Ohne Dir zu nahe treten zu wollen (was dennoch wohl passieren wird), Du hattest es einfach sehr eilig. Kennt jeder von uns.Wollte am Mittwoch aus HAM rausfliegen (nachmittags) und sah extrem lange Schlangen. Die "Fast Lane" war geöffnet, aber diese wird auch durch ein "Star Alliance Bio Recognition Gate" (o.ä.) gefüllt, durch das fröhlich Dutzende von Leuten marschiert sind, die den winzigen Wartebereich dann noch zusätzlich verstopft haben. Am Counter konnte man dann auch mit Stories wie Abflug in zehn Minuten und Billigticket durchkommen, so dass das ganze dann fast 30 min dauerte.
Nach 28,5 min war ich endlich dran, meine Sachen aufs Band zu legen. Eigentlich sind DREI parallele Ablagen möglich, weil darauf die Anlage durchsatzmäßig konzipiert ist. Die dabei stehende Luftsicherheitsassistentin tat jedoch nichts, auch wenn eine Person allein alle drei Slots belegte. Bei mir war Slot 2 fast frei (nur ein Zipfel eines Koffers ragte da rein), was mir dennoch einen Anschiss der LSA einbrachte. Ich sagte, dass das hier für drei gleichzeitige Personen konzipiert sei, darauf sie "Sie sind aber schlecht gelaunt". Dann wies sie noch darauf hin, dass man sonst nicht mehr zum Scanner durchkäme, wenn wirklich alle drei parallel auspacken. Das war natürlich Blödsinn.
Fazit: Hamburg hat's nicht im Griff.
Nope. Keine gesperrten Bereiche (Quelle: eigene Augen und Auskunft Parkprodukte Flughafen Hamburg). Also wohl scheinbar einfach nur sehr voll, wobei die Situation heute etwas besser ist.evtl. sind auch Baumaßnahmen im Parkhaus und daher bestimmte Ebenen gesperrt, nach außen sieht's dann wie ausgebucht aus.
Wartezeit beim Gepäck muss gerade auch heftig sein, Passagiere von EW 2042, Landung 20.00 Uhr, haben soeben, 21.00 Uhr, ihr Gepäck erhalten, die haben geklatscht.
Hab mir fuer Sonntag frueh ein Slot+Fly gebucht - aber der Slot ist nur 15min. Je nach Wartezeit am Check-In...
Mal sehen (C mit OS, wahrscheinlich sowieso fastlane - ausser die ist wieder zu)
Ups sorry...stand ja oben schon!Am Hamburger Flughafen kommt es seit rund einer Woche wieder zu langen Wartezeiten. An der Sicherheitskontrolle waren es zum Beispiel am Donnerstagnachmittag bis zu 90 Minuten. Verantwortlich ist der Dienstleister Frasec - und der ergreift jetzt Maßnahmen.
Hoher Krankenstand. Dienstleister will mehr Personal einstellen und BuPol will eventuell helfen: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...eiten-am-Flughafen-Hamburg,flughafen2726.html
Das bedeutet dann wohl "der frühe Vogel steht in der Schlange"Aktuelle Wartezeit an der Sicherheitskontrolle: 5 Min.
Oder täglich grüßt die Möwe? Wenn dies "nur" am Personalmangel liegt, dann ist dies schon krass. Jeden Morgen die gleiche Geschichte und zack, hat jeder Flieger eine Stunde Verspätung drauf. Mal sehen, wie dies im Sommer sein wird...Das bedeutet dann wohl "der frühe Vogel steht in der Schlange"
Das wäre doch mal ein schönes Wappentier für den HAM. Helmut die Murmelmöwe...Oder täglich grüßt die Möwe? Wenn dies "nur" am Personalmangel liegt, dann ist dies schon krass. Jeden Morgen die gleiche Geschichte und zack, hat jeder Flieger eine Stunde Verspätung drauf. Mal sehen, wie dies im Sommer sein wird...
Probiert oder gelesen? Weil da stand heute frueh auch 15Min -- das stimmte dann ungefaehr fuer die "fast"-laneAktuelle Wartezeit an der Sicherheitskontrolle: 5 Min.
Immer nur gelesen und C&P. Jetzt: Aktuelle Wartezeit an der Sicherheitskontrolle: 23 Min.Das ist halt die Crux, dass "jeder" zwischen 6 und 8 raus will .. danach ist dann bis Mittag erstmal quasi Ruhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Probiert oder gelesen? Weil da stand heute frueh auch 15Min -- das stimmte dann ungefaehr fuer die "fast"-lane
Hoher Krankenstand. Dienstleister will mehr Personal einstellen und BuPol will eventuell helfen: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...eiten-am-Flughafen-Hamburg,flughafen2726.html
Aktuell wieder heftige Schlangen durch die Terminals. Es ist einfach nur beschämend und traurig.
Ob man nun die (Nicht-)Öffnungszeiten der Aiport Lounge, die (mangelnde) Sauberkeit oder die Wartezeit an der Siko betrachtet, dieser Flughafen ist peinlich für unsere Stadt.