Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
ANZEIGE
Kommt bei der FTL-Verlängerung nicht einmal so etwas wie eine Glückwunsch- oder Bestätigungsmail?
 

Dave84

Reguläres Mitglied
Hallo zusammen,
Ich wurde heute von LH umgebucht, da man halt wieder mal einen frühern Flug ausfallen lassen hat. Hat ein wenig meinen Milagerun gestört. Nun hat mir aber jemand gesagt (Reisebüro) dass man das Original Routing Credits einfordern kann bei Miles&More. Kennt das jemand von euch oder ist euch so etwas bekannt?
Danke für das Feedback hierzu.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Hallo zusammen,
Ich wurde heute von LH umgebucht, da man halt wieder mal einen frühern Flug ausfallen lassen hat. Hat ein wenig meinen Milagerun gestört. Nun hat mir aber jemand gesagt (Reisebüro) dass man das Original Routing Credits einfordern kann bei Miles&More. Kennt das jemand von euch oder ist euch so etwas bekannt?
Danke für das Feedback hierzu.

Ja, es gibt hier mehrere threads zu dem Thema. Einfach mal original routing credit in die Suche eingeben.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.677
7.153
FRA / FMO
Hallo zusammen,
Ich wurde heute von LH umgebucht, da man halt wieder mal einen frühern Flug ausfallen lassen hat. Hat ein wenig meinen Milagerun gestört. Nun hat mir aber jemand gesagt (Reisebüro) dass man das Original Routing Credits einfordern kann bei Miles&More. Kennt das jemand von euch oder ist euch so etwas bekannt?
Danke für das Feedback hierzu.
Unter ORC hier häufig im Forum zu finden.
 

fredo

Neues Mitglied
21.05.2009
20
0
FRA
Gibt es einen Unterschied in den Verfügbarkeiten zwischen Awardflug in I und ein Upgrade mit eVouchern von Premium Eco N nach I ?
Es geht konkret um einen LH Flug von HND nach FRA - am 7.2.2024 gibt es Verfügbarkeit in Buchungsklasse I und es lässt sich mit Meilen ein Prämienflug in Business buchen. Ich bin jedoch mit meiner Premium Eco Buchung in N - waitlisted für ein eVoucher Upgrade in Business.

Ist es korrekt, dass hier unterschieden werden muss ? Verfügbarkeit in I heisst nicht zwangsläufig, dass ein eVoucher Upgrade sofort bestätigt wird?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.677
7.153
FRA / FMO
Gibt es einen Unterschied in den Verfügbarkeiten zwischen Awardflug in I und ein Upgrade mit eVouchern von Premium Eco N nach I ?
Es geht konkret um einen LH Flug von HND nach FRA - am 7.2.2024 gibt es Verfügbarkeit in Buchungsklasse I und es lässt sich mit Meilen ein Prämienflug in Business buchen. Ich bin jedoch mit meiner Premium Eco Buchung in N - waitlisted für ein eVoucher Upgrade in Business.

Ist es korrekt, dass hier unterschieden werden muss ? Verfügbarkeit in I heisst nicht zwangsläufig, dass ein eVoucher Upgrade sofort bestätigt wird?
Richtig.
 
  • Like
Reaktionen: fredo

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
62
83
Hallo zusammen,

bei einer aktuellen Buchung bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich meine M&M Nummer (auch A3 Nummer geht nicht) hinterlegen möchte:

IMG_0023.jpeg
Ist dieser Fehler hier bekannt? Und falls ja, gibt es Probleme, falls ich die entsprechende Nummer einfach beim Check-In eintrage?

Danke!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.677
7.153
FRA / FMO
Hallo zusammen,

bei einer aktuellen Buchung bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich meine M&M Nummer (auch A3 Nummer geht nicht) hinterlegen möchte:

Anhang anzeigen 232506
Ist dieser Fehler hier bekannt? Und falls ja, gibt es Probleme, falls ich die entsprechende Nummer einfach beim Check-In eintrage?

Danke!
Passiert hier und da mal. Einfach beim Check-In hinterlegen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Nachdem es ein kritisches Thema is, formuliere ich die Frage anders:
Hab gestern evoucher eingelöst, die bald verfallen wären (Hotline war sich nicht sicher ob 31.12 oder 31.03). Dabei wurde erwähnt, dass am Jahresende tausende evoucher ungenutzt oder auf Status Warteliste verfallen.

Gibt's keine offizielle Möglichkeit, diese Voucher unentgeltlich zu tauchen/nützen?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Gibt wohl gerade Probleme beim Buchen / Anfragen der Warteliste für F.. 2 mal probiert, erste mal "Computer geht nicht", zweite mal wurde ich weggedrückt.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.043
698
DRS
Eine kurze Frage: wenn ich einen Flug teilweise mit den Meilen bezahle, bekomme ich da ganz normal die Flugsegmente angerechnet (die Meilen an sich sind mir egal)?
 

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
43
2
Gibt es erfahrungsgemäß Probleme mit miles&more wenn von 2 Payback Accounts auf 1 Miles&More Konto gesendet wird ?
 

mwestde

Neues Mitglied
30.03.2021
23
22
Nein - geht bei mir auch. Du brauchst natürlich aber zwei unterschiedliche Servicecard-Nummern bei M&M.
Also z.B. deine Original-Nummer mit 99.... und die von einer M&M Kreditkarte, die an den M&M Account gebunden
ist. Auch alte Nummern von alten M&M Kreditkarten gehen dabei problemlos - auch wenn die KK schon gekündigt
ist.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
596
167
Angenommen würde ein Langstrecken-Prämienticket mit LH via MUC nach HKG in C oder F nur mit M&M Meilen buchen. Alles auf einem Ticket und die Umsteigezeit in MUC nur 1 Stunde beträgt.

