Gründe für den Personalmangel?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.882
3.835
ANZEIGE
Wenn du dich immer mit den schlechtersten messen musst, machst eben was falsch.
Versteckst du dich gerade hinter Floskeln?

Und selbst wenn nicht ist es nicht verkehrt, das "schlechteste" zu kennen, um das gebotene irgendwie einordnen zu können. Die Bewertung, ob der kostenlose Parkplatz relevant ist oder nicht ist eh subjektiv.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
312
265
Eben, je nach Standort ist das ein echtes Benefit. Auf dem platten Land mit 5.000 kostenlosen Parkplätzen drumherum natürlich Käse, aber in der Stuttgarter Innenstadt hat das durchaus einen Wert.

Es steht ja nur da, dass es sie gibt. Das heisst aber noch lange nicht, dass man auch garantiert einen abbekommt, wenn man erst zur Frühstückspause erscheint. Letztlich ist das Verhältnis der Anzahl zu dem Interessenten interessant, von daher ist die Aussage entweder ärmlich oder absichtlich irreführend, wenn sie so getätigt wird.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.271
4.480
Z´Sdugärd
Versteckst du dich gerade hinter Floskeln?

Ich werfe von mir aus auch 5€ in die Sprüche Kasse. Aber ich sehe das eben so. Das ist eben genau so, wie man bei VW sagt "Aber hey, Lada hat eine noch schlechtere Qualität". Man sollte schlichtweg sich immer mit den besseren messen, anstatt "die machen es noch schlechter" nach unten zu schauen und sich lächelnd zurück lehnen.

Und selbst wenn nicht ist es nicht verkehrt, das "schlechteste" zu kennen, um das gebotene irgendwie einordnen zu können. Die Bewertung, ob der kostenlose Parkplatz relevant ist oder nicht ist eh subjektiv.

Sicher subjektiv. Aber unter uns: Mit welchem Argument möchtest du jemanden in deine Firma locken? Mit selbstverständlichem? Oder mit etwas wo man sich von der Konkurenz abhebt?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.347
2.939
Sicher subjektiv. Aber unter uns: Mit welchem Argument möchtest du jemanden in deine Firma locken? Mit selbstverständlichem? Oder mit etwas wo man sich von der Konkurenz abhebt?
Blanke Ironie. Wen sollte der Kofferträger unter seinen Stein locken?