Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.344
2.013
ANZEIGE
in der Übersicht steht, dass man keine Meilen übertragen kann.

Ist aber falsch, es lassen sich bis zu 35.000 Meilen übertragen pro Konto.
Preis: 10€ pro 1000 Meilen

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ist erst seit kurzem falsch... Ich werde es demnächst aktualisieren. Und noch etwas zu Promos hinzufügen, dass bei der Flytime kein Executive Bonus zählt und nur LH-Gruppe/M&M-Mitglieder Flüge zählen, scheint vielen jedesmal neu zu sein.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Ich habe eine Frage zur Meilengutschrift bei "operated by", die in dieser Form bereits schon mehrfach gestellt wurde, deren Antwort ich aber auch nach längerer Suche nicht gefunden habe.

Im November fliege ich auf einem ANA Ticket SIN-NRT, die Flugnummer ist NH804 (https://www.flightstats.com/v2/flight-tracker/NH/804). Auf dem Ticket steht "Operating carrier: Air Japan"). Wisst Ihr, ob es sich dabei um eine wetlease oder ein Codeshare handelt? D.h. bekomme ich M&M Meilen gutgeschrieben (dann vermutlich nach der ANA-Buchungsklasse?) oder nicht? Wäre super, wenn jemand die Antwort hätte!

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
bekomme ich M&M Meilen gutgeschrieben (dann vermutlich nach der ANA-Buchungsklasse?) oder nicht?

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Air Japan ist eine 100%ige Tochter von ANA, die deren Flugzeuge im Wege der drylease nutzt. Auf Flyertalk gibt's ein paar ältere Threads, laut denen zumindest das Meilensammeln bei UA funktioniert. Andererseits sagt M&M auf der ANA-Seite: "Das Meilensammeln ist nur auf vom Partner durchgeführten Linienflügen möglich."

Bin mir vor diesem Hintergrund weiterhin unsicher :D Ich werde auf jeden Fall nach dem Flug berichten, aber es würde mich schon jetzt interessieren...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sorry, ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, um die Info irgendwo zu finden: Wieviele Statusmeilen gibt es für Eurowings BIZ Class innerdeutsch/innereuropäisch (vor Exec. Bonus, ich nehme an, den gibt es obendrauf)?

Danke.

A

Anonym-36803

Guest
Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

https://wheretocredit.com/deutsch

Einfach die BK eingeben und das Ergebnis bewundern.

Ich würde direkt bei M&M schauen, ist im Zweifel belastbarer als irgendsoeine beliebige Drittseite, bei der niemand weiß, ob die hinterlegten Daten überhaupt noch korrekt und aktuell sind.

Schwer zu finden ist die Information dort nun auch nicht: https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/eurowings_earn_basic_01.html

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Kurze Frage: unser LH-Flug wurde kurzfristig am Flughafen annuliert und wir sind von der LH auf einen neuen Flug am kommenden Tag umgebucht wurden, der allerdings von Delta Airlines durchgeführt wurde. Bekomme ich nun tatsächlich keine Meilen für dieses Segment gut geschrieben? Aktuell werden mir nur die Meilengutschriften für die Zubringer und den Rückflug angezeigt.

A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage: unser LH-Flug wurde kurzfristig am Flughafen annuliert und wir sind von der LH auf einen neuen Flug am kommenden Tag umgebucht wurden, der allerdings von Delta Airlines durchgeführt wurde. Bekomme ich nun tatsächlich keine Meilen für dieses Segment gut geschrieben? Aktuell werden mir nur die Meilengutschriften für die Zubringer und den Rückflug angezeigt.

Mach dem Flug Miles and More mit der Bitte um Gutschrift des Original Routeing Credit anschreiben, ggf. noch Passenger Receipt und neue Bordkarte als Kopie beifügen.

Hat bei mir letztens rund zehn Tage gedauert.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
In den guten alten Zeiten - vor Aktualisierung der M&M Webseite, ein klassischer Fall der Verschlimmbesserung - gab es noch eine Übersicht der bisher mit M&M-Airlines gefolgenen Strecken inkl. Details wie längster Flug, Anzahl gesamter Flüge etc.

