Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Hallo, hat evtl. noch einer von Euch einen Gutschein übrig? Hätte großes Interesse und wäre Euch überaus dankbar, da ich leider leer ausgegangen bin (bei mir war aus technischen Gründen keine Bestellung mehr möglich) - würde Kaufpreis + Aufwandsentschädigung zahlen. Bei Interesse bitte PM, vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und allen noch ein angenehmes buchen und fliegen!

Schick mal dem User "der fliegende hollönder" eine PM.

Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, muss nicht sein. Leider hab ich selbst keine Gutscheine erhalten. Mein Konto wurde aus mir unbekannten Gründen gesperrt. Die stellten die Behauptung auf, es bestünde der Verdacht, dass ich mich selbst vermittelt hätte. Dabei ist das völliger Quatsch. Die einzigen Vermittlungen die ich tätigte waren ein paar Leute aus dem Forum hier. Nun musste ich selbst von einem User aus dem Forum hier zwei Gutscheine kaufen.

F

Flugfreak

Guest
Nein, muss nicht sein. Leider hab ich selbst keine Gutscheine erhalten. Mein Konto wurde aus mir unbekannten Gründen gesperrt. Die stellten die Behauptung auf, es bestünde der Verdacht, dass ich mich selbst vermittelt hätte. Dabei ist das völliger Quatsch. Die einzigen Vermittlungen die ich tätigte waren ein paar Leute aus dem Forum hier. Nun musste ich selbst von einem User aus dem Forum hier zwei Gutscheine kaufen.

Da kann ich froh sein, dass ich "nur" 4 Stück gekauft habe.

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
Hattest du denn über die Hotline erfolgt mit der Buchung? Ich habe ein vergleichbares Problem mit einem Flug von/nach BER (nach dem 3. Juni). Der Flughafen ist nämlich im Buchungssystem nicht hinterlegt. Würde aber lieber online buchen als über die Hotline.

Habe nicht dort angerufen, da ich erst im August fliegen möchte und der Ryanair Flug mir momentan noch zu teuer ist. Hoffe der wird noch ein gutes Stück billiger. Aber falls du es über die Hotline versuchst, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Irgendjemand hat hier glaub ich auch deren Festnetznummer gepostet. Das sollte billiger sein als deren 0180er Nummer ;)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Habe nicht dort angerufen, da ich erst im August fliegen möchte und der Ryanair Flug mir momentan noch zu teuer ist. Hoffe der wird noch ein gutes Stück billiger. Aber falls du es über die Hotline versuchst, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Irgendjemand hat hier glaub ich auch deren Festnetznummer gepostet. Das sollte billiger sein als deren 0180er Nummer ;)

Ryanair .... *würg*..

• Like
Reaktionen: MANAL

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Habe nun auch 2 Gutscheine verballert, etix kamen keine 10min später gleichzeitig zu checkmytrip.com und per Mail.

Für die Leute, die den MBW nur knapp nicht erreichen: Habt ihr keinen Bekannten, oder evtl. ein Baby, was gerne mitreisen würde? Das ist doch das perfekte Weihnachtsgeschenk. Wäre natürlich doof, wenn die dann nicht mitfliegen könnten. ;) ;) ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Vielleicht für irgend jemand hier noch interessant: Unter eBay 320810586584 verkauft ein Italiener einen Gutschein für eDreams.it im Wert von 100 EUR für 40 EUR. Laut Google-Übersetzer ohne MBW, allerdings sollte man für die T&C wohl besser selbst italienisch können.

Ich habe es, dank zwei 160 CHF Gutscheinen von kexbox, von meiner Beobachtungsliste wieder runtergeworfen.

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Bei mir klappt die Buchung leider nicht.
Flug ausgewählt (174 CHF), Gutschein wird auch angenommen. Sobald ich jedoch auf Fortfahren klicke, erscheint die Meldung "Buchungsklasse ausgebucht".
Interessant nur, dass die gleiche Buchung ohne den Gutschein funktioniert...

Z

Zurich Flyer

Guest
Das kommt leider schon mal hin und wieder vor, dass die so gewisse Optimierungen vornehmen. Ist natürlich nicht im Sinne des Gutscheinkäufers

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Flug ausgewählt (174 CHF), Gutschein wird auch angenommen. Sobald ich jedoch auf Fortfahren klicke, erscheint die Meldung "Buchungsklasse ausgebucht".

Hast du das einmal bei eDreams gemeldet? Diese Einschränkung ist ja in den Gutscheinbedingungen nicht aufgeführt.

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Hast du das einmal bei eDreams gemeldet? Diese Einschränkung ist ja in den Gutscheinbedingungen nicht aufgeführt.

Ja, ich habe eine Email an den Kundenservice geschrieben und warte auf Antwort. Wobei ich nach den bisherigen Erzählungen skeptisch bin, dass man mir weiterhilft...