Nehmen wir an, es klappt nicht, weil Zubringer sich verspätet oder annulliert wird. Dann wid man vermutlich, nicht, wie bei einem normal bezahlten Ticket behandelt, rein theoretisch soll nächster verfügbare Platz in dem für Prämien zugänglichen Bereich sein und wahrscheinlich SEN Status auch nicht weiter helfen kann.

Vielleicht habe ich einmal eine falsche Information bei dem Call Center bekommen, stimmt es wirklich, dass das LH-Prämienticket jetzt nur noch eine Umbuchung auf eine Star Alliance-Airline der Lufthansa Group beinhaltet? Selbst dann, wenn eine Unregelmässigkeit am gleichen Tag des Fluges passiert?

Gemäss Call Center die Umbuchung auf der nächsten freien Flug z.B mit EK, BA, oder sonst würde nicht gehen, es sollte eine Airline der Lufthansa Group sein. Das heisst, würde 24 h oder länger warten müssen, weil die Flüge zu der Weihnachtszeit / Neujahr bereits voll gebucht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.761
10.806
CPT / DTM
Angenommen würde ein Langstrecken-Prämienticket mit LH via MUC nach HKG in C oder F nur mit M&M Meilen buchen. Alles auf einem Ticket und die Umsteigezeit in MUC nur 1 Stunde beträgt.

Nehmen wir an, es klappt nicht, weil Zubringer sich verspätet oder annulliert wird. Dann wid man vermutlich, nicht, wie bei einem normal bezahlten Ticket behandelt, rein theoretisch soll nächster verfügbare Platz in dem für Prämien zugänglichen Bereich sein und wahrscheinlich SEN Status auch nicht weiter helfen kann.

Vielleicht habe ich einmal eine falsche Information bei dem Call Center bekommen, stimmt es wirklich, dass das LH-Prämienticket jetzt nur noch eine Umbuchung auf eine Star Alliance-Airline der Lufthansa Group beinhaltet? Selbst dann, wenn eine Unregelmässigkeit am gleichen Tag des Fluges passiert?

Gemäss Call Center die Umbuchung auf der nächsten freien Flug z.B mit EK, BA, oder sonst würde nicht gehen, es sollte eine Airline der Lufthansa Group sein. Das heisst, würde 24 h oder länger warten müssen, weil die Flüge zu der Weihnachtszeit / Neujahr bereits voll gebucht sind?

Reichen die Antworten hier noch nicht?

 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
596
167
Diesmal geht es nur um reines M&M Prämienticket, in dem anderen Fall eben nicht und dachte hier wird besser passen.

Falls die Admins anders meinen, bitte verschieben.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.835
859
LEJ
Lufthansa würde gar nix tun und dich an M&M verweisen. Wenn du dort Glück hast, würde dich ein fähiger Agent auf Bezahl-Buchungsklassen in der LH-Gruppe umbuchen. Alles andere übersteht das Ticketing nicht. Auf Fremdmetall kämest du nur, wenn du selbst buchst und dann später einklagst. Immerhin wäre bei dem Streitwert wohl eher ein Anwalt zu finden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Diesmal geht es nur um reines M&M Prämienticket, in dem anderen Fall eben nicht und dachte hier wird besser passen.

Falls die Admins anders meinen, bitte verschieben.
Es hängt vom - hier nicht genannten - Startflughafen ab, ob und welche Passagierrechte gelten.

Vertragsrechtlich gegenüber M&M ist es kompliziert und das Wohlwollen der Airline ist schwer berechenbar.

Daher wäre jede Antwort Spekulation.

Gilt EU261, dann hat man das Recht auf seiner Seite. Das muss man dann allerdings auch durchzusetzen bereit sein.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Angenommen würde ein Langstrecken-Ticket mit LH via MUC nach HKG in C oder F nur mit M&M Meilen buchen. Alles auf einem Ticket und Umsteigezeit in MUC nur 1 Stunde.

Nehmen wir an, es klappt nicht, weil Zubringer sich verspätet oder annulliert wird. Dann werde ich wahrscheinlich nicht, wie bei einem normal bezahlten Ticket behandelt, weil Award Ticket und vermutlich SEN Status auch nicht weiter hilft.

LH & LX haben mich schon am Flugtag bei irop kurzfristig von I nach J resp. O nach F auf die jeweils andere Airline (LX, LH) problemlos umgebucht. (Status: HON).
Da gab es immer einen Platz für mich. Ob deswegen vielleicht ein anderer Pax downgraded/umgebucht/was auch immer wurde oder auch nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
596
167
ANZEIGE
300x250
LH & LX haben mich schon am Flugtag bei irop kurzfristig von I nach J resp. O nach F auf die jeweils andere Airline (LX, LH) problemlos umgebucht. (Status: HON).
Da gab es immer einen Platz für mich. Ob deswegen vielleicht ein anderer Pax downgraded/umgebucht/was auch immer wurde oder auch nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und interessiert mich nicht.

Vielen Dank, dass war flott seitens Airline. Man vermutet fast, dass Status doch eine Rolle spielt. :)