Miles&More kontaktieren und fragen, ob sie die Meilengutschrift als Sonderkulanz rückgängig machen und das Ticket dann im Starnet wieder als nicht kreditiert markieren, damit Du es dann in einem anderen Programm retroclaimen kannst.Flug über United gebucht und dabei meine M&M Vielfliegernummer angegeben.
Vor Ort am Check-In Schalter habe ich den Agent gebeten meine M&M Vielfliegernummer aus der Buchung zu löschen für alle Segmente, was er auch eindeutig bejaht hat. Nun sehe ich, dass die Flüge mir doch auf mein M&M Konto gutgeschrieben worden sind. Gibt es irgendwelche Chance/Möglichkeiten das rückgängig machen zu lassen? Wenn ja, wie/wo?
Mit einem anderen Programm buchen, dass keine YQ erhebt z.B. Aviancas Programm selbstIch möchte einen One-way C Award von Bogota oder Medellin nach Frankfurt buchen. Ich habe im Internet gelesen, dass für Avianca-Flüge kaum Steuern/ Zuschläge anfallen. Allerdings erklärte mir die freundliche Dame an der Hotline eben dass ich knapp 330€ für Steuern und Zuschläge aufwenden müsste.
Wie kann ich die Steuern umgehen?
Du meinst mit LifeMiles?Mit einem anderen Programm buchen, dass keine YQ erhebt z.B. Aviancas Programm selbst
Ich möchte einen One-way C Award von Bogota oder Medellin nach Frankfurt buchen. Ich habe im Internet gelesen, dass für Avianca-Flüge kaum Steuern/ Zuschläge anfallen. Allerdings erklärte mir die freundliche Dame an der Hotline eben dass ich knapp 330€ für Steuern und Zuschläge aufwenden müsste.
Wie kann ich die Steuern umgehen? Gibt es andere empfehlenswerte Airlines, die nach Kolumbien fliegen?
Kann ich bei Stopps die Lounges (bsp: Avianca in Bogota) nutzen?
Danke euch!
PS. Warum ist die M&M Seite eigentlich seit Stunden nicht erreichbar...man kann sich nicht einloggen etc. Nervig.
Danke für den Hinweis. Das war blöd von mir. Das heißt also Bogota - München würde klappen?Avianca fliegt doch nicht direkt nach Frankfurt, oder?
also müssen zumindest teile des Fluges von einer anderen Gesellschaft durchgeführt werden und die hat halt eine entsprechend hohe YQ.
buchst du z.B. BOG-MAD mit AV, sollten die Zuschläge auch bei M&M real sein
Danke. geflogen bin ich LH und United. die LH Flüge wurden allesamt bei M&M gutgeschrieben, die United Flüge allesamt nicht.Miles&More kontaktieren und fragen, ob sie die Meilengutschrift als Sonderkulanz rückgängig machen und das Ticket dann im Starnet wieder als nicht kreditiert markieren, damit Du es dann in einem anderen Programm retroclaimen kannst.
Kann allerdings auch etwas von der Airline abhängen, die Du geflogen bist; leider fehlt diese Angabe in Deinem Beitrag.
Die Dame kann da nichts machen und empfiehlt das Kontaktformular, was dann oftmals innerhalb von 2 Wochen bearbeitet werden soll…Wird also leider nichts. Schon frustrierend, dass eine Meilengutschrift im Normalfall nicht in Echtzeit möglich ist…Wer ausser die Hotline sollte, wenn überhaupt, da schon Fr.Nachmittag, etwas bewerkstelligen können?
Anrufen und probieren. Am besten noch während den Bürozeiten.
Aus der Erfahrung: kein Wunder.Die Dame kann da nichts machen und empfiehlt das Kontaktformular, was dann oftmals innerhalb von 2 Wochen bearbeitet werden soll…Wird also leider nichts. Schon frustrierend, dass eine Meilengutschrift im Normalfall nicht in Echtzeit möglich ist…
Und was genau hilft Dir der "FTL" für eine Langstrecke in Y? Vielleicht Check-in, aber da ist ja der jetzt betriebene Aufwand schon höher......Da ich am Sonntag wieder (eco) Langstrecke fliegen muss wäre ich sehr froh, bis dann den FTL zu haben...
Also wenn eine solche Lappalie direkt zu Frust führt......Schon frustrierend, dass eine Meilengutschrift im Normalfall nicht in Echtzeit möglich ist…
Die Dame kann da nichts machen und empfiehlt das Kontaktformular, was dann oftmals innerhalb von 2 Wochen bearbeitet werden soll…Wird also leider nichts. Schon frustrierend, dass eine Meilengutschrift im Normalfall nicht in Echtzeit möglich ist…
Die Dame kann da nichts machen und empfiehlt das Kontaktformular, was dann oftmals innerhalb von 2 Wochen bearbeitet werden soll…Wird also leider nichts. Schon frustrierend, dass eine Meilengutschrift im Normalfall nicht in Echtzeit möglich ist…
War letzte Woche mit SN in Afrika, die Meilengutschriften waren 2 Tage nach dem jeweiligen Abflug auf dem Konto. Sollten also morgen gutgeschrieben sein, und somit die digitale FTL-Karte verfügbar.Finde hier dass eine Möglichkeit 'eher nicht bekannt sei', gibt es da was neues, bzw. lohnt sich ein Anruf bei der Hotline:
Bin gestern mit Brussels geflogen und habe damit die Meilen fuer den FTL zusammen, bisher aber nicht gutgeschrieben und online retrocredit ist noch nicht möglich. Da ich am Sonntag wieder (eco) Langstrecke fliegen muss wäre ich sehr froh, bis dann den FTL zu haben - gibt es irgend eine Möglichkeit, die Meilen bis dahin gutschreiben zu lassen?
Danke!
Danke, so war es dann auch - jeweils 2 Tage nach Abflug erfolgte die Gutschrift.War letzte Woche mit SN in Afrika, die Meilengutschriften waren 2 Tage nach dem jeweiligen Abflug auf dem Konto. Sollten also morgen gutgeschrieben sein, und somit die digitale FTL-Karte verfügbar.
100 %-ig absolut sicher? Nein. Aber es gibt natürlich die 24 Kulanz-Stornoregel...Ich würde gerne ZRH -> MUC -> YYC buchen und zurück LAX-ZRH. Buchen in Economy und dann vor allem den Rückflug Upgraden. Kann man irgendwie vorher prüfen, ob ein Upgrade ganz sicher möglich sein wird, bevor man gebucht hat?
Ich möchte ein ganz normales Ticket für Geld in Y buchen, multi stop eben, da ist die Buchungsmaske dann ja leider anders. Früher hat LH doch da aber auch angezeigt, ob es Upgradefähig ist? Den Rückflug dann "manuell" von Y nach C mit Meilen Upgraden, evtl auch den Hinflug.100 %-ig absolut sicher? Nein. Aber es gibt natürlich die 24 Kulanz-Stornoregel...
Nur zum besseren Verständnis: Du möchtest ein Revenue-Ticket buchen und dieses dann mit Meilen upgraden. Oder sprichst Du in Gänze von einem Reward-Ticket?