Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
nein, der gutschein ist noch lange gültig. muss nicht zwingend morgen sein

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
So, habe jetzt auch meinen ersten Gutschein verwendet und prompt auch die Fehlermeldung bzgl. der Zahlkarte erhalten.

Hat sich dieses Problem schon bei jemandem ohne Anruf gelöst, sodass das Ticket dennoch ein paar Stunden später automatisch ausgestellt wurde?
Das Ticket muss zwingend morgen ausgestellt werden, eine Gelegenheit zum Anrufen besteht frühestens am späten Nachmittag für mich, wäre ärgerlich wenn das nicht hinhaut mit der Ausstellfrist...

Ja, ich habe mehrmals hingeschrieben und immer folgende tolle Antwort bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir empfehlen Ihnen unser Call Center unter folgenden Nummer anzurufen:

Deutschland: 0900 12 333 55 (Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr, Samstag: 9:30-18:00 Uhr)
Schweiz: 0900 123 888 (Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr, Samstag: 9:30-18:00 Uhr)

Sollten Sie sich in Österreich oder im Ausland befinden, so versuchen Sie es bitte unter der Nummer

0049 180 5555 10501.

Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen,

Da es mir nach dem fünften mal reichte, habe ich eine weitere Mail an customer-service@edreams.ch und kundendienst@edreams.com mit dem Zusatz "Ich möchte eine schriftliche Antwort und nicht die Hotline anrufen. Vielen Dank." geschrieben.

Wenige Momente (etwa 30 Minuten) danach kam eine "richtige" Antwort, dass die Buchungen nun in der Ticketing-Abteilung wären und ich innerhalb der folgenden 60 Minute die Etickets per Mail zugeschickt bekommen würde. :censored:
Man glaubt es kaum - aber es ist tatsächlich passiert. :eek: :rolleyes:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
So, habe jetzt auch meinen ersten Gutschein verwendet und prompt auch die Fehlermeldung bzgl. der Zahlkarte erhalten.

Hat sich dieses Problem schon bei jemandem ohne Anruf gelöst, sodass das Ticket dennoch ein paar Stunden später automatisch ausgestellt wurde?
Das Ticket muss zwingend morgen ausgestellt werden, eine Gelegenheit zum Anrufen besteht frühestens am späten Nachmittag für mich, wäre ärgerlich wenn das nicht hinhaut mit der Ausstellfrist...

flyer09 hat es ja offensichtlich auch per E-Mail geschafft, meine Erfahrungen sagen da was anderes. Falls du dich entscheidest anzurufen: Sobald du den Eindruck hast der Agent hat den Unterschied zwischen Reservierung und Ausstellung nicht verstanden ("Ihr Ticket is korrekt gebucht") oder weiß sonst nicht was er tun soll, verlange einfach in die "Flugabteilung" durchgestellt zu werden. Da wird dir geholfen ;)

humatrix

Neues Mitglied
14.12.2011
1
0
Habe auch das Problem mit der Buchung eines 164 SFR teuren Fluges!

Gerade eben wurde mir seitens der Hotline mitgeteilt, dass es immer noch ein technisches Problem gäbe und dass deshalb Buchungen nur wie folgt möglich wären:

1. Flug buchen (ohne Eingabe des Codes in das Feld)
2. Code in das Notizfeld am Ende der Buchung einfügen.

Angeblich soll dieser dann von eDreams abgezogen werden und die Kreditkarte nur über den Wert darüber hinaus belastet werden.

Für mich hört sich das zutiefst unseriös an. Habe Angst, faktisch auf den Gesamtkosten des Fluges sitzen zu bleiben, da ich dem Unternehmen nach seinem bisherigen Gebaren durchaus zutraue, dass der Gutschein nicht angerechnet wird...

Was meint ihr?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich würde es nicht machen, das wäre mir zu unsicher. Die KK wird ja sofort belastet, danach hat man wahrscheinlich wieder "Probleme", das zu regeln.

Auch wenn ich trotz meiner 166 Fr.- geht nicht-Aktion sehr zufrieden mit der Firma bzw. diesem Deal bin...

Der Deal ist auf jeden Fall klasse, und wer die Chance hat, einen leicht teureren Flug ( bei gleichen Vorgaben ) zu buchen,
das wären mir meine Nerven und die wegfallenden Kommunikationszeiten wirklich wert.

Ich kann über edreams.ch nichts Schlechtes sagen.

B

Boeing736

Guest
Für mich hört sich das zutiefst unseriös an. Habe Angst, faktisch auf den Gesamtkosten des Fluges sitzen zu bleiben, da ich dem Unternehmen nach seinem bisherigen Gebaren durchaus zutraue, dass der Gutschein nicht angerechnet wird...

Was meint ihr?

Wenn es nicht extrem eilig ist mit der Buchung würde ich es mir noch schriftlich bestätigen lassen.

• Like
Reaktionen: kexbox
F

Flugfreak

Guest
Auch meine zwei bereits gebuchten Tickets wurden kurze Zeit später ausgestellt.

