(Günstige) Ladeanbieter

ANZEIGE

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
333
234
ANZEIGE
Die Routenplanung sagt mir, dass ich unterwegs je Richtung ca. 50-60kWh nachladen muss. Also in Summe ca. 120kWh. Weniger wohl eher nicht. Macht da nicht der Ionity Passport Power Sinn mit 0,39 EUR/kWh und 7,99 EUR Grundgebühr im ersten Monat, was ich dann direkt im Anschluss wieder kündigen kann? Oder übersehe ich da etwas? Zumal Ionity ja an der Strecke ganz gut vertreten ist.
Das kannst du so machen.
"Problem" könnte nur sein, dass du nur in Ingolstadt (viel zu früh) und dann erst wieder Knetzgau oder wahlweise über die A3 dann bei Würzburg eine Ionity Station hast.
Sollte aber trotzdem machbar sein. Ein Stopp müsste auch reichen wenn du nicht all zu zügig fährst.

Welche Akkugröße hat denn der gemietete Polestar, Modelljahr wäre auch interessant, da der neuere wesentlich effizienter ist.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.042
1.598
Das kannst du so machen.
"Problem" könnte nur sein, dass du nur in Ingolstadt (viel zu früh) und dann erst wieder Knetzgau oder wahlweise über die A3 dann bei Würzburg eine Ionity Station hast.
Deswegen schaue ich gerade noch ein wenig nach Alternativen und würde dann je nach Fahrprofil spontan wahrscheinlich doch auch andere Anbieter noch ins Auge fassen. Notfalls wirds einfach der Tesla Supercharger in Geiselwind. 0,54 EUR/kWh ist für meinen Anwendungsfalls auch völlig in Ordnung.
Sollte aber trotzdem machbar sein. Ein Stopp müsste auch reichen wenn du nicht all zu zügig fährst.
Da wir auf der Route einen 20-30 Minuten Stop zum Essen und Ausführen unseres Hundes eh immer mit drin haben, bin ich da auch ganz guter Dinge. Sollte dann wider Erwarten der Verkehr doch überschaubar sein und wir etwas zügiger unterwegs sein und deswegen doch noch ein zweiter kurzer Ladestop notwendig werden, trinken wir halt noch 10 Minuten einen Kaffee.
Welche Akkugröße hat denn der gemietete Polestar, Modelljahr wäre auch interessant, da der neuere wesentlich effizienter ist.
Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, welches Modell hier meine SIXT Station aktuell in der Flotte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.057
5.578
SNA
Ich habe gerade in den USA oft Chargepoint genutzt oder einfach beim shoppen (z.B. im Malibu County Mart) die kostenlosen Lader - die sind aber nicht schnell und ersetzen keinen ordentlichen Schnellader. Bei Chargepoint kommt es auf das Lader-Level drauf an.
IMG_6600.jpeg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.029
2.102
Shell Recharge hat den Preis über die Shell Recharge-App an den eigenen HPC von 0,64€/kWh auf 0,59€/kWh (bzw. an einigen Säulen sogar auf 0,57€/kWh) gesenkt.

Es geht wieder in die richtige Richtung. Rein vom Gefühl war/ist die Auslastung bei den Shell Recharge-Säulen momentan bisher nie wirklich gut ...
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
333
234
Shell Recharge hat den Preis über die Shell Recharge-App an den eigenen HPC von 0,64€/kWh auf 0,59€/kWh (bzw. an einigen Säulen sogar auf 0,57€/kWh) gesenkt.

Es geht wieder in die richtige Richtung. Rein vom Gefühl war/ist die Auslastung bei den Shell Recharge-Säulen momentan bisher nie wirklich gut ...
Wie auch, es gibt exakt zwei HPC von Shell Recharge bei uns in der Umgebung. Beide sind seit einigen Wochen dauerhaft "außer Betrieb".
Absolut unzuverlässig das ganze. Und naja... 59 Cent ist jetzt auch kein Knallerpreis. Aber ja, es geht in die richtige Richtung.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.029
2.102
Für den Zwischenstop an der A5 in Richtung Schweiz bzw. in Richtung Karlsruhe:

- Ladepark Bidirex am Netto in Auggen

Kostenfreies AC/DC-Laden
an 14 AC-Ladepunkten bzw. 8 DC-Ladepunkten (bis 150kW Leistung) vom 09. bis 19.07. zwischen 9 und 19 Uhr.

Benötigt wird entweder die Bidirex-Ladekarte oder die Bidirex-App zum Starten des (kostenlosen) Ladevorganges.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.029
2.102
Am Samstag 27.07. hauen die Pfalzwerke an 41 Locations in DE & AT den Strom für 27 Cent/kWh raus. Gültig zwischen 10 und 19:00 Uhr:

Gültig bei Nutzung des QR-Codes an der Säule bei Adhoc-Start (oder über die Virta-App wie bei den letzten Preisaktionen der Pfalzwerke)
 
  • Like
Reaktionen: migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
870
1.126
2 Cent weniger als Kaufland/Lidl. Dazu nicht im Einzugsgebiet. Schade - wenn auch eine tolle Aktion!

migolf
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
333
234
Ab sofort gelten an über 1.100 Shell Recharge Ladestationen an mehr als 300 Standorten in Deutschland neue, günstigere Preise.

