Leider ist meine Erfahrung eine schlechte. Nachdem ich Anfang der Woche problemlos eine Buchung durchführen konnte, ging es gestern schief. Nach Eingabe aller erforderlichen Daten erschien nach kurzer Überprüfung der Status "Nicht bestätigt". Angeblich konnte meine Kreditkarte nicht belastet werden. Im weiteren Verlauf wurde ich nun aufgefordert, den noch offenen Betrag zu überweisen. Die sofortige Überprüfung der Kreditkarte bei der Bank ergab, dass der Verfügungsrahmen komplett bereitsteht. Überweisung wäre aber auch nicht das Problem. Nur stellt sich mir die Frage, wie jemals eine Buchung zustande kommen soll, wenn der Preis erst bei Zahlungseingang neu geprüft wird (steht im Text). Zahle ich also den Betrag X am Montag, steht er am Mittwoch bereit. Nun kostet der Flug dann wahrscheinlich X+einen Betrag Y. Vermutlich werde ich dann aufgefordert, auch noch Y zu überweisen. Drei weitere Tage später ist der Preis dann wieder gestiegen usw... Wie soll das funktionieren? Nach drei Anrufen und sechs Kontaktpersonen (nur die deutschsprachigen gerechnet) kam heraus:
a) Storno sofort möglich, was mit dem Gutschein sei - keine Ahnung
b) Geld überweisen, andere Möglichkeit gäbe es nicht
c) Storno sofort möglich, Gutschein keine Ahnung, Neubuchung und Zahlung auch mit Amex möglich
d) aufgelegt
e) ich sei ein Betrüger!
f) Storno sofort möglich, was mit dem Gutschein sei - keine Ahnung, Montag die gewählte Nummer erneut anrufen...
Niemand konnte auf die Zahlungsdaten zugreifen, da von der Sicherheitsabteilung gesperrt. Niemand konnte die Buchung zuende durchführen. Niemand konnte mir das Überweisungsprozedere plausibel erklären.
Ich zweifelte schon an mir selbst, führte eine weitere Buchung (anderes Ziel) mit neuem Gutschein, anderer Kreditkarte durch. Gleiches Ergebnis. Beides übrigens Visa-Karten. Amex funktioniert natürlich nicht. Und betrügen liegt mir sehr fern. Ich rufe also Montag erneut an und werde berichten...