Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
ANZEIGE
So ein Mist, GS sind da, aber buchen kann ich meine Flüge für 169 CHF nicht. Erstmal ne Mail hingeschickt.

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Ich reg mich jetzt mal nicht auf:mad:

Meine zwei Codes kamen gestern Abend nach 22.00 Uhr.

Heute morgen also versucht zwei Flüge zu buchen. Den Flug, den ich eigentlich buchen wollte (166 CHF) ging nicht. OK, mein Holder wollte eh den für 185 CHF haben, da er da nicht so früh aufstehen muss:D. Bei diesem Flug wurden mir dann aber auch 172 CHF als Gutschein abgezogen. Also für mich gebucht - kein Problem. Amadeus Code da und E-Ticket-Nummer auch.

Bei meinem Holden konnte die Bezahlung nicht durchgeführt werden. Ich muss überweisen! Allein die Überweisung per IBAN und BIC auf ein deutsches Konto in Fremdwährung hat mich einiges an Nerven und 2 Anrufe bei meiner Bank gekostet. Einen Amadeus Code habe ich hier, bei Checkmytrip steht die Buchung auf confirmed, nur die E-Ticket-Nummer fehlt noch. Habe ja schon gelesen, dass sich in diesem Fall die Flugpreise nachträglich noch "zufällig" ändern können. Ich hoffe das nicht und gehe davon aus, dass das Ticket nun auch zügig ausgestellt wird.

Wenn alles klappt, dann kostet uns das Ticket 70 Euro anstatt 155 Euro beim billigsten anderen Anbieter.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Antwort von edreams.ch

Sehr geehrter Kunde,

Wir empfehlen Ihnen es nochmals zu versuchen und den Gutscheincode, den Sie erhalten haben, bei der Buchung im entsprechenden Feld anzugeben. Sollte es dennoch nicht funktionieren, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und den Gutscheincode, damit wir das überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

• Like
Reaktionen: PatBateman

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Nachdem man bei edreams offensichtlich (jedenfalls nach deren Mail zu urteilen) bereit ist sich des Problems anzunehmen und mir auch innherlab kürzester Zeit antwortete (ca. 0,0004 Lufthansel Reaktionszeit ;) ), glaube ich ihnen erstmal, dass sie weitere Daten zur Überprüfung benötigen und habe zwei Screenshots für Buchungen über CHF 160 und CHF 168 (bei denen wie bereits festgestellt die Gutscheine nicht durchgehen) übersendet. Es bleibt spannend.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Für mein erstes Ticket ist die eticket-Nr. aber auch noch nicht da, der Preis (auch vor Gutschein) war relativ gut (auf der Maschine in den letzten 3 Wochen nicht so billig) evtl. rufe ich vor Geschäftsschluss heute Abend nochma an, um die Ausstellung sicherzustellen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Scheint ja nicht unbestritten zu sein die Vorgehensweise von eDreams.ch - ganz wie bei eDreams.de

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Mein Gutschein wurde auch mit einem Wert von 172 CHF angerechnet. Falls alle Gutscheine von edreams diesen Wert haben, ist auch klar warum die Gutscheine bei Beträgen von 160 oder 166 CHF nicht funktionieren.

Z

Zurich Flyer

Guest
wie bitte! warum soll es klar sein, dass es bei 166 chf nicht geht

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
wie bitte! warum soll es klar sein, dass es bei 166 chf nicht geht

Gemeint ist wahrscheinlich, daß merkwürdigerweise ein höherer Wert abgezogen wird als vorher erwähnt, nämlich 172 statt 160 Fr.- und damit ist klar, daß Beträge unter 170 nicht durchgehen.

Für mich war das auch unpraktisch, ich hätte lieber den Flug mit 166 Fr. genommen ( abgesehen vom besseren Preis ), weil der Flughafen günstiger liegt, aber ich hatte Angst, später zu buchen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Für mich war das auch unpraktisch, ich hätte lieber den Flug mit 166 Fr. genommen ( abgesehen vom besseren Preis ), weil der Flughafen günstiger liegt, aber ich hatte Angst, später zu buchen.

Och wieso die Widerrufsfrist läuft doch noch 2 Wochen. Ich warte jetzt erstmal auf ne Antwort von edreams auf meine Screenshots, die erste Antwort kam ja sehr zügig.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ West-Crushing,

in erster Linie wollte ich Flüge!:D

Und habe sofort in der Nacht gebucht.

ich bin ein gebranntes Kind, was den 11.11.-LH-Deal angeht, die Wunde schmerzt und schwelt noch!:mad:

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Hat schon jemand Neuigkeiten bzgl. des MBW? Meine FLüge sollen auch nur 169 CHF kosten.... Das nervt. Ans Telefon geht da auch keiner.....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
habe noch keine weitere Antwort.

Bzgl Ausstellung wird's jetzt konfuser. Habe gerade nochmal ne zweite Buchung gemacht, für die ich nunmehr wenige Minuten nach Buchung bereits eticket Nr. auf 220er Stock habe. Das Ticket von gestern Abend ist dagegen immer noch nich ausgestellt.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
;) Wie war das noch mit dem Spatz und der Taube...?

Wie gesagt, ich wollte die Flüge im Sack und ob es dann von TLX oder SXF ist, ist zweitrangig.

Jetzt noch auf Reaktionen zu warten hätte mich zu viele Nerven gekostet.:D

So kann ich mich schon freuen.

Wäre es mir nicht so wichtig gewesen, ok, dann ist Dein Weg gut.

Semor

Reguläres Mitglied
31.12.2009
25
0
:D:D Gutschein erhalten, Buchung problemlos durchgeführt, Etix erhalten, 89€ im Vergleich zu Swoodoo gespart....

Fliegerherz was willst du mehr......(y)

So Long

Semor

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Bevor sich hier jeder verrückt machen lässt...

1. Ruhe bewahren
2. Flug buchen, Gutschein einlösen
3. Auf Bestätigung und Ticketnummer warten
4. Ruhe bewahren
5. email mit Ticketnummer erhalten
6. Freuen :)

Achja, und immer schön Ruhe bewahren ;)

• Like
Reaktionen: foxyankee

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bevor sich hier jeder verrückt machen lässt...

1. Ruhe bewahren
2. Flug buchen, Gutschein einlösen
3. Auf Bestätigung und Ticketnummer warten
4. Ruhe bewahren
5. email mit Ticketnummer erhalten
6. Freuen :)

Achja, und immer schön Ruhe bewahren ;)

Gute Liste (y),

aber wenn Code wegen 166 Fr.-Preis nicht genommen wird,
fällt 2. weg, 3. erst recht, 4. sowieso 5. auch und 6. zu guter letzt ebenso...:D

Und da war´s mit meiner Ruhe vorbei.:rolleyes:;)

Z

Zurich Flyer

Guest
Gemeint ist wahrscheinlich, daß merkwürdigerweise ein höherer Wert abgezogen wird als vorher erwähnt, nämlich 172 statt 160 Fr.- und damit ist klar, daß Beträge unter 170 nicht durchgehen.

Oh, ja in diesem Fall. Angst ist ein denkbar schlechter Begleiter auf einem Flug