Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen wie lange ich Zeit habe um die Gutscheine einzulösen?
Ich würde mir gerne welche holen, werde die aber nicht vor April nächsten Jahres sinnvoll gebrauchen können und kann im Moment auch nocht nichts wirklich clever vorausbuchen.

Bis zum 31. Mai muss der Gutschein eingelöst werden. Die Flüge selbst können auch später stattfinden. Passt also zu deiner Planung.
 
  • Like
Reaktionen: coolkeeper
Z

Zurich Flyer

Guest
Du? Nochmals zwei :resp: Dann kauf ich doch gleich auch noch zwei weitere :eek:
 

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Soll ja keiner sagen, dass das nicht noch mehr werden können. Muss noch auf meine bessere Hälfte warten und mal schaun wie viel urlaub denn so im nächsten Frühjahr bei ihr drin ist ;-)
Die 2 die ich jetzt hab kann ich zur Not alleine verbrauchen und sogar dann noch wenn ich eigentlich gar keine Zeit hab(y)(y)
 

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Die Aktion wurde bis am 10/12 2400 uhr verlaengert.
Und die Gutscheine entsprechend noch nicht versendet.

Das waere schon mal der erste Ruecklschlag, da einige sicherlich sofort buchen wollten.
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Die zwei Gutscheine, die ich gekauft habe, wurden gestern meiner Kreditkarte belastet!
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Bei mir wurden die Deals auch schon meiner KK belastet, allerdings hat Groupon mein Konto gesperrt.
Grund - keine Angabe. Habe 10 Gutscheine erworben, welches laut Angebot ja auch problemlos möglich ist.
Habe das Gefühl das hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
 
F

Flugfreak

Guest
Bei mir wurden die Deals auch schon meiner KK belastet, allerdings hat Groupon mein Konto gesperrt.
Grund - keine Angabe. Habe 10 Gutscheine erworben, welches laut Angebot ja auch problemlos möglich ist.
Habe das Gefühl das hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich würde an deiner Stelle mal das Dealende abwarten und dann wenn keine Gutscheine kommen einfach zurückbuchen lassen.
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Bei mir wurden die Deals auch schon meiner KK belastet, allerdings hat Groupon mein Konto gesperrt.
Grund - keine Angabe. Habe 10 Gutscheine erworben, welches laut Angebot ja auch problemlos möglich ist.
Habe das Gefühl das hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Genau das hatte ich auch gestern... http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/31946-groupon-fuer-edreams-chf-49-00-anstatt-chf-160-00-a-5.html#post593922

Hab ein neues Konto erstellt, alle Infos ausgefüllt (davor nur die mit * markierten Felder) und bisher geht mein Acc noch.
 

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Wie oft verlängert Groupon CH denn normalerweise seine Angebote? Nicht dass die bis zum 30.05. verlängern...

Interessant ist auch: Gestern stand in meinem Account:

Kaufdatum: 07.12.2011
Gültig ab 08.12.2011 bis 31.05.2012

Heute heißt es

Kaufdatum: 07.12.2011
Gültig ab 11.12.2011 bis 31.05.2012

Sehr unseriös.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Kann man bei eDreams auch kompliziertere Flugbuchungen basteln (evtl. über www-Adressezeile?). Mit 3 Flugsegmente und einer auswählbaren Airline die dann auch nicht zwingend genutzt wird kommt man auf nichts gescheites...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wie oft verlängert Groupon CH denn normalerweise seine Angebote? Nicht dass die bis zum 30.05. verlängern...

Interessant ist auch: Gestern stand in meinem Account:

Kaufdatum: 07.12.2011
Gültig ab 08.12.2011 bis 31.05.2012

Heute heißt es

Kaufdatum: 07.12.2011
Gültig ab 11.12.2011 bis 31.05.2012

Sehr unseriös.


Eigentlich werden die Aktionen nie verlängert. Also doch. Normalerweise laufen die Aktionen so wie sie sind. Und die Verlängerungen äussern sich darin, dass die selbe Aktion einfach wieder gestartet wird.

Was hier abgeht ist äusserst unseriös. Leute werden ausgeperrt, Aktion einfach verlängert.... Ich bin sauer auf Groupon, denn ich hätte heute buchen müssen! Dieses Vorgehen passt völlig in mein nicht so gutes Bild über Groupon
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Also bei Groupon.ch ist das definitiv nicht Standard.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also bei Groupon.ch ist das definitiv nicht Standard.

ok Leute, ihr habt es gehört, der Super-HON schorsch321 ähhh der hollönder wissen die Wahrheit, und nur die ist korrekt.

