Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
69
28
ANZEIGE
Prämienflüge auf Warteliste?

An die Fachleute,

mein gewünschter Flug BKK-ZRH mit LX 181 ist am 28.03. gemäß Buchungstool von M&M für 67k Meilen + Gebühren aktuell online buchbar.
Meine Frage:
Da ich aus zuverlässiger Quelle weiss, das dieser Flug in C schon fast voll ist UND bereits 7 Pax auf WL stehen: lande ich mit meiner Prämienbuchung AUCH auf dieser Warteliste oder ist die Buchung auf alle Fälle bestätigt?
Danke für schnelle Info

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
An die Fachleute,

mein gewünschter Flug BKK-ZRH mit LX 181 ist am 28.03. gemäß Buchungstool von M&M für 67k Meilen + Gebühren aktuell online buchbar.
Meine Frage:
Da ich aus zuverlässiger Quelle weiss, das dieser Flug in C schon fast voll ist UND bereits 7 Pax auf WL stehen: lande ich mit meiner Prämienbuchung AUCH auf dieser Warteliste oder ist die Buchung auf alle Fälle bestätigt?
Danke für schnelle Info

Einfach mal buchen würd ich sagen:)

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
69
28
..und dann aber Storno- bzw. Umbuchungsgebühren bezahlen..
Bräuchte leider relativ schnell ne Antwort ob ich auf WL lande oder nicht..

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.703
2.157
MUC
An die Fachleute,

Meine Frage:
Danke für schnelle Info

Du wirst auf keiner Warteliste landen. Zudem spricht J9 C9 D9 Z1 nicht direkt für "schon fast voll".

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
69
28
Doch..es ist fast voll. Bin auch ID-Flieger und weiss das bei 62C schon 57 gebucht sind..sprich 5 freie bei 7 auf WL.
Da ich aber als ID keine Chance habe,bin ich bereit meine Meilen zu opfern.
Aber danke wenn du weisst,das ich nicht auf WL lande.
J9 etc besagt übrigens nicht wieviele Plätze noch frei sind,sondern die 9 ist lediglich ein Indikator für vom Verkauf noch zur Verfügung gestellter Sitze...und es wird bekanntlich mehr verkauft als Plätze vorhanden sind..

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass bei einer bestehenden Oneway Buchung (HND-FRA), nicht noch ein Leg angebaut werden kann (HND-FRA-FMO), um den Endpunkt zu ändern, ohne dass das Ticket storniert wird?

Danke!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das kommt auf den MA im Callcenter an. Mit etwas Freundlichkeit Deinerseits und etwas Kulanz andererseits geht das mit etwas Glück als Umbuchung.
Du änderst ja am unsprünglich gebuchten Flug weder Zeit noch Routing. Bei uns hat das schon mal geklappt.

Versuch macht kluch....

• Like
Reaktionen: Croth

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
184
251
ZRH
Tauchen sie nur in der App nicht auf? Das Problem habe ich auch seit Monaten regelmäßig. Alles, was nach einem bestimmten Stichtag passiert ist, kann ich dort nicht sehen.

Ich kann nochmal präzisieren.
Nur die Flüge MUC- BSL und vice versa machen Probleme. Ich hab für diese Strecke 8 Legs auf Fehler.... Restliche Legs funktionieren. Wird ein Fall für die Hotline :D

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo, ich würde gern ab DPS mit EVA Air nach Frankfurt fliegen in der Business. Ich finde in der Miles and More suche aber immer nur die Teilabschnitte DPS nach Taipeh und separat von Taipeh nach Frankfurt. Wie kann man das buchen? Wieviel Meilen werden benötigt. Ein schönes Wochenende und vielen Dank

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo, ich würde gern ab DPS mit EVA Air nach Frankfurt fliegen in der Business. Ich finde in der Miles and More suche aber immer nur die Teilabschnitte DPS nach Taipeh und separat von Taipeh nach Frankfurt. Wie kann man das buchen? Wieviel Meilen werden benötigt. Ein schönes Wochenende und vielen Dank

67k und anrufen

• Like
Reaktionen: matti81

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das kannst Du telefonisch buchen, es wird aber ein teurer 3-Regionen-Award werden, da TPE und DPS in unterschiedlichen Regionen liegen. In Y 100k Meilen return, in C 185k Meilen return. Oneway entsprechend Y 50k, C 92k Meilen.

• Like
Reaktionen: matti81

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Ist es möglich nach einem Cash-Upgrade aus Eco light (K) in P ein weiteres Upgrade in F per Meilen/eVoucher durchzuführen?

