(Günstige) Ladeanbieter

ANZEIGE

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
303
210
ANZEIGE
Die Routenplanung sagt mir, dass ich unterwegs je Richtung ca. 50-60kWh nachladen muss. Also in Summe ca. 120kWh. Weniger wohl eher nicht. Macht da nicht der Ionity Passport Power Sinn mit 0,39 EUR/kWh und 7,99 EUR Grundgebühr im ersten Monat, was ich dann direkt im Anschluss wieder kündigen kann? Oder übersehe ich da etwas? Zumal Ionity ja an der Strecke ganz gut vertreten ist.
Das kannst du so machen.
"Problem" könnte nur sein, dass du nur in Ingolstadt (viel zu früh) und dann erst wieder Knetzgau oder wahlweise über die A3 dann bei Würzburg eine Ionity Station hast.
Sollte aber trotzdem machbar sein. Ein Stopp müsste auch reichen wenn du nicht all zu zügig fährst.

Welche Akkugröße hat denn der gemietete Polestar, Modelljahr wäre auch interessant, da der neuere wesentlich effizienter ist.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
937
1.420
Das kannst du so machen.
"Problem" könnte nur sein, dass du nur in Ingolstadt (viel zu früh) und dann erst wieder Knetzgau oder wahlweise über die A3 dann bei Würzburg eine Ionity Station hast.
Deswegen schaue ich gerade noch ein wenig nach Alternativen und würde dann je nach Fahrprofil spontan wahrscheinlich doch auch andere Anbieter noch ins Auge fassen. Notfalls wirds einfach der Tesla Supercharger in Geiselwind. 0,54 EUR/kWh ist für meinen Anwendungsfalls auch völlig in Ordnung.
Sollte aber trotzdem machbar sein. Ein Stopp müsste auch reichen wenn du nicht all zu zügig fährst.
Da wir auf der Route einen 20-30 Minuten Stop zum Essen und Ausführen unseres Hundes eh immer mit drin haben, bin ich da auch ganz guter Dinge. Sollte dann wider Erwarten der Verkehr doch überschaubar sein und wir etwas zügiger unterwegs sein und deswegen doch noch ein zweiter kurzer Ladestop notwendig werden, trinken wir halt noch 10 Minuten einen Kaffee.
Welche Akkugröße hat denn der gemietete Polestar, Modelljahr wäre auch interessant, da der neuere wesentlich effizienter ist.
Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, welches Modell hier meine SIXT Station aktuell in der Flotte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.792
5.029
SNA
Ich habe gerade in den USA oft Chargepoint genutzt oder einfach beim shoppen (z.B. im Malibu County Mart) die kostenlosen Lader - die sind aber nicht schnell und ersetzen keinen ordentlichen Schnellader. Bei Chargepoint kommt es auf das Lader-Level drauf an.
IMG_6600.jpeg