Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
81
26
Near EDSB
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie immer ewig gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden.

Aktuell ist es so, dass ich 55.000 Meilen für ein Meilenschäppchen-Flug nach NYC brauche (Beispielhaft bitte keine Diskussion über Verfügbarkeit usw.).

Jetzt war ich diesen Monat zum Beispiel in China und habe dafür 37.620 Prämien- und 24.728 Statusmeilen bekommen. Das bedeutet zwei Mal nach Schanghai und der USA Flug ist für "umme".

Ab 2024 wären das aber nur 400 Points und Qualifying Points, ich müsste also 138 statt nur viermal nach Schanghai fliegen. ;)

Wer weiß mehr?

Herzlichen Dank. :)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hallo zusammen,

Aktuell ist es so, dass ich 55.000 Meilen für ein Meilenschäppchen-Flug nach NYC brauche (Beispielhaft bitte keine Diskussion über Verfügbarkeit usw.).

Jetzt war ich diesen Monat zum Beispiel in China und habe dafür 37.620 Prämien- und 24.728 Statusmeilen bekommen. Das bedeutet zwei Mal nach Schanghai und der USA Flug ist für "umme".

Ab 2024 wären das aber nur 400 Points und Qualifying Points, ich müsste also 138 statt nur viermal nach Schanghai fliegen. ;)

Wer weiß mehr?

1. Der USA Flug wäre nicht für "umme", sondern kostet dann immer noch 700 EUR S&G
2. Was haben die Points mit Meilenschnäppchen zu tun? Was hat das neue Statusprogramm mit dem Prämienprogramm zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Hallo zusammen,

Wer weiß mehr?

und das hast du ewig gegoogelt und nichts gefunden? Jemand muss dir dringend erklären wie Google funktioniert.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Du solltest das fehlende "t" im Titel ergänzen - ich musste erstmal googlen was du möchtest :sneaky:

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
81
26
Near EDSB
Schade, dass hier im Forum immer so viele hochnäsige und abwertende Antworten gegeben werden. Wenn ich's gefunden und verstanden hätte, hätte ich nicht gefragt. Schnippische Kommentare hätte es dazu nicht gebraucht.

Trotzdem vielen Dank, jetzt weiß ich mehr und meine Frage ist beantwortet.

PS: Auch ein Bearbeiten im Nachhinein des Threadtitels war mir leider nicht möglich. Nur den Text selbst konnte ich bearbeiten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Schade, dass hier im Forum immer so viele hochnäsige und abwertende Antworten gegeben werden. Wenn ich's gefunden und verstanden hätte, hätte ich nicht gefragt. Schnippische Kommentare hätte es dazu nicht gebraucht.
(...)
Tröste Dich: das ist hier mittlerweile der "normale" Umgangston. Deswegen sind u. a. einige der VFT-Gründungsmitglieder nicht mehr da...

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.422
Das erinnert mich an meine erste Vorlesung im Handelsrecht.

Professor: Fragen Sie ruhig, fragen Sie! Es gibt keine dummen Fragen!

Kommilitonin meldet sich und stellt eine Frage.

Professor, schlägt beide Hände vor‘s Gesicht: Oh mein Gott, was für eine dumme Frage!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore

Trotzdem vielen Dank, jetzt weiß ich mehr und meine Frage ist beantwortet.

PS: Auch ein Bearbeiten im Nachhinein des Threadtitels war mir leider nicht möglich. Nur den Text selbst konnte ich bearbeiten.
Naja, etwas Selbstkritik wäre aber auch nicht fehl am Platz. Du kannst uns doch nicht verkaufen, dass du „ewig“ gesucht hast und nichts gefunden hast. Man findet diese Antwort doch innerhalb von 30 Sekunden auf der M&M Homepage.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.547
Hallo zusammen, es gab doch auf der Miles and More Website irgendwo die Möglichkeit zu sehen welche nachträglichen Meilengutschriften man beantragt hat, und was deren Status ist. Ich finde das ums Verrecken nicht mehr, kann mir da evtl. bitte jemand helfen? Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Hallo allerseits,

war es schon immer so, dass SEN Requests für die I-Klasse min. 7 Tage vor Abflugsdatum erfolgen müssen? Habe ich noch nie von gehört, heute 2x von unterschiedlichen Agents.

Danke für eine Info!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Kann mir jemand sagen, wie viele Prämienmeilen ich bei einem business Flug von München nach Seoul sammel. Klasse I. Gebucht bei Miles & More für 71 000 Meilen + 350 Euro Steuern und Gebühren?

Ich muss dich leider umleiten.
Erstens solltest Du diese Frage im bestehenden Thread zu Miles&More Fragen posten
Zweitens wird auch dort die erste Antwort sein, dass es für sowas bei jedem Meilenprogramm "Meilenrechner" gibt, auch bei Miles&More.
Achja, und drittens gab es für Prämienflüge noch nie Meilen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Dazu müssen zwei IT-Fehler gleichzeitig auftreten:
- es muss Statusmeilen für einen Prämienflug geben
- und es müssen Prämienmeilen nach den Prinzip Prämienmeilen gleich Statusmeilen gutgeschrieben werden

Die Chance dafür ist größer als Null, aber immer noch sehr, sehr gering.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
641
457
Wow, drei Antworten und einer hat es tatsächlich geschafft, neben der scheinbar einfachen Antwort, nicht noch heiße Luft abzusondern.....
Was erwartest du denn? In einem Vielfliegerforum stellst du eine Frage, die eigentlich jeder beantworten kann, der mind. 71000 Prämienmeilen gesammelt hat. Und wenn er, warum auch immer, die Antwort nicht kennt, er sie sich in 30s ergoogeln kann:

https://www.google.com/search?ie=UT...rowser&q=sammelt+man+meilen+bei+prämienflügen

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Ich hab mal ne Frage zum Thema Prämienflüge in C buchen. Bei MM sind grundsätzlich immer 2 Plätze in BK I verfügbar.
Wir sind allerdings 4 Pax. Wie stehen denn die Chancen, das nach dem Buchen der ersten 2 Plätze später noch mal 2 freigegeben werden?
Es geht in diesem Fall um ET.

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
173
25
Moin Moin!

Meine App (Android) loggt sich nicht mehr automatisch ein, sondern öffnet jetzt immer ne Website (api.miles......com/de whatever), auf der ich dann
Servicekartennummer und PIN eingeben muss.
Den Auto-Login und Fingerabdruck habe ich schon neu gemacht.
Bin ich schlicht zu doof, oder hat noch jemand solche First-World-Probleme?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
300x250
Moin Moin!

Meine App (Android) loggt sich nicht mehr automatisch ein, sondern öffnet jetzt immer ne Website (api.miles......com/de whatever), auf der ich dann
Servicekartennummer und PIN eingeben muss.
Den Auto-Login und Fingerabdruck habe ich schon neu gemacht.
Bin ich schlicht zu doof, oder hat noch jemand solche First-World-Probleme?
App löschen und neu hinzufügen?

• Like
Reaktionen: stullenandi