Ich habe hier von der Hotline zwei unterschiedliche Meinungen erhalten. Die erste Dame meinte es ist möglich, konnte es aber im Moment nicht einbuchen. Beim zweiten Anruf erhielt ich die Aussage das es generell nicht möglich ist.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen:

1. In meinem Account ist auf einmal eine neue Servicekartennummer hinterlegt. Ich habe vor kurzem die M&M KK beantragt. Liegt das daran (oder hat es was mit der neuen HP zu tun)? Was passiert mit meiner alten M&M Nummer? Weil diese Nummer ist an diversen Stellen hinterlegt...

2. In unserem Meilenpool sind aktuell ca. 63.000 Meilen drin (34.000 + 29.000). Nun wollte ich testweise mal ein 55.000er Meilenschäppchen durchspielen (ob die Buchung klappt) und ich bekomme dann die Meldung, dass ich zu wenig Meilen habe. Pro Einzelaccount stimmt das natürlich, aber ich dachte dass das Pooling genau dafür dann ein Vorteil wäre?

Edit: Zu Frage 2 sehe ich: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/117275-meilenpooling-ab-mai-2018-a-20.html . Da scheint es aktuell Probleme zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Hallo, ja, das wird die Servicekartennummer der KK sein. Die alte Nummer (alle alten, auch bei Statuswechsel) bleiben gültig.

• Like
Reaktionen: rausmade

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
864
2.007
TXL
Wenn ich eine Buchung für 2 Personen habe, ist es dann möglich für eine Person mit den E-Vouchern bzw. Mit Meilwn ein Upgrade durchzuführen oder müssten es getrennte Buchungen sein?

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Anfängerfrage: Wenn ich ein Ticket bei einer Nicht *A Gesellschaft buche, die aber Partner von LH ist und das Ticket einen Zubringer der LH enthält, wie sieht es dann aus mit dem Meilensammeln und Statusvorteilen?

Konkretes Beispiel:

Ich habe FTL-Status und OW Sapphire Status.

Gebucht ist HAM-FRA-HKG auf Cathay/160er Ticket stock in Economy. Langstrecke wird von Cathay, Kurzstrecke von LH durchgeführt.

1.) Kann ich Statusvorteile beider Allianzen nutzen, z.B. in HAM als FTL in die LH Business-Lounge gehen und in FRA als OW Sapphire in die Cathay-Lounge gehen?

2.) Ist es möglich, HAM-FRA bei M&M gutschreiben zu lassen, aber FRA-HKG bei einem OW-Programm?

Mich würde insb. eine recht allgemeine Antwort zu 2.) interessieren, weil ich ähnlich Flüge eventuell vielfach buchen will/muss.

Also würde mich genauso interessieren, ob ich mit einem Air Astana Ticket HAM-FRA-TSE das erste Segment bei M&M, das zweite Segment bei Nomad Club (= dem Meilenprogramm von Air Astana) kreditieren lassen kann.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.703
2.350
Europa
Moin
Habe eine Frage, bezüglich den Pooling meiner Kinder
Die haben keine Punkte und in der App steht "Damit Ihre Prämienmeilen im Pool aufgenommen werden, müssen Sie mind. eine Prämiemeile bei einem unseren Partner gesammelt haben, z.B. bei eienr Flugbuchung oder im WorldShop"

Reicht es, wenn ich z.B. bei Tchibo einkaufe, über die M&M Homepage und die Nummer von mein Sohn eintrage?
danke

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
Ich bin noch recht neu beim Meilen sammeln und hab dazu jetzt ne, vielleicht auch recht einfache, Frage:

Ich hab am 04.05. bei About You was gekauft und bisher kaum noch garnichts auf dem Konto an. Ich weiß dass die volle Auszahlung natürlich dauern wird, aber auch die einzelne Meile zur Anzeige dass es korrekt getrackt wurde ist bisher nicht angekommen. Liegt dass an der Zahlungsart "Rechnung" oder spielt das in dem Fall für das Tracking keine Rolle ? Bei 10-fach kommt da ja schon ein kleines bisschen was bei rum wenn man für nen höheren Betrag bestellt dort.
Für ne kurze Antwort wäre ich sehr dankbar :)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
ANZEIGE
300x250
Kriegt man die 25% Exec Bonus (Statusmeilen interessieren), wenn man als FTL einen TAP Flug bei M&M kreditiert? Der Flug wurde über die TAP-Webseite gebucht, Buchungsklasse J. Gemäss Quittung würden mir etwas mehr als 3k Miles&Go Prämienmeilen dafür gutgeschrieben, so ein Konto mache ich aber nicht.

Kriege ich 25% auf die effektive Entfernung gem GCMap oder 25% von 3k Prämienmeilen oder gar kein Exec Bonus? Es geht nur um die Statusmeilen.