F
Flugfreak
Guest
ANZEIGE
@ Mods: bitte die Diskussion die nichts mit dem Gutschein zu tun hat verschieben oder löschen.
super - dann können ja nochmal so um die 15.000 gutscheine verkauft werden - das macht dann schon einen reinverlust von ca. 1.000.000 - 1.500.000 franken - nicht schlecht - im gegensatz zum air fance deal werden hier nämlich keine leeren plätze aufgefüllt, sondern die flugesellschaften wollen ihre flüge von edreams schon bezahlt bekommen - also irgendwas riecht schon sehr faul hier!!!
Kann mir jemand sagen, ob der Gutschein direkt bei der Buchung vom Flugpreis abgezogen wird?
Sieht zu nahezu 99% nach einem Direktrabatt aus. (=> wird direkt vom Flugpreis abgezogen)
Bekommt man das Teil dann auch erst 3 Tage später? Hätte gerne gekauft, dass ich morgen einlösen kann.
Kann mir jemand sagen, ob der Gutschein direkt bei der Buchung vom Flugpreis abgezogen wird?
Bei ähnlichen Deals deutscher Buchungsseiten wurde bzw. wird der Betrag ja immer erst nach Reiseantritt auf ein Konto überwiesen...
Ich bin aktuell nur mit dem iPhone unterwegs und habe auf die Schnelle nichts dazu finden können, deshalb verzeiht mir bitte diese Anfrage.
super - dann können ja nochmal so um die 15.000 gutscheine verkauft werden - das macht dann schon einen reinverlust von ca. 1.000.000 - 1.500.000 franken - nicht schlecht - im gegensatz zum air fance deal werden hier nämlich keine leeren plätze aufgefüllt, sondern die flugesellschaften wollen ihre flüge von edreams schon bezahlt bekommen - also irgendwas riecht schon sehr faul hier!!!
Deine Aussage stimmt so nicht. Wenn es rückvergütet wird steht es immer in den Bedingungen. Ich habe keinen Zweifel anzunehmen, dass es direkt abgezogen wird. Alles andere wäre verwunderlich
Ich will jetzt keine Panik schieben aber kuckt mal was in eurem Konto so passiert.
Ich hab mich heut früh bei groupon.ch angemeldet (keine Bestätigungsmail o.ä. erhalten) und dann Gutscheine gekauft - beim ersten Mal wollte ich mit PayPal zahlen aber da der Umrechungskurs schlechter war hab ich abgebrochen und dann mit KK gezahlt, soweit so gut.
Eine Mail über die Bestellung hab ich erhalten und somit war die Sache für mich gelaufen.
Jetzt kam ich wieder nach Hause, bin auf die groupon.ch Seite gegangen (war noch eingeloggt) und schaute in "Meine Bestellungen" und plötzlich stand bei ALLEN Gutscheinen "Zahlung gescheitert....." drin. Hab mich aus dem Profil ausgeloggt (dachte es war ein Fehler etc.) und wollte mich wieder einloggen und jetzt kennt mich Groupon gar nicht mehr?! Auch über Passwort vergessen sagt groupon.ch, dass sie mich nicht kennen....
Was ist hier passiert?!
Meine Aussage bezog sich auch auf ähnliche Gutscheine, z.B. die von fluege.de.
Direktabzug ist natürlich super. Ich werde die Gutscheine dann aber auch schnellstmöglich verfeuern und hoffen, dass alles gut geht und die Tickets schnell und korrekt ausgestellt werden.
Lassen wir es darauf ankommen!
Oh je, oh, je! Bei Fluege.de hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Forumsgemeinde hat mich aber mit dem edreams.ch-Virus infiziert. Ich wollte mit EasyJet nach England jetten. Zum Sparpreis. Nun stellt sich das Problem, dass es mit *Alliance lediglich zehn Euro teurer kommt, unter Einsatz des Gutscheins. Was soll ich nun tun? Die noch nie geflogene Route mit EasyJet in Angriff nehmen oder die schon so oft geflogene langweilige Route mit *Alliance? Grummel
Wenn du ohnehin bei *Alliance Meilen sammelst und eine Zugangsberechtigung zur Lounge hast, dann würde ich an deiner Stelle bei *Alliance bleiben. Das ist dann unter dem Strich günstiger.
Ein 10€ teurer Umsteigeflug ist günstiger als ein billigerer Direktflug? Sehr interessante These - da kommen dann auch wieder die Rechenspielchen zum tragen, was man spart, wenn man in der Lounge Duschen und aufs Klo geht, hinterher ordentlich isst und trinkt und abschliessend noch einen Eimer Kartoffelsalat für die Daheimgebliebenen einpackt.
Ein 10€ teurer Umsteigeflug ist günstiger als ein billigerer Direktflug? Sehr interessante These - da kommen dann auch wieder die Rechenspielchen zum tragen, was man spart, wenn man in der Lounge Duschen und aufs Klo geht, hinterher ordentlich isst und trinkt und abschliessend noch einen Eimer Kartoffelsalat für die Daheimgebliebenen einpackt.