Das die meisten von uns schon öfters über 1-3mal verlängerte Groupon.ch-Angebote gestolpert sind, ist alles nur Lüge und sowieso falsch, den es ist nicht das, was der flache Hollunder uns in seiner unermesslichen Weissheit wissen lässt :D
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich habe eben mal die Hotline bemüht. Jeder, der gekauft hat (egal ob bis MI 23:59 oder bis SA 23:59) erhält die Gutscheine erst nach Ablauf des verlängerten Deals, frühestens also Sonntag. Auf meine Frage, ob man noch weitere 3 Tage warten muss, falls erneut verlängert wird: Ja, das ist korrekt. Deals werden aber in der Regel nur einmal verlängert.


Ich warte mit meinem Kauf bis SA 23:45 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: flocair

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich bin nicht sicher, ob deine Vermutung korrekt ist. Ich kenne selbst eine Beauty-Salon-Betreiberin die sich von Groupon einlullen lies. Sie verkaufte damals eine Behandlung für 49 statt 99 CHF und bekam von Groupon ganz genau 50 % - auf die eingereichten Gutscheine, wohlbemerkt. Oder mein Coiffeur bot eine Flatrate an für 99 statt 600 CHF für ein halbes Jahr. Auch die bekamen von Groupon lediglich die Hälfte der eingelösten Coupons. Selbes mit der Therme Erding, etc.

Groupon ist ein sehr unseriöses Unternehmen, das den Kunden das Gelbe vom Himmel verspricht. Die sehr geschickten Groupon-Verkäufer verstehen es immer wieder die Kleingewerbler mit unseriösen Methoden einzulullen. Die Groupon-Leute sind sehr aufdringlich und man ein Kleingewerbler schenkt diesem Blödsinn von wegem neue Kunden, günstige Werbung etc Glauben.

Für uns Endkunden natürlich eine gute Sache zumal wir einmalige Schnäppchen machen können, so wie jetzt. Reguläre Kunden die über Groupon etc kaufen kenn ich indessen nicht. Die "normalen" Leute sagen mir immer das sei zu kompliziert, sie hätten keine Lust auf weitere Registrierungen und Newsletter, keine Zeit etc. Mir persönlich sind ausschliesslich "verrückte" bekannt die solche Coupons kaufen, also z. b. wir vom Forum, sonstige Schäppchenjäger, Studente, Arbeitslose, Obdachlose etc


Grundsätzlich liegst da sicher in gewisser Weise richtig. Aber weil ein Unternehmen, hier Groupon geschichte Verkäuferpersönlichkeiten haben, von denen sich Kleingewerbetreibende "einlullen" lassen, dann ist das kein Beleg für die Unseriösität von Groupon, sondern eher , dass sie ihr Geschäft verstehen!

Wir Verbraucher haben ja heute soviele Rechte, auf Rücktriffsmöglichkeiten, dass der Durchschnittskunde gar nicht glauben will, dass wenn er einen Artikel beim Einzelhändler kauft, und ihn sofort bar bezahlt, kein Recht mehr hat, den Kauf rückgängig zu machen.
Doch bei Gewerblichen untereinander geht man davon aus, dass sie wissen, was sie tun und sich eben nicht nur "einlullen" lassen!

Die Gewerblichen , die sich von Groupon einlullen lassen und etwas mitmachen, was sie nicht wollen, würden genauso gut, auf jeden rhetorisch geht geschulten Verkäufer rein fallen. Weiss noch , vielleicht sind die noch unterwegs, vielen Geschäftsinhabern, so eine Überwachungsanlage, angedreht wurde, wofür sie keinerlei Investitionen vornehmen müssten. Denen wurde oft erklärt sie wären Tester .... oder so.
Das Produkt war dann ein Wahlgerät, dass bei Betätigung einer Taste eine eingegebenen Telefonnr eines Callcenters wählte, und dann mittels starken Mikrofon alle Geräusche im Raum hören konnte. Nicht mal eine Alarmanlage war das, weil eben mit leisen Einbrüchen das Mikrofon gar nicht reagierte.
Schätze die Materialkosten auf unter 200 Euro und wir haben eine Callcenterüberwachung für unsere Alarmanlage für 25 Euro im Monat.
Und die Einzelhändler mussten dann über 80 Euro dafür im Monat zahlen und das so 5 bis 6 Jahre. Selber wenn sie zumachten, oder das Geschäft abgaben, mussten sie weiter zahlen. Diese Gewerbetreibende sind genauso Opfer. Hörte das bei solchen Sachen, Provisionen bis zu 50 % an den Vertrieb verteilt werden.

