Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
So, gerade eben reingekommen: Es sind wieder Gutscheine bei groupon.ch erhältlich!

• Like
Reaktionen: 1 Person

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
So, eDreams war der bisherige Verlust wohl noch nicht genug: Für all diejenigen, die zu kurz gekommen sind, läuft der Deal zu gleichen Konditionen ab jetzt noch einmal 2 Tage, zu finden unter groupon.ch.

Anscheinen schon 1102 verkauft, wie das in der kurzen Zeit gegangen sein soll weiß ich nicht.

Z

Zurich Flyer

Guest
GUTSCHEIN WIEDER ONLINE

Die sind ja wahnsinnig! Jetzt sind die Gutscheine wieder erhältlich! Wer sich von mir werben lassen möche, gerne PM an mich. Danke.

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
31
85
DUS/BER
Leider ist meine Erfahrung eine schlechte. Nachdem ich Anfang der Woche problemlos eine Buchung durchführen konnte, ging es gestern schief. Nach Eingabe aller erforderlichen Daten erschien nach kurzer Überprüfung der Status "Nicht bestätigt". Angeblich konnte meine Kreditkarte nicht belastet werden. Im weiteren Verlauf wurde ich nun aufgefordert, den noch offenen Betrag zu überweisen. Die sofortige Überprüfung der Kreditkarte bei der Bank ergab, dass der Verfügungsrahmen komplett bereitsteht. Überweisung wäre aber auch nicht das Problem. Nur stellt sich mir die Frage, wie jemals eine Buchung zustande kommen soll, wenn der Preis erst bei Zahlungseingang neu geprüft wird (steht im Text). Zahle ich also den Betrag X am Montag, steht er am Mittwoch bereit. Nun kostet der Flug dann wahrscheinlich X+einen Betrag Y. Vermutlich werde ich dann aufgefordert, auch noch Y zu überweisen. Drei weitere Tage später ist der Preis dann wieder gestiegen usw... Wie soll das funktionieren? Nach drei Anrufen und sechs Kontaktpersonen (nur die deutschsprachigen gerechnet) kam heraus:
a) Storno sofort möglich, was mit dem Gutschein sei - keine Ahnung
b) Geld überweisen, andere Möglichkeit gäbe es nicht
c) Storno sofort möglich, Gutschein keine Ahnung, Neubuchung und Zahlung auch mit Amex möglich
d) aufgelegt
e) ich sei ein Betrüger!
f) Storno sofort möglich, was mit dem Gutschein sei - keine Ahnung, Montag die gewählte Nummer erneut anrufen...
Niemand konnte auf die Zahlungsdaten zugreifen, da von der Sicherheitsabteilung gesperrt. Niemand konnte die Buchung zuende durchführen. Niemand konnte mir das Überweisungsprozedere plausibel erklären.
Ich zweifelte schon an mir selbst, führte eine weitere Buchung (anderes Ziel) mit neuem Gutschein, anderer Kreditkarte durch. Gleiches Ergebnis. Beides übrigens Visa-Karten. Amex funktioniert natürlich nicht. Und betrügen liegt mir sehr fern. Ich rufe also Montag erneut an und werde berichten...

Z

Zurich Flyer

Guest
Hierzu kann ich folgendes mitteilen: Man sollte bei eDreams NIEMALS samstags und sonntags Flüge buchen. Die Reservationen gehen bei eDreams immer in die Queue. Wenn sie innerhalb von 24 Stunden nicht abgearbeitet werden kommt es vielfach vor, dass die gebuchten Tarife nicht mehr verfügbar sind und die eTickets somit nicht ausgestellt werden. Hatte schon oft solche Erfahrungen mit eDreams.de (wusste ich gar nicht mehr, hab aber meine alen Emails mit dem Stichwort "eDreams" angeschaut)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hierzu kann ich folgendes mitteilen: Man sollte bei eDreams NIEMALS samstags und sonntags Flüge buchen. Die Reservationen gehen bei eDreams immer in die Queue.

Bei meinen Buchungen bei eDreams.ch war das nicht so: ich habe letzten Sonntag vier Tickets gebucht und alle E-Tickets wurden mir innerhalb von 20 Minuten nach der Buchung ausgestellt. Das fühlte sich vollständig automatisiert an.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Am besten rufst Du gleich Montag früh dort an. Bei mir war der Support freundlich und sachlich. Ich habe das Anliegen ganz normal vorgetragen und zu keinem Zeitpunkt die Stimme erhoben oder ähnliches. Auch nach dem dritten oder vierten Durchstellen und insg. 30 Minuten nicht. Jeder Kontakt wurde vom Neuen an, über den Sachverhalt informiert und ich landete zum Schluss bei der Buchungsabteilung, oder so ähnl. Das hat jemand hier schon genauer beschrieben. Wenn Du Dich gleich dorthin verbinden lässt, könntest Du etwas Zeit sparen und das Gedudel der Warteschlange im Hörer vermeiden..
Viel Erfolg !