Die Kosten pro Kilowattstunde (kWh) sinken um bis zu 7 Cent auf „ab 0,57 €/kWh“. Mit der Shell Recharge-App können Nutzer den nächstgelegenen Ladepunkt finden und von den neuen Tarifen profitieren.

Doch damit nicht genug. Shell bietet einen neuen Vorteilstarif an, mit dem man mehr sparen kann. Für 4,99 Euro im Monat erhalten Kunden 25 Prozent Rabatt pro kWh an allen Shell Recharge-Ladesäulen. Dieser Tarif ermöglicht deutschlandweit Schnellladen ab 0,43 Euro pro kWh.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Simineon

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.038
493
MUC
Das kannst du so machen.
"Problem" könnte nur sein, dass du nur in Ingolstadt (viel zu früh) und dann erst wieder Knetzgau oder wahlweise über die A3 dann bei Würzburg eine Ionity Station hast.
Sollte aber trotzdem machbar sein. Ein Stopp müsste auch reichen wenn du nicht all zu zügig fährst.

Welche Akkugröße hat denn der gemietete Polestar, Modelljahr wäre auch interessant, da der neuere wesentlich effizienter ist.
Wenn man aus Kostengründen nur Ionity nutzen möchte, würde ich die A3 statt A70 fahren und bei Ionity in Haidt laden. Die sollten für den Polestar von der Distanz eigentlich perfekt passen. Das sind zwar nur 4 Lader, aber ich nutze die auf dem Weg aus München in Richtung Frankfurt öfter und habe noch nie 4/4 belegt erlebt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.029
2.102
Ab sofort gelten an über 1.100 Shell Recharge Ladestationen an mehr als 300 Standorten in Deutschland neue, günstigere Preise.

Die Kosten pro Kilowattstunde (kWh) sinken um bis zu 7 Cent auf „ab 0,57 €/kWh“. Mit der Shell Recharge-App können Nutzer den nächstgelegenen Ladepunkt finden und von den neuen Tarifen profitieren.

Doch damit nicht genug. Shell bietet einen neuen Vorteilstarif an, mit dem man mehr sparen kann. Für 4,99 Euro im Monat erhalten Kunden 25 Prozent Rabatt pro kWh an allen Shell Recharge-Ladesäulen. Dieser Tarif ermöglicht deutschlandweit Schnellladen ab 0,43 Euro pro kWh.

+35 Cent Transaktionsgebühr (die max. für 20 Ladesessions im Monat berechnet wird, also max. 7€ im Monat). Kann man aber umgehen, wenn man die Shell ClubSmart Nummer in der Shell Recharge-App unter "Prämien und Partnerschaften" eingibt, dann fällt keine Transaktionsgebühr an.

Ich habe bei mir in der Nähe 5 günstige "Community by Shell Recharge"-AC Boxen, die von einem Supermarkt selbst betrieben werden und habe dort bisher auch immer 35 Cent Transaktionsgebühr pro Ladesession bezahlt. Hätte ich das mal früher gewusst, dass man die Shell ClubSmart-Nummer eintragen kann, um die Transaktionsgebühr pro Ladevorgang zu sparen...
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.029
2.102
Ja, weil Porsche im Roaming über 1€ berechnet (vielleicht wollen die das "Ladeerlebnis" dort exklusiv halten?). Wenn ein Ladeanbieter (MSP) bei Porsche unter 1€ berechnet, legt er automatisch dazu.

Das dürften in den letzten 3-4 Wochen teure Wochen bei Entega bzw. CutPower gewesen sein, wenn sie bei jedem Ladevorgang 20-30€ dazulegen mussten.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
870
1.126
Am Samstag 27.07. hauen die Pfalzwerke an 41 Locations in DE & AT den Strom für 27 Cent/kWh raus. Gültig zwischen 10 und 19:00 Uhr:

Gültig bei Nutzung des QR-Codes an der Säule bei Adhoc-Start (oder über die Virta-App wie bei den letzten Preisaktionen der Pfalzwerke)
Wurde auf 26 Cent gesenkt.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
870
1.126
Virta.png

Und bei Nutzung der Virta App sogar nur 20 Cent/kWh! Mega Aktion - Danke!

migolf
 
10.02.2012
4.309
2.207
boah, wonach ist die Liste denn sortiert?

Hatte gerade befuerchtet, noch zum Baumarkt fahren zu muessen, nimmt aber diesmal nicht teil.

Und die gleichnamige Strasse "von um die Ecke" verwirrte auch nur kurz...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.029
2.102
Frankreich


mit dem Code MERCI50 gibt es für einen Ladevorgang bis 31. August 2024 ingesamt 50% Rabatt an den französischen GO Electra-Standorten. Bei 49ct/kWh zahlt man somit bei Nutzung des Rabattcodes um 25ct/kWh, bei den 59ct/kWh-Zeiten 30ct/kWh.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon