ANZEIGE
Nichts. Aber als jemand, der selber lange Zeit lange Dienstreisen auf Projektbasis gemacht hat, halte ich diese Art der Unterkunft für extrem selten.Auf dem Ferienwohnungsmarkt. Ja, was ist daran schlecht?
Nichts. Aber als jemand, der selber lange Zeit lange Dienstreisen auf Projektbasis gemacht hat, halte ich diese Art der Unterkunft für extrem selten.Auf dem Ferienwohnungsmarkt. Ja, was ist daran schlecht?
Ich sags mal so, im Ausland, eine "planbare" Aufgabe die auch noch länger wie eine Woche geht finde ich eine Ferienwohnung nicht verkehrt. Deutlich billiger wie ein Hotel, deutlich grösser und in der Regel auch luxuriöser. Nachteil: Dir macht halt keiner das Bett und das Klo sauber. Aber das passiert zu Hause ja auch nichtNichts. Aber als jemand, der selber lange Zeit lange Dienstreisen auf Projektbasis gemacht hat, halte ich diese Art der Unterkunft für extrem selten.
Was Du als nicht sooooo schlecht findest ist interessant, macht das aber nicht zu einer guten Entlohnung. Es ist halt der Median der Bruttogehälter in Deutschland. Insbesondere wenn man zwischen den Zeilen die Arbeitsbedingungen zusammenreimt, wirkt es wenig attraktiv. Kein Wunder das ihr niemanden findet3,5 für einen gelernten Metzger der ne neue Herausforderung sucht find ich jetzt nicht soooo schlecht. Sprich absolt fachfremde. Und 5 für einen (ohne es bös zu meinen) schönden Mechaniker auch ein guter Verdienst.
aber nur für Polizeibeamte , bei der BPol als Tarifbeschäftigter kann man auch runder sein.Eine begründete Vermutung: die Luftsicherheitskontrollkräfte arbeiten als Hilfspolizisten für die Bpol, die legt die Einstellungskriterien fest und bei bei denen ist der BMI immer noch hoch im Kurs was die allgemeine Beurteilung von Fitness angeht
Für alle, die nicht geglaubt haben, dass nicht ins POLAS geschaut wird:
openJur
openjur.de
Hier wurde eine Person abgelehnt, weil sie mehrfach ins Visir der Ermittlungsbehörden gekommen ist. Obwohl mit einer Ausnahme alle Verfahren nach STPO 170 Abs 2 eingestellt wurden und das letzte nach 153 a, wurde der Flughafenausweis verweigert. Dabei ist 170 2 sogar ein Freispruch. Sowohl aus erwiesener Unschuld als auch als Mangel an Beweisen. Da eingestellte Verfahren gar nicht ins BZR und geschweige ins Führungszeugnis eingehen wurde hier beider ZÜP eindeutig auf das POLAS zugegriffen. Und die Speicherfrist beträgt 120 volle Kalenderjahre.
Menschen gegen die mal ermittelt wurde und das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde sind keine StraftäterEs geht hier um Sicherheitspersonal, um Ersatz für Polizeibeamte. Dass da ein komplett unbefleckter Leumund verlangt wird, ist absolut nachvollziehbar. Sonst kann man sich das Theater auch schenken. Straftäter haben da NICHTS zu suchen.
Die gibt es und nennt sich Wahlen kombiniert mit einer freien und unabhängigen Presse. Bis auf Ungarn funktioniert das System in allen EU Ländern eigentlich relativ gut. Im Flugverkehr ist das natürlich eine andere Sache, da dort Mitarbeiter ohne bestimmte Auswahl–Prozesse auf Lebenszeit benannt werden….Ich schlage vor, eine entsprechende Eignungsüberprüfung auch für Politiker einzuführen. Am besten auf EU-Ebene. Sonst ist man doch auch immer so schnell dabei, alles EU-weit einzuführen und anzugleichen.
Leider hat man da auch oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.Die gibt es und nennt sich Wahlen kombiniert mit einer freien und unabhängigen Presse.