Auch verstehe ich nicht, was das Blaue vom Himmel war, was die Groupon Vertreter versprechen können. Soll das sein, dass ganz viele Kunden diese Gutscheine kaufen, oder ganz wenige ? Das die Preise, wenn man diese auf nur 50% setzt und dann von Groupon auch nur 50% nur noch bei höchstens 25% des normalen Preises liegen, darüber muss man sich bewusst sein! Und das muss jeder selber ausrechnen!
Bei Dienstleistungen, wie eben Kosmetik oder Frisör ist es schon sehr schwer für ein Viertel , und das ja brutto inkl. Umsatzsteuer zu arbeiten! Das kann sich in der Regel nicht rechnen. Klar, man geht davon aus, dass dann auch andere Kunden angesprochen werden, man den Gutschein Kunden weitere Dienstleistungen verkaufen kann, oder diese Stammkunden werden. Ob das so ist, steht aber in den Sternen.
Bei jeder anderen Art von Werbung ist es aber genauso ungewiss.

Also ich sehe das Problem echt nicht hei Groupon sondern bei denen die diese Deals buchen. Noch schlimmer wird es dann, wenn man die Gutscheinkäufer noch verantwortlich macht, wenn einem Verkäufer dieser Deal nicht mehr passt. Denn der hat ja gekauft, weil er meint, der Verkäufer würde sich über den Kauf freuen und auch wohl dabei noch was verdienen.
Bei vielen Hotels ist es in der Tat wohl ein echter Zusatzumsatz und wohl auch möglich für ganz geringe Preise zu verkaufen. Denn die Kosten, die mit der zusätzlichen Nutzung eines sonst, an diesen Tagen leeren Zimmers anfallen, sind sehr gering - in der Regel bei unter 10 Euro.

Geschickt ist auch von Groupon, umsonst sind sie so schnell nicht gewachsen, dass sie nur für eingereichte Gutscheine das Geld dem Verkäufer überweisen. Zum einen erhält da Groupon hohe Geldsummen, die sie erst später weiter reichen müssen, für Start ups ein ungeheurer Vorteil über Mittel zu verfügen, und für verlorene oder vergessene Gutscheine, müssen sie nichts bezahlen. Üblich, ist, bei den Hotelverkäufern, wie Animod oder Cultuzz, dass bei Verkauf das Hotel sofort den Betrag nach Abzug der Provision bekommt. Und da sind eher so 10 bis 15 % üblich. Die werben auch die Hotels damit, dass bis 30% der Gutscheine nicht eingelösst wird. Also das könnte sich Groupon für sich verbuchen.

Aber alles ist nicht unseriös. Ein Unternehmer muss aufpassen was er macht!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Alles was ich sagte , gilt natürlich nicht für hier den Deal mit edreams.

Die wissen schon ganz genau was sie tun. Auf keinen Fall wird hier Groupon 50 % des Wertes für sich verbuchen können. Denke wir können da deutlich unter 20 % von ausgehen, denn das ist ja nun wirklich zum einen ein sehr hoher Umsatz, mit wenig Aufwand für Groupon und dazu ja auch eine gewisse Werbung. So wie wir hier darüber schreiben und sich deshalb tausende sich die Groupon Seite ansehen, werden es wohl zehntausende von Menschen ihren Freunden, Nachbarn und Kollegen erzählen, wo man viel Rabatt auf Flugbuchungen bekommen kann. Und wahrscheinlich, wird es auch nochmals erzählt, wenn dann fliegt und dann schön gespart hat.
Und man wird immer wieder und wieder bei Groupon schauen, weil man ja nochmals so einen Gutscheine haben möchte.
 

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Bei mir wurden die Deals auch schon meiner KK belastet, allerdings hat Groupon mein Konto gesperrt.
Grund - keine Angabe. Habe 10 Gutscheine erworben, welches laut Angebot ja auch problemlos möglich ist.
Habe das Gefühl das hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht.


Mein Konto wurde auch gesperrt! Das geht ja überhaupt nicht!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
Sehr seltsam...ich habe einen Flug gesucht, den es auf ryanair.de gibt, aber bei edreams nicht gefunden
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Sehr seltsam...ich habe einen Flug gesucht, den es auf ryanair.de gibt, aber bei edreams nicht gefunden

Das ist nicht seltsam sondern normal, weil Ryanair seine Flüge ausschließlich über die eigene Website vertreibt. Lediglich ein paar andere Anbieter(z.B. Bravofly) liest die Daten der FR-Website aus und verkauft die Flüge mit reichlich Aufschlag weiter. Bei Expedia wirst Du den Flug auch nicht finden.