Angeblich hat KL/AF nun die WiWo A-Gates unter "Vertrag" genommen. Man möchte damit die Pünktlichkeit steigern; d.h. nett im Treppenhaus bis zum Boarding stehen! Aber bedingt durch die Ferien steht in HAM sowieso im Moment alles Kopf. Vor ein paar Tagen hatte die TK sogar ein Bus-Gate, habe ich so auch noch nie gesehen!Die internationalen/Touriflieger auch? Bei den paar "Stichproben" sieht es mir aus, dass zumindest die domestic an C docken.
Manche der kaputten Aufzüge waren schon vor einem Jahr kaputt. Und wenn Herr E. (oder seine Nachfolger) nicht in der Lage sind, vernünftige Servicelevel-Agreements mit ihrem Dienstleister auszuhandeln und durchzusetzen dann ist das deren Versagen ;-).Und wahrscheinlich kann Herr E. auch nichts an den kaputten Aufzüge im P-Haus ändern, wenn Thyssen-Krupp (oder wer auch wer auch immer) nicht genug Aufzugsmonteure hat...
Den Spaß hatte ich am Montag auch... musste nach der SiKo (die dank Slot & Fly ausnahmsweise in unter 20 Minuten ging) ganz dringend Wasser in die Ecke stellen. Erste Toilette sah aus wie auf dem Foto, die zweite war mit dem Putzwagen einer extrem unfreundlichen Raumpflegerin blockiert die mir laut rufend und wedelnd signalisierte, dass ich meinem Bedürfnis hier auch nicht nachkommen darf... Im dritten Anlauf durfte ich dann aber doch noch
Auf dem Rollfeld ?Im dritten Anlauf durfte ich dann aber doch noch
Ist ja schon erstaunlich das die zumindest scheinbar genügend Plastiktüten haben - wobei die mit "out of order" bedruckten scheinbar ja doch "out of stock" sindDen Spaß hatte ich am Montag auch... musste nach der SiKo (die dank Slot & Fly ausnahmsweise in unter 20 Minuten ging) ganz dringend Wasser in die Ecke stellen. Erste Toilette sah aus wie auf dem Foto, die zweite war mit dem Putzwagen einer extrem unfreundlichen Raumpflegerin blockiert die mir laut rufend und wedelnd signalisierte, dass ich meinem Bedürfnis hier auch nicht nachkommen darf... Im dritten Anlauf durfte ich dann aber doch noch
In der Lounge.. wobei auch die Toiletten schon bessere Zeiten gesehen habenAuf dem Rollfeld ?
Gestern ankommend um 14.55 aus Madrid stand am Kofferband auf dem Bildschirm " Kofferausgabe ab 15.05 Uhr" der erste Koffer kam um 16.20 Uhr. Zwischendurch eine Lautsprecheransage " die Kofferausgabe verzögert sich aus betrieblichen Gründen " eigentlich müsste hier auch eine Kompensation fällig werden.
Ab wann darf man eigentlich nach Hause gehen und sich den Koffer nachliefern lassen?Gestern ankommend um 14.55 aus Madrid stand am Kofferband auf dem Bildschirm " Kofferausgabe ab 15.05 Uhr" der erste Koffer kam um 16.20 Uhr. Zwischendurch eine Lautsprecheransage " die Kofferausgabe verzögert sich aus betrieblichen Gründen " eigentlich müsste hier auch eine Kompensation fällig werden.
Das find ich in Hamburg gerade so schwierig, es ist total unberechenbar. Hab schon am Wochenende in den Ferien die SiKo in 10 Minuten hinter mich gebracht und war auf Stunden anstehen eingestellt, hab aber andersrum auch schon beinahe meinen Flug verpasst, weil es plötzlich außerhalb der Ferienzeit auf nem Mittwochmorgen um 6:30 brechend voll war und kaum voran ging. Man weiß nie, was man bekommtHeute morgen (05:00) in HAM nur 5 min Wartezeit an der Siko und Fast Lane sogar mal offen und auch komplett leer. 3 min nach Kofferabgabe schon mit allem durch. Insgesamt auch recht ruhig am Flughafen - nach dem Chaos am Wochenende nicht unbedingt zu erwarten.
genauso ist es.Das find ich in Hamburg gerade so schwierig, es ist total unberechenbar. Hab schon am Wochenende in den Ferien die SiKo in 10 Minuten hinter mich gebracht und war auf Stunden anstehen eingestellt, hab aber andersrum auch schon beinahe meinen Flug verpasst, weil es plötzlich außerhalb der Ferienzeit auf nem Mittwochmorgen um 6:30 brechend voll war und kaum voran ging. Man weiß nie, was man bekