisch bei Groupon nachzufragen (auf Grouopon CH verweisen). Da wird man geholfen...

Ich habe meine Flüge (2 Buchungen) bereits vornehmen können. Zu meinem Erstaunen, war der Preis der zweiten Buchung gleich um ca.150 SFr. teurer geworden !!! aber auch auf allen anderen Flugportalen was also nicht direkt mit edreams zu tun gehabt hat. Die Ersparnis war damit aber so gut wie weg. Den Preis hätte ich am Mittwoch auch haben können, ohne den ganzen Palaver.
Das beste ist, jetzt habe ich ein etix zugesandt bekommen, das andere fehlt aber... ist schön : Flieg ich halt ohne Kind und Kegel, oder wie ... So ein Sch.... immer mit den Flugbuchungen.

NA ja, es wird immer besseer, denn jetzt ist der Flug wieder für den ursprünglichen Preis zu haben, lt. Inetseite. Kann das jemand erklären ?

Zuletzt bearbeitet:

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Der eine Flug, den ich buchen wollte, ist heute 15 CHF billiger geworden. Der andere Flug, den ich auch noch in der Auswahl hatte, 6 CHF teurer. Als ich dann auf "Neu laden" geklickt hat, wurde wieder der ursprüngliche Preis von 185 CHF angezeigt. Wer's versteht ....

Übrigens immer noch keine Gutscheine :mad: Aber beim Abbuchen waren die schnell ...