Immer die "Flugabteilung" verlangen, das beschleunigt die Sache erheblich :idea:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Hierzu kann ich folgendes mitteilen: Man sollte bei eDreams NIEMALS samstags und sonntags Flüge buchen. Die Reservationen gehen bei eDreams immer in die Queue. Wenn sie innerhalb von 24 Stunden nicht abgearbeitet werden kommt es vielfach vor, dass die gebuchten Tarife nicht mehr verfügbar sind und die eTickets somit nicht ausgestellt werden. Hatte schon oft solche Erfahrungen mit eDreams.de (wusste ich gar nicht mehr, hab aber meine alen Emails mit dem Stichwort "eDreams" angeschaut)

Kann man schon machen, man sollte allerdings die Ausstellungsfristen seiner Buchungsklassen kennen, und bei Bedarf montags anrufen und auf Ausstellung reklamieren ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich habe gleich nochmal 2 bestellt. Und konnte sogar mein Werbe-Guthaben vom letzten Deal einsetzen.
Es ist fast schade, daß wir nächstes Jahr bis Mai schon 2 Monate komplett unterwegs sind, sonst würde ich ganz viele Deals kaufen und damit durch Europa düsen...
VG

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Noch eine Frage an die, die erst jetzt vor kurzem gebucht haben.

Geht mittlerweile der 160 Fr. Deal durch oder ist das immer noch problematisch und der Preis sollte etwas höher sein?
Danke.

F

Flugfreak

Guest
So, gerade eben reingekommen: Es sind wieder Gutscheine bei groupon.ch erhältlich!

Danke du hast mir gerade den Tag verschönert (regnet leider hier in der Türkei) !

Habe nämlich in den letzten Tagen gemerkt, dass ich mit 4 Gutscheinen doch viel zu wenig kaufte, weil mir damals noch nicht so bewusst war wie lohnenswert die doch sind.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Kann der Flugpreis auch unter 160chf liegen? Da ja am Ende noch eine Buchungsgebühr draufkommt...
Muss also der Flugpreis oder der Endpreis über 160chf liegen?

B

Boeing736

Guest
It's not possible to buy this deal at the moment! -> Haben auch Andere diese Fehlermeldung? Gestern Nacht hat es noch problemlos geklappt.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Vorhin 2 Flüge reserviert, 5 min später waren die etix da, soviel zu Thema nicht Sonntags buchen:rolleyes:

Gutschein wurde auch weiterhin mit ~173 CHF angerechnet(y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Nach Eingaber aller Daten inkl. KK erscheint bei mir: "Sorry, nicht mehr genügend Deals für Deine Stadt vorhanden."

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
.... It's not possible to buy this deal at the moment.... ärgerlich! Um, was könnte das sein

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Verdammt nochmal! :mad:

Ich hab' heute Nacht zugeschlagen und einen Gutschein erworben. Diese Dinger werden aber erst nach Ende der Aktion verschickt. :( Ich würde allerdings gern so schnell wie möglich buchen, denn ich habe eine super Fare entdeckt.

Mein Deal-Vorschlag:

Wäre jemand bereit seinen Gutschein zur Verfügung zu stellen? Der/diejenige bekommt von mir die vollen 40,- € plus 20 € Bonus, also 60 € per paypal Sofort-Überweisung. Plus nachträglich meinen Gutschein-Code (sobald dieser per E-Mail eintrifft).

EDIT: ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Also die verkaufte Menge hat sich soeben um 2 erhöht, gehen tut es aber immernoch nicht... :(

Edit: und schon wieder sinds 2 mehr geworden....

Wieso kann man denn keine kaufen, das ärgert mich!

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Verdammt nochmal! :mad:

Ich hab' heute Nacht zugeschlagen und einen Gutschein erworben. Diese Dinger werden aber erst nach Ende der Aktion verschickt. :( Ich würde allerdings gern so schnell wie möglich buchen, denn ich habe eine super Fare entdeckt.

Mein Deal-Vorschlag:

Wäre jemand bereit seinen Gutschein zur Verfügung zu stellen? Der/diejenige bekommt von mir die vollen 40,- € plus 20 € Bonus, also 60 € per paypal Sofort-Überweisung. Plus nachträglich meinen Gutschein-Code (sobald dieser per E-Mail eintrifft).

Anhang anzeigen 22080

Ich hab dir gerade eine PM geschrieben.

Bin aber nur noch ca 90 min online und dann erst wieder gegen 00:00 bis 01:00.

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Kann es daran liegen, dass nur noch Schweizer IP-Adressen zugelassen sind und der Deal sonst automatisch abgeblockt wird? Ebookers Schweiz hat es mit dem Glücksrad ja auch fertig gebracht, dass Nicht-Schweizer immer eine Niete bekommen. Jemand, welcher mit einer Schweizer IP-Adresse versucht hat, den Deal zu kaufen?