Es ging um diesen Personenkreis:Menschen gegen die mal ermittelt wurde und das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde sind keine Straftäter
...Kandidaten wegen eines Vorfalls nach § 153a StPO abzulehnen
Dann muss man aber auch damit leben, dass 60 % der Bevölkerung gar nicht mehr in Frage kommen. Viele machen mal einen Fehler und nicht jeder, der mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist, ist Kleinkrimineller oder Gewohnheitsverbrecher. Die derzeitige Praxis führt dazu, dass jeder, der mal auf dem Schulhof mit einem Joint erwischt wurde, eine Zettelflucht begangen hat oder schuldhaft einen Unfall mit Personenschaden verursacht hat, auf Lebenszeit gesperrt ist.Es geht hier um Sicherheitspersonal, um Ersatz für Polizeibeamte. Dass da ein komplett unbefleckter Leumund verlangt wird, ist absolut nachvollziehbar. Sonst kann man sich das Theater auch schenken. Straftäter haben da NICHTS zu suchen.
Ja aber nicht alle bei denen eingestellt wurde sind die "falschen" die können z. B. auch Polizist oder Politiker werden du betreibts hier schon ein extremes schwarz weiss denken.Wenn man Sicherheit ernst nimmt, darf man auch nur die richtigen Leute dafür nehmen. Das sind die ohne "Vergangenheit". Klar, die sind teurer und schwerer zu finden.
Es scheint mittlerweile gängige Praxis zu sein, Kandidaten wegen eines Vorfalls nach § 153a StPO abzulehnen. Dabei sind das sicher keine Gewohnheitskriminelle oder notorische Rechtsbrecher, sondern um einmalige Ausrutscher:
Zuverlässigkeitsüberprüfung / LuftSig - KERN + PETERS
Die Zuverlässigkeitsüberprüfung und das Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) - was Sie dazu wissen müssen und wie wir Ihnen helfen können.www.kern-peters.de
Man kann das schon so machen. Dann muss man aber auch attraktivere Arbeitsbedingungen bieten und darf nicht rumheulen, dass man kein Personal hat. Denn wer eine absolut weiße Weste hat, hat auch mehr Möglichkeiten.Wenn man Sicherheit ernst nimmt, darf man auch nur die richtigen Leute dafür nehmen. Das sind die ohne "Vergangenheit". Klar, die sind teurer und schwerer zu finden.
Es ging um diesen Personenkreis:
Das sind Straftatbestände mit angedrohten Haftstrafen von bis zu einem Jahr, keine Lappalien mehr.
Sicherheitspersonal muss über jeden Zweifel erhaben sein. Es sind eben keine "Türsteher" oder Parkwächter, auch wenn das billiger wäre und man mehr finden würde.
Ich kenne "richtiges" Airline-Sicherheitspersonal und weiß, wie streng die ausgewählt und -gesiebt sind.
MOMENT! Da hast ja schon was gesagt....Türsteher. Jetzt wirfst du einen raus weil er a) stänkert, b) voll ist oder c) beides. Da der Typ natürlich der geilste Hengst ist ibts stress, und du musst das Bürschle mal am Kragen packen und an die frische Luft setzen. Dabei werden natürlich noch akustische Annehmlichkeiten ausgetauscht. NATÜRLICH filmt das in der heutigen Zeit jemand. Der rausgeschmissene macht jetzt einen auf "Ich bin Jude* und wurde nur darum rausgeworfen" (* kann gegen jede erdenkliche MInderheit ersetzt werden, ich fand nur den mehr oder weniger aktuellen Falle ganz nett) und ist zu guter letzt noch ein E Promineter Youtube Kasper.Es ging um diesen Personenkreis:
Das sind Straftatbestände mit angedrohten Haftstrafen von bis zu einem Jahr, keine Lappalien mehr.
Sicherheitspersonal muss über jeden Zweifel erhaben sein. Es sind eben keine "Türsteher" oder Parkwächter, auch wenn das billiger wäre und man mehr finden würde.
Ich kenne "richtiges" Airline-Sicherheitspersonal und weiß, wie streng die ausgewählt und -gesiebt sind.