ANZEIGE
Welche Buchungsklasse muss denn verfügbar sein wenn man nun mit Meilen aus PE Klasse N in C Upgrade will?
Zuletzt bearbeitet:
Welche Buchungsklasse muss denn verfügbar sein wenn man nun mit Meilen aus PE Klasse N in C Upgrade will?
Doch! Seit dem 01.11.2021 geht ein Upgrade mit Meilen aus N. Dies ist eine Neuerung.Aus N kannst Du nicht mit Meilen oder Voucher upgraden. N ist nicht upgradefähig. Steht hier gefühlte 50x im Thread.
Echt. TipTop. Danke für die Info.Doch! Seit dem 01.11.2021 geht ein Upgrade mit Meilen aus N. Dies ist eine Neuerung.
Ja, siehe die (neue) Upgrade-Meilentabelle im Anhang. Das zeigt auch die neuen Möglichkeiten für Meilen-Upgrades aus N (und K, L, T) auf. Upgrades aus diesen Buchungsklassen mit E-Vouchers gehen auf. Man benötigt aber in manchen Konstellationen neu mehr als einen E-Voucher. (z. B. aus N in Business benötigt 2 E-Vouchers).Echt. TipTop. Danke für die Info.
Du kannst auf Expertflyer schauen, ob Business (I) frei ist. Ich erinnere mich, dass die M&M Experten hier im Forum (zu denen ich *nicht* gehöre) gelegentlich darauf verwiesen haben, dass Award Space für einen Prämienflug in I nicht zu 100% garantiert, dass auch ein Upgrade möglich ist. (Aber wohl zu 90 oder 95 Prozent, weshalb die meisten einfach nach einem Prämienflug suchen, nicht nach einem Upgrade Award.)Welche Buchungsklasse muss denn verfügbar sein wenn man nun mit Meilen aus PE Klasse N in C Upgrade will? Kann man diese dann über expertflyer.com bzw. Über den Flugauslastungsthread prüfen?
Kein Upgrade, wenn Codeshares involviert sind.Gebucht über AC fliegen mit LH.
Nur zur Info: Codeshare wäre beispielsweise ein von Lufthansa durchgeführter Flug mit AC Flugnummer. Ein anderer Codeshare wäre ein von United durchgeführter Flug mit LH Flugnummer.Danke für die Info.
Blöd das Codeshare, obwohl eine LH Nummer im Ticket ist und keine AC.
Hallo zusammen,
wie werden die Meilen nach neuem M&M Punktesystem (2022) für folgende Flugsegmente bewertet? Bitte jeweils Eco und Business.
1. CPT nach JNB mit South African
2. JNB nach IST mit Turkish Airlines
3. IST nach FRA mit Turkish Airlines
Vielen Dank
Ich glaube , Du siehst es richtig.Hallo,
wir würden gerne einen Meilenflug in die USA buchen. Sehe ich richtig dass bei der Buchung noch keine Reisepassnummer erforderlich ist? Den neuen Reisepass bekommen wir nämlich erst in ein paar Wochen.
Danke euch
Wird noch von Meilen auf Punkte umgestellt?Welches neue Punktesystem?
Vielleicht irgend wann mal, aber nicht 2022.Wird noch von Meilen auf Punkte umgestellt?
Wird noch von Meilen auf Punkte umgestellt?
Scheint soGuten Morgen. Hast Du die letzten 1,5 Jahre verschlafen? Ist auf unbestimmte Zeit verschoben, steht auch prägnant auf der M+M Startseite nach der Anmeldung, seit vielen Monden und in X Threads hier diskutiert...
Das sollte funktionieren, allerdings wäre YUL dein Endziel, da weiter von INN entfernt. Das spielt für dein Routing aber keine Rolle. Du müsstest damit Folgendes buchen:Liebe Community,
würde mich freuen wenn einer der Experten mir die folgende Frage beantworten kann:
Ich möchte einen Prämienflug in C mit folgendem Routing buchen:
INN-FRA-YHZ
YHZ-YUL (stopover) -VIE-INN
Der Leg YHZ-YUL wird von AC bedient, und da gibt es nur Y, was mir für einen 1,5 h Flug nichts ausmacht.
Kann diese Routing nach M&M Regeln gebucht werden?
Danke
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich versuchen das so telefonisch zu buchen.Das sollte funktionieren, allerdings wäre YUL dein Endziel, da weiter von INN entfernt. Das spielt für dein Routing aber keine Rolle. Du müsstest damit Folgendes buchen:
INN-FRA-YHZ (stopover)-YUL
YUL-VIE-INN
Hab jetzt folgendes gebucht, da FRA-YHZ nicht geflogen wird an diesem TagDas sollte funktionieren, allerdings wäre YUL dein Endziel, da weiter von INN entfernt. Das spielt für dein Routing aber keine Rolle. Du müsstest damit Folgendes buchen:
INN-FRA-YHZ (stopover)-YUL
YUL-VIE-INN
Hab jetzt folgendes gebucht, da FRA-YHZ nicht geflogen wird an diesem Tag
INN-VIE-YUL-YHZ
YHZ-YUL (Stopover)-VIE-INN