BTW und genau zu DEM Thema:
Wenn ich beruflich fliege (Was in der Regel ausserhalb von Europa stattfindet) hab ich schon 20 Überstunden auf der Uhr am 1. Tag des Monats. Ebenso interessiert es im Ausland niemanden wenn in D Feiertag ist. Das bringt der Beruf eben mit sich. Und ist eben im VORRAUS auch bekannt.
'
Ich hab z.B. früher immer sehr gern an Weihnachten "Notdienst" an der Service Hotline gemacht. Das ist leicht verdientes Geld (mag ggf in der Pflege anders sein) weil es sehr ruhig ist. Und das ist für mich einfach ein Tag wie jeder andere auch. Nur mit 100% Zuschlag. Den Tag frei kann ich mir dann so einplanen wie ich das gerne hätte. Ebenso jetzt an Ostern.
Was du oder ich machen interessiert doch nicht. Über 95% der Deutschen würden wahrscheinlich nicht mit mir tauschen wollen, obwohl sie vieles davon gerne hätten.
Einen Urlaub den man mit 6 Monaten Vorlauf geplant hat, am Tag des Abfluges absagen?
Heute nicht wissen was an den Ostertagen zu tun ist?
(auf jeden Fall wird Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag gearbeitet) nur noch nicht klar was und wo, weil noch Zusagen fehlen)
Eine Geschäftsreise antreten obwohl der Grund verloren gegangen ist?
(um die Situation für neue Möglichkeiten zu nutzen)
Am 24.12. auf der Autobahn sitzen weil man 23.12. noch schnell was in Paris erledigen musste=
Ich kann dir heute sagen was ich nächsten März beruflich bedingt tun muss, kann dir aber nicht sagen ob ich an meinem Geburtstag, dem Geburtstag von +1, Weihnachten oder Sylvester freie Stunden habe. Für mich kein Problem, für meine Nachbarn undenkankbar
Du kannst nicht erwarten das alle Menschen ähnlich ticken. Würden alle ticken wie ich, die Welt wäre eine bessere, denn ich mache das alles weil ich meine Ruhe haben will.