Kann auch nichts negatives zu Edreams sagen.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
So, 166 oder 174 CHF hin oder her - gebucht! 60€ (Gutschein und edreams "Buchungsgebühr") p.P. rt nach Wien in 3,5 Wochen ist unschlagbar. Original-Preis momentan liegt 100€ höher. Also nen Batzen Geld gespart :)!

• Like
Reaktionen: kexbox

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, habe noch eine Frage - kann man den Gutschein auch für einen 2 Personen Flug anrechnen lassen, wenn der Flugpreis pro Person zwar unter 160 CHF liegt, aber insgesamt darüber? Oder muss der Mindestpreis pro Person bei 160 CHF (bzw. leicht drüber) liegen?

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Funktioniert! Habe ich ausprobiert.

Aber es ist nur ein Gutschein pro Buchung möglich, d.h., selbst wenn Du 2 PAX auf 1 Ticket buchst, kannst Du nur ein Mal 160CHF einlösen ;)!

• Like
Reaktionen: GAT und spiegelmann

rengarten

Neues Mitglied
24.02.2010
17
5
Ich wuerde sehr dankbar fuer einen Gutschein sein,falls jemand noch uebrig hat. Bitte per PN melden.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Bei der Verarbeitung der Daten ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Bekomme ich nun schon den ganzen Vormittag, bei eigentlich korrekten Eingaben: 0815 KLM-Europaumsteiger rt, Flugpreis 184 CHF Gutschein wird mit 172 abgezogen. Im nächsten Schritt dann obige Meldung.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme bzw. die Fehlerquelle erkannt?

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Webseite gelegentlich "rumspinnt" und ohne erklärbaren Grund Fehlermeldungen wirft.
Diese sind mir bisher in jeder erdenktlichen Situation ausgegeben worden, von der Suche bis hin zur letzten Bestätigung vor dem Ende.

Ich denke es handelt sich dabei um irgendwelche IT Probleme, also probier es einfach in einer halben Stunde nochmal mit der Buchung.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Bekomme ich nun schon den ganzen Vormittag, bei eigentlich korrekten Eingaben: 0815 KLM-Europaumsteiger rt, Flugpreis 184 CHF Gutschein wird mit 172 abgezogen. Im nächsten Schritt dann obige Meldung.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme bzw. die Fehlerquelle erkannt?

Hatte ich gestern Abend beim ersten Versuch auch,ging aber beim zweiten problemlos!?!

• Like
Reaktionen: John Galt

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Hallo, habe noch eine Frage - kann man den Gutschein auch für einen 2 Personen Flug anrechnen lassen, wenn der Flugpreis pro Person zwar unter 160 CHF liegt, aber insgesamt darüber? Oder muss der Mindestpreis pro Person bei 160 CHF (bzw. leicht drüber) liegen?

Manchmal ist es sogar ganz nützlich, wenn eine Person oder ein Baby mitreist, weil man dadurch erst den MBW erreicht. :yes:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Mail von edreams

Sehr geehrter Herr west-crushing,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Gutscheine funktionieren, allerdings erst ab einem höheren Buchungsbetrag ( 173,11 CHF). An der Behebung des Problems wird derzeit gearbeitet. Wir empfehlen Ihnen daher die Buchung im Laufe des Tages nochmal zu versuchen.

Wir bedauern die entstandenen Unnanehmlichkeiten sehr. eDreams legt sehr viel Wert auf die Zufriedenheit und das Vertrauen seiner Kunden. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Gutschein von 10€ anbieten, den Sie innerhalb eines Jahres einlösen können. Um diesen Gutschein einzulösen, schicken Sie uns nach erfolgter Neubuchung die neue Buchungsnummer sowie die Reklamationsnummer xxxxx.

Mit freundlichen Grüßen,

• Like
Reaktionen: John Galt und flocair

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Könnt Ihr nicht einfach ein Flug buchen der ein bisschen mehr als 173 CHF kostet.
So eine Aufruhr wegen diesen paar Franken.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Könnt Ihr nicht einfach ein Flug buchen der ein bisschen mehr als 173 CHF kostet.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, jedoch gibt es bei einigen Flügen einfach keine passende Kombination die die 173CHF überschreitet.
Wenns was passendes / gleiches gibt, ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn nicht ist es halt etwas nervig und man würde sich freuen wenn sich das ändert :)

Nachtrag:
Edreams hat aber anscheinend ihre IT gefixt und jetzt gehts auch unter dem besagten Betrag, prima! :)
Somit kommen interessante Preise raus, z.B.

Gesamtpreis
0.81 Fr.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN

FaCeOff hat das entscheidende Problem schon genannt, ich persönlich würde auch die paar mehr CHF zahlen, um meinen "Wunschflug" zu bekommen, aber bei Tarifen knapp über CHF 160 bringt auch das hinzufügen eines Babys den Preis nicht hoch genug. Und ich fliege nicht nach MAN um dann MAN-MUC in LH NEK zu fliegen :D

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Ich suche auch noch einen Gutschein, da mein groupon-Account gesperrt wurde :eek: