Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ANZEIGE
Also bei mir hat das alles perfekt geklappt..... (y)

2 Gutscheine gekauft und gleich eingelöst - und fliege nun mit der Swiss zur Olympiade nach London für 68.- Euro / Person.

Da hatte ich echt mit mehr gerechnet :D und jetzt habe ich noch etwas Luft im Budget, da kann ich mir etwas mehr fish & chips leisten

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Bei mir kommt:
Der Code ist richtig. Gesamtrabatt 172.85 Fr.

Immer nur dann, wenn ein Betrag von mindestens 172,85 CHF steht. Dafür, wie hier schon beschrieben wurde, reduziert er auch um 172,85 CHF und nicht nur um 160 CHF.

Ausschlag gibt übrigens der Preis links oben nach Klick auf die Flugdaten in der Maske, in der man die Daten der Reisenden eingibt. Anschließend kommt noch eine Buchungsgebühr dazu, in meinem Falle "Buchungsgebühr: 19.16 Fr. (pro Flugpassagier und Strecke)". Diese Buchungsgebühr gehört also nicht zum Mindestbuchungswert dazu.

Für mich lohnt sich der Einsatz dennoch.

chatloxx

glasboot

Neues Mitglied
12.12.2011
1
0
Hallo Zusammen. Ich habe auch bereits meine Gutscheine erhalten und auch sofort gebucht. Jetzt wollte ich mich bei euch nur nochmal rückversichern, ob den mein Flug auch schon sicher gebucht ist. Man hört ja doch so einiges von edreams...

Habe auf checkmytrip meine daten mit dem Vermerk "bestätigt" und habe auch bereits eine Mail von Amadeus bekommen, mit meinen Flugdaten und der E-Ticket Nummer. Ich hoffe mal, dass reicht schon. Oder sollte noch irgendwas kommen?

Habe mal versucht mich mit meiner E-Ticket Nr. und meinem Namen bei Etihad einzuchecken bzw. Sitzplätze zu reservieren - geht aber nicht. Fliegen aber erst im März, vielleicht hat es ja damit was zu tun, oder es dauert generell einfach länger.

Wäre um eine Antwort von euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Ja, klingt gut. Wenn du die E-Tickt-Nr. hast ist alles tutti!

172,85 CHF Rabatt ist natürlich auch gut. Kann ich mit leben.;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
So die Sache bezüglich des Mindestbuchungswertes beginnt witzig zu werden, offensichtlich habe ich jetzt bereits mehrere Stellen bei edreams mit dem Problem beschäftigt :D

Unterschiedliche Stellen baten mich jetzt entweder a) weiter abzuwarten, man melde sich mit einer Lösung oder b) forderten weitere Informationen an bzw. hatten noch Nachfragen.

Langsam fängts an Spaß zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Klingt ganz wie Chaos und Unperfektion (ganz wie bei Groupon)

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Hoffentlich klappt das noch, ich drücke die Daumen.

Ich habe gestern vier Tickets gebucht und vier mal die Bestätigung mit der Ticketnummer und den Details von Amadeus bekommen.

Daumen drücken hat geholfen !
Es gab ein Problem mit der Zahlkarte, das sich beim Anruf bei eDreams durch die Angabe einer anderen Karte lösen lies. Wie es dazu kam, kann ich nur vermuten. Ich denke dass die Zahlungshöhe abgelehnt wurde, da das Kartenlimmit bei weitem nicht erreich wurde.

Ich habe die lokale Nummer in Düsseldorf angerufen und es hat schon ziemlich lange gedauert bis man mich an die Richtige Sachbearbeiterin vermittelt hatte. War aber alles im Rahmen, wenn man das mal im Vergältnis zu Flüge.ed setzt.
Deshalb danke auch an einen Vorposter, der den Bewertungsfred verlinkt hatte.
Hier noch mal die ErsatzNummern, falls jemand die Kostenpflichtige Hotline nicht mag :
Ersatznr. 0211 88 242 447
Ersatznr. 0800 2002112
(beides für Hotline-Nummer: 09001233355)

Btw. Nachdem jetzt alles funktioniert hat, könnte man ja spätestens nach der Reise das eDreams Profil etwas auffrischen, oder was meint Ihr ? Oder einen Thread mit Tipps im Umgang mit bestimmten Firmen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
@TurboJack: Danke, werde gleichmal durchrufen und die Ausstellung meines Tickets von gestern abend forcieren - der Preis ist mittlerweile fast doppelt so teuer und ich vermute stark, dass das auf 724er Ticket Stock geht, sodass nach 24h meine Reseriverung in den günstigen Buchungsklassen rausfliegen würde.

Bzgl. des Mindestbuchungswertes hat man mir in einem weiteren Schritt nun eine Reklamationsnummer zugeteilt -> Das Prozedere nähert sich LH an. (Auch die Rekationszeit hat sich von 0,0004 auf 0,0008 Lufthansel von der ersten Antwortmail bis zu den jetztigen verdoppelt :D )

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Man sollte das in Studenlohn umrechnen, dann reduziert sich der Rabatt aber wieder. Habe gerade 20 Minuten benötigt um zu jemanden verbunden zu werden, der Ahnung hatte (O-Ton erste beiden Leute: "Ihr Flug ist reserviert" Ich: "----" Agent: "Ja ich kann die Reservierung sehen, für folgende Flüge: ..." Ich: "Können sie mir dann bitte die e-ticket-Nr. durchgeben?" "Agent: "Ähm was? Sowas sehe ich hier nicht" )

Wenn man aber erstmal bei den Leuten ist, die was verstehen, läufts und dauert nur noch wenige Sekunden.