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Habe gerade einen Flug für 171CHF im Visier - gebe den Gutschein-Code ein und es erscheint "Gutschein-Code nicht richtig". Probiere ich es mit 179CHF, klappt es aber..

Einige von Euch hatten ja das selbe Problem mit Flugpreisen um 165-170CHF. Hat edreams das Problem schon erkannt, bzw. bei einigen behoben, wenn ja, wie?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
Ich will zwar keine schlechte Stimmung aufkommen lassen, aber das muss ich mal anmerken:

Je mehr Leute bei eDreams nachhaken, warum wieso weshalb der jeweilige Flug zu 160-172 CHF mit dem Gutschein nicht buchbar ist, desto genauer wird eDreams hinschauen und den Rabatt, den man mit dem Gutschein aktuell noch erzielt (wahrscheinlich durch eine falsche Eingabe von einem Mitarbeiter) auf exakt 160 CHF senken.

Und es ist doch selbstverständlich, dass ein Oneway zu 173-200 CHF abzüglich 172 besser ist, als, wenn eDreams "nur" 160 CHF abzieht, oder?
Klar, kann ich Leute verstehen, die sich darauf gefreut haben, dass sie "ihren" 160-170 CHF Wunschflug mit diesem Gutschein reduziert bekommen - aber der Grossteil bucht ohnehin über 170 CHF... von daher würde ich mich freuen, wenn nicht so viele Leute nachfragen. ;)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Bin ich der einzige, dem dieses "bitte, es geht bei hundert-schlag-mich-tot-Franken aber bei hundert-schieß-mich-tot-Franken nicht" - Geseier ziemlich auf die Nerven geht?
Ist das jetzt wirklich so ein Drama, ob ich jetzt 0 CHF oder 10 CHF bei diesem Angebot zahle? Wenn das euer Ernst ist, dann einfach mal zuhause bleiben und gar nicht fliegen.
Manchmal ist das echt hier ein trauriger Kindergarten...

:mad:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Und es ist doch selbstverständlich, dass ein Oneway zu 173-200 CHF abzüglich 172 besser ist, als, wenn eDreams "nur" 160 CHF abzieht, oder?
Klar, kann ich Leute verstehen, die sich darauf gefreut haben, dass sie "ihren" 160-170 CHF Wunschflug mit diesem Gutschein reduziert bekommen - aber der Grossteil bucht ohnehin über 170 CHF... von daher würde ich mich freuen, wenn nicht so viele Leute nachfragen. ;)

Klar, zur Zeit gibt es da ne Möglichkeit mehr Rabatt für teuerere Flüge zu bekommen. Meine teuereren habe ich auch schon gebucht. Ich sehe aber sonst für alle nicht das Problem wenn edreams nun in Zukunft die Gutscheine zum korrekten Wert einlösen wird.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Bin ich der einzige, dem dieses "bitte, es geht bei hundert-schlag-mich-tot-Franken aber bei hundert-schieß-mich-tot-Franken nicht" - Geseier ziemlich auf die Nerven geht.
Ist das jetzt wirklich so ein Drama, ob ich jetzt 0 CHF oder 10 CHF bei diesem Angebot zahle? Wenn das euer Ernst ist, dann einfach mal zuhause bleiben und gar nicht fliegen.
Manchmal ist das echt hier ein trauriger Kindergarten...

:mad:

Richtig, dein Post ist allerdings Kindergarten.

• Like
Reaktionen: flocair

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Timberwolf,

ich bin sicher, es geht vielen gar nicht um den Mehrbetrag,
in meinem Fall bedeutete ein anderer Flugpreis z.B. einen anderen Flug,
geänderten Abflughafen, andere Flugzeiten.

Und darüber- wenn EIGENTLICH alle Voraussetzungen eingehalten wurden ( also mind. 160 Fr. ) kann man sich schon ärgern.

Ich habe trotzdem gebucht...;)

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0

Das habe ich als Antwort eralten:
"Sehr geehrter Kunde,
Wir empfehlen Ihnen zu überprüfen, ob die Buchungsbedingungen erfüllt werden."
Wahnsinn, dieser Scharfsinn.

• Like
Reaktionen: flyer09
Z

Zurich Flyer

Guest
Super Antwort. Nun, was ist von so einer Unternehmung zu halten?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
So, habe jetzt auch meinen ersten Gutschein verwendet und prompt auch die Fehlermeldung bzgl. der Zahlkarte erhalten.

Hat sich dieses Problem schon bei jemandem ohne Anruf gelöst, sodass das Ticket dennoch ein paar Stunden später automatisch ausgestellt wurde?
Das Ticket muss zwingend morgen ausgestellt werden, eine Gelegenheit zum Anrufen besteht frühestens am späten Nachmittag für mich, wäre ärgerlich wenn das nicht hinhaut mit der Ausstellfrist...