Ich habe ein paar Fragen auf die ich auf die schnelle keine Antwort finden konnte.
Bei mir verfallen heute Mitternacht 60.000 Meilen. Ich hatte mir die letzten Tage ein Upgrade C -> F rausgesucht und wollte dieses heute buchen. Ich kannte das bisher von anderen Programmen nur so, dass die Buchungsklassen (Buchungsklasse O) offen sein müssen. Nun ist es bei M&M leider so, was ich bis vorhin nicht wusste, dass eine offene Buchungskasse O kein Upgrade garantiert und so bin ich auf der der Warteliste gelandet.
Da die Meilen ja erstmal nicht abgebucht werden verfallen diese dann wohl trotzdem heute Nacht und ich stelle mir folgende Fragen:
1) Ich habe keinen Status und der Flug geht nächstes Jahr im Mai. Gibt es überhaupt eine Chance, dass ein F Upgrade dieses Jahr noch bestätigt werden würde? Strecke ist FRA-JNB.
2) Wann werden die Meilen für ein Upgrade eigezogen? Bei Bestätigung der Warteliste oder erst später? Verfallen die Meilen solange sie nicht eingezogen werden obwohl das Upgrade bestätigt ist?
3) Die Mitarbeiterin meinte ich solle mir im Zweifel irgendein Prämienticket buchen und gegen 50 Euro wieder stornieren. Die Meilen sind ja normalerweise dann wieder bis zum jeweiligen Quartalsende gültig. Nun habe ich hier aber an anderer Stelle gelesen, dass es diese Kulanzregel eigentlich nicht mehr gibt und die Meilen sofort verfallen. Bei mir war es jedenfalls in den 3 letzten Quartalen so, dass ich bei Storno eigentlich verfallene Meilen zurückerhalten habe und diese bis zum jeweiligen Quartalsende auch wieder gültig waren. Das waren jedoch jeweils unfreiwillige Flugänderungen wo keine Stornogebühren berechnet wurden. Ist das bei freiwilligem Storno anders?