Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
Was genau meinst du jetzt? Dass die M&M HP in der Funktionalität etwas arg eingeschränkt ist (Buchung aus Pool heraus), die normale Hotline keine Schäppchen buchen kann, oder der Hinweis auf die Nummer, die man sonst nicht wirklich online findet, oder dass sich ein Infant nur über die Hotline buchen lässt (AFAIK)?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
2 Dinge. Ob brauchbar für die FAQ oder nicht kannst Du entscheiden. Ich habe zum ersten Mail ein Meilenschnäppchen gebucht. Wenn man sich nicht intensiv mit der Thematik befasst, weiß ma z. B. nicht, dass...

• ... es seit der Websiteumstellung bei M&M Probleme bei Meilenpools gibt, die eine ausreichende Anzahl an Meilen haben und dann der gewünschte Flug online trotzdem nicht buchbar ist ("zu wenig Meilen"). Man muss anrufen
  • Mir war nicht klar, dass man Meilenschnäppchen nicht über die normale M&M Hotline buchen kann (generell nicht, so die Aussage des Mitarbeiters an der Hotline). Das geht aber über die genannte Nummer 069-86799101.
  • Infant nur zubuchbar über Hotline sollte klar sein; die Info findet man eigentlich recht leicht und ein Infant <2 Jahren kann man ja auch nicht direkt online mitbuchen.

M

makezoni

Guest
Nochmal ich. :)

Bin aktuell statuslos. Folgende "Historie" habe ich:
- bei M&M angemeldet, blaues Plastikkärtchen erhalten mit meiner ersten Vielfliegernummer
- die goldene M&M Kreditkarte (privat, nicht geschäftlich) beantragt, Kreditkarte mit zweiter Vielfliegernummer erhalten

Nun kommt die nächsten 8 Wochen sicher mein FTL, da die Statusmeilen dann voll sind.
Was passiert dann - welche Karte muss ich beim Check-In z. B. vorlegen? Ich gehe davon aus, die sozusagen dritte Nummer zu erhalten in meiner M&M Laufbahn, korrekt? :)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.786
4.370
Hamburg
Nochmal ich. :)

Bin aktuell statuslos. Folgende "Historie" habe ich:
- bei M&M angemeldet, blaues Plastikkärtchen erhalten mit meiner ersten Vielfliegernummer
- die goldene M&M Kreditkarte (privat, nicht geschäftlich) beantragt, Kreditkarte mit zweiter Vielfliegernummer erhalten

Nun kommt die nächsten 8 Wochen sicher mein FTL, da die Statusmeilen dann voll sind.
Was passiert dann - welche Karte muss ich beim Check-In z. B. vorlegen? Ich gehe davon aus, die sozusagen dritte Nummer zu erhalten in meiner M&M Laufbahn, korrekt? :)

Das gibt wieder eine neue Nummer mit 9922 statt 9920. Allerdings sind alle nummern mit der LH Kundennummer verlinkt. Ist also kein Problem wenn du noch nicht die neue silberne Karte hast. Bzw in der LH und miles and more app ist sie dann ja schon...

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Boeing736

Guest
Wahrscheinlich wurde die Frage schon ein paar mal beantwortet, aber leider gibt die Suche nichts her.
Aktuell wohne ich in der Schweiz und habe eine Miles & More Kreditkarte, die Meilen vor dem Verfall schützt. Diese muss ich nun kündigen da ich wegziehe. Wie lange bleiben meine Meilen jetzt nach Kündigung noch geschützt?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wahrscheinlich wurde die Frage schon ein paar mal beantwortet, aber leider gibt die Suche nichts her.
Aktuell wohne ich in der Schweiz und habe eine Miles & More Kreditkarte, die Meilen vor dem Verfall schützt. Diese muss ich nun kündigen da ich wegziehe. Wie lange bleiben meine Meilen jetzt nach Kündigung noch geschützt?
ja, hier z.B.: https://www.miles-and-more.com/de/d...tions/no-mileage-expiration-credit-cards.html

"Wird eine der o. g. Voraussetzungen nicht erfüllt, setzt der Meilenverfall, mit entsprechender Ankündigung im Miles & More Kontoauszug zum darauf folgenden Quartal wieder ein. Prämienmeilen, die vom Meilenverfall ausgenommen waren und/oder die in diesem Zeitraum regulär verfallen würden, behalten bis dahin ihre Gültigkeit. "

D.h. die bis dahin geschützt gewesenen Meilen verfallen dann am Ende des nachfolgenden Quartals.

• Like
Reaktionen: Boeing736

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Meilenschnäppchen Buchen von zwei Accounts

Hallo zusammen,

ich würde gerne für mich und meine Frau ein Meilenschnäppchenbuchen. Jetzt laufen die Meilen bei meiner Frau bald ab und daher würde ichgerne Ihr Ticket von Ihrem Account buchen(Meilen reichen nur für einen Flug)und ich meine Flug selber. Jetzt habe ich Angst, dass ich sobald ich ihren Flugbuche, der Tag für mich ausgebucht wäre. Gibt es eine Möglichkeit für eineBuchung von zwei Accounts?
Danke für die Info

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
FTL requali aus dem Vorjahr

Wenn ich mich richtig erinnere, so ist es möglich, sich bei M&M auch für das übernächste Jahr zu requalifizieren. Konkret werde ich heuer vielleicht nicht auf die 30 Segmente kommen (zu viel Aegean) und ich frage mich, ob ich den FTL Status verlieren könnte. Derzeit gilt meine Karte bis 02.2020. Auf der M&M Homepage steht "Bisher 16 Segmente" aber auch "Congratulations – you have extended your Frequent Traveller status." aber auch "Your new Frequent Traveller card will be sent as soon as your current card expires.".

Gibt es eine Möglichkeit online herauszufinden, ob ich "im Hintergrund" eh schon bis 2021 oder 2022 requalifiziert bin? Oder steht hier eigentlich, dass ich eh auch 2020/21 qualifiziert bin?

danke.

A

Anonym-36803

Guest
Ist hier im Forum auch schon an mehreren Stellen zu finden.

Wenn der Status derzeit bis 02/20xx gilt, musst Du Dich entweder in 20xx-1 oder 20xx-2 requalifizieren. Die neue Gültigkeit wird dann im November sichtbar, zeitgleich wird auch die neue Karte verschickt.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Also, ich habe angerufen und folgendes ist los: Ich habe mich 2018 requalifiziert. Diese Requali gilt für 2020-2021 und ich bekomme daher im Jänner 2020 eine neue Karte, welche bis 02-2022 gilt. Online ist dies nicht ersichtlich, wenn man von dem kryptischen Satz "Congratulations – you have extended your Frequent Traveller status" absieht.

Soweit ich das Gespräch verstanden habe, würde mir eine Requali heuer gar nichts bringen, weil für den Zeitraum 2022-23 zählen die Segmente aus 2020 oder 2021. Ich bin also im "toten Jahr".

Zusammenfassend: wenn auf der Karte steht gültig bis 02.2020 dann heißt das
- entweder der Status ist bis 02/2020 gültig
- oder der Status ist bis 02/2022 gültig, aber man sieht das weder auf der Karte noch online

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die ganzen Fragen zu Meilenbuchungen sind evtl. im Thread nebenan besser aufgehoben. Da findet sich dann sicherlich auch eine Info dazu, dass man bei telefonischer Buchung auch aus getrennten Konten bezahlen kann (ging wohl vorm Pooling schon/AFAIR). Wäre dann die Frage, ob es über die von rausmade genannte Telefonnummer direkt klappt...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
2 Dinge. Ob brauchbar für die FAQ oder nicht kannst Du entscheiden. Ich habe zum ersten Mail ein Meilenschnäppchen gebucht. Wenn man sich nicht intensiv mit der Thematik befasst, weiß ma z. B. nicht, dass...

Die ersten beiden Punkte sind ergänzt, das mit dem Baby steht sicherlich im Generelle Regeln...-Thread, wo es auch besser aufgehoben ist.

husky

Neues Mitglied
10.09.2019
1
0
Meilengutschrift Flugsegmente bei NoShow letztes Segment

Hallo zusammen,

kurze Frage - vielleicht hat jemand in letzter Zeit schon mal Erfahrungen bei einem ähnlichen Fall gesammelt.

Um Senatorstatus bei M&M zu erreichen brauche ich noch ungefähr einen Langstrecken business Flug - im Raum steht der folgende Flug mit LH in Klasse P:

CDG - FRA - GIG - FRA - CDG

Frage ist jetzt, wenn ich bei den oben genannten Segmenten den letzten Flug FRA - CDG nicht antrete (Hinflug wie abgebildet CDG - FRA - GIG), werden mir trotzdem die Meilen für das erste Flugsegment des Rückflugs GIG - FRA gutgeschrieben?

Sonst müsste ich auf dem Rückweg auch nochmal nach Paris und wieder zurück nach Frankfurt.

Danke!

Grüße,
Marten

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Was nicht geflogen wird, gibt keine Meilen. Bist du drin, gibt es eine Gutschrift.