Die Zauberworte sind übrigens: "Bitte verbinden Sie mich doch mit der Ticketingabteilung (von manchen Agents auch als "Flugabteilung" tituliert). Immer wenn man die Zauberworte sagt, kommt man dem Agent mit Ahnung ein Stückchen näher :D

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
das ist aber ein ganz übler laden! und sowas ist in holland ansässig?! ich glaube es nicht

Z

Zurich Flyer

Guest
dann bin ich ja beruhigt. es gibt aber einen ähnlichen laden mit viel problemen wo ich auch schon buchte und mich dann auf holländischer sprache wenigstens unterhalten durfte

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Bei mir hats wunderbar geklappt. 95+(gutscheinkosten) anstatt 232 CHF. Hätte ich doch mehrere kaufen können. Eticket war innerhalb von 30mins da.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Bei mir hats wunderbar geklappt. 95+(gutscheinkosten) anstatt 232 CHF. Hätte ich doch mehrere kaufen können. Eticket war innerhalb von 30mins da.

Ich glaube einfach, dass am Sonntag wegen der Gutscheine zu viele Buchungen bei denen aufgelaufen sind, und die dabei welche vergessen oder schlichtweg noch nicht wegarbeiten konnten. Nachdem ich dort an die Ticketingabteilung gekommen bin, hat man die Reservierung rausgefischt und umgehend ausgestellt.

F

Flugfreak

Guest
Hab heute den ersten Gutschein eingelöst und das hat sich mal echt gelohnt.

FRA-AMS-BGO-AMS-FRA für 62 EUR statt 149 EUR.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Mag noch jemand mit SU nach Tokio...? Der aktuelle FD (Routing sollte bekannt sein) ist auch mit dem Gutschein buchbar. Macht dann knapp unter 180 Euro (+Zubringer). :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Mag noch jemand mit SU nach Tokio...? Der aktuelle FD (Routing sollte bekannt sein) ist auch mit dem Gutschein buchbar. Macht dann knapp unter 180 Euro (+Zubringer). :)

Wobei hier die Gefahr besteht, dass das Ticket nicht ausgestellt werden könne sollte dies bei Edreams nicht automatisch geschehen. Wäre mal ganz gut zu wissen ob die sowas durchlassen gehen oder die Buchung direkt stornieren weil sie merken, dass was nicht stimmt.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, hat evtl. noch einer von Euch einen Gutschein übrig? Hätte großes Interesse und wäre Euch überaus dankbar, da ich leider leer ausgegangen bin (bei mir war aus technischen Gründen keine Bestellung mehr möglich) - würde Kaufpreis + Aufwandsentschädigung zahlen. Bei Interesse bitte PM, vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und allen noch ein angenehmes buchen und fliegen!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Die TSC bei eDreams.ch ist ja sehr variabel. Je nach Airline, Umsteigevorgängen, Legs etc kommt immer ein anderer TSC-Satz zum tragen.

Bei meiner Umsteigeverbindung beträgt die TSC 25,xx CHF. Diese kann ich aber auch - zum gleichen Preis - über die Multistopsuche aufrufen.
Da dort die TSC nur bei 11,70 CHF je Segment (bzw komplett 23,40 CHF anfällt), spare ich dadurch knapp ein 1 Euro.

Also unbedingt vergleichen!

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Wobei hier die Gefahr besteht, dass das Ticket nicht ausgestellt werden könne sollte dies bei Edreams nicht automatisch geschehen. Wäre mal ganz gut zu wissen ob die sowas durchlassen gehen oder die Buchung direkt stornieren weil sie merken, dass was nicht stimmt.
Es geht durch, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

dergago

Neues Mitglied
10.12.2011
1
0
Hallo, hat evtl. noch einer von Euch einen Gutschein übrig? Hätte großes Interesse und wäre Euch überaus dankbar, da ich leider leer ausgegangen bin (bei mir war aus technischen Gründen keine Bestellung mehr möglich) - würde Kaufpreis + Aufwandsentschädigung zahlen. Bei Interesse bitte PM, vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und allen noch ein angenehmes buchen und fliegen!

Das gleiche wuerde auch auf mich zutreffen...

Ueber eine PN wuerde ich mich sehr freuen!!

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
habe gestern mal per mail angefragt wie es mit ryanair flügen aussieht, welche über die suchmaske nicht auffindbar sind. man solle es dann einzelnd über die hotline versuchen. also falls jemand einen flug buchen will, den es gibt der aber nicht bei der suche erscheint, sollte vielleicht noch einmal telefonisch nachfragen.

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
habe gestern mal per mail angefragt wie es mit ryanair flügen aussieht, welche über die suchmaske nicht auffindbar sind. man solle es dann einzelnd über die hotline versuchen. also falls jemand einen flug buchen will, den es gibt der aber nicht bei der suche erscheint, sollte vielleicht noch einmal telefonisch nachfragen.
Hattest du denn über die Hotline erfolgt mit der Buchung? Ich habe ein vergleichbares Problem mit einem Flug von/nach BER (nach dem 3. Juni). Der Flughafen ist nämlich im Buchungssystem nicht hinterlegt. Würde aber lieber online buchen als über die Hotline.