Versteckt sich diese Übersicht gut - und kann mir jemand sagen wo?
Oder wurde dieses Feature weggespohrt "im Interesse der DSGVO" oder ähnlichem Unsinn?

Danke!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ist erst seit kurzem falsch... Ich werde es demnächst aktualisieren. Und noch etwas zu Promos hinzufügen, dass bei der Flytime kein Executive Bonus zählt und nur LH-Gruppe/M&M-Mitglieder Flüge zählen, scheint vielen jedesmal neu zu sein.

Die beiden Sachen sind nun korrigiert (6.7) und eingearbeitet/ergänzt (6.11).

Profiler

Neues Mitglied
24.07.2019
5
0
Meilengutschrift am Ende des Jahres

Ich habe mich das schon immer gefragt und nun wird es mich auch betreffen.
Wenn ich im extrem Fall am 31.12. einen Flug habe, wird dieser dem Meilenkonto dann entsprechend zugeschrieben?
Kann es hier zu Schwierigkeiten kommen, wenn man es zum Beispiel für einen Status braucht?

Über Erfahrungen wäre ich echt froh, will hier eher kein Risiko eingehen.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
188
140
Prämientickets Verfügbarkeit

Wir wollten Silvester mal im Ausland feiern, und deswegen bin ich auf der Suche nach Prämientickets für 4 Personen (economy, inner europäisch). Es gibt online keine Verfügbarkeiten an den Tagen, die für uns passen.

Gibt Miles & More im Laufe der Zeit weitere Plätze frei, d.h. macht es Sinn, dass wir regelmässig noch einmal nachschauen? Oder sollten wir andere Länder/Städte suchen?

Macht es Sinn, anzurufen? Hat man ggf. weitere Möglichkeiten, die nicht online verfügbar sind? Warteliste? Ich bin Senator, wenn das hilft.

Wir haben mehrere Verbindungen geprüft, unsere präferierte Verbindung wäre BRU - KEF, z.B. über FRA mit LH oder über OSL/CPH mit SAS.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.237
409
VIE
Du hast sicherlich schon die Auslastung der infrage kommenden Flüge gecheckt.
Wie schaut die denn aus?

p.s. Awards bei LH sind 365 Tage im Voraus buchbar. ;-)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Es gibt das Meilen-Pooling, aber Segment-Pooling gibt es leider nicht? Ich wuerde dieses Jahr noch einige Segmente sammeln und sie +1 geben. Aber das geht wohl leider nicht? Danke.

keeny

Neues Mitglied
01.01.2019
20
0
BSL
ANZEIGE
300x250
Hallo,

allmählich steige ich nicht mehr mit den unterschiedlichen Servicekartennummer durch.
Ich bin FTL geworden und hatte bereits zuvor eine M&M Creditcard (Gold).

1. Jetzt erhielt ich eine neue MC (Silber), mit einer neuen Servicekartennummer, 9922 XXXX XXXX, Endung z.B. (123)
2. Parallel dazu erhielt ich ein Willkommensgeschenk, mit zwei Kofferanhängern und einer Statuskarte: Diese hat widerrum eine andere Nummer: 9922 XXXX XXXX 456
3. Logge ich mich bei LH ein und sehe nach der Statusnummer einey zukünftiges Flugs steht dort wieder eine andere Servicekartennummer: 9922 XXXX XXXX 789
Die Nummer unter 3. wird mir unter https://www.lufthansa.com/de/de/kontoauszug angezeigt.

Logge ich mich unter https://www.miles-and-more.com/de/de/account/my-overview.html ein wird mir plötzlich die Nummer meiner MC angezeigt, also Nr. 1
Logge ich mich aus kann mich im Menü ja auch mit einer Servicekartennummer identifizieren. Dabei funktioneren offenbar alle drei Nummern!

Ist das normal?
Und welche Nummer sollte ich jetzt bei zukünftigen Flügen angeben? Insbesondere wenn ich mich vor Ort an einem LH-Terminal ggf. eine Sitzplatzänderung vornehmen möchte benötige ich ja dafür eine Karte.

Danke für eine kurze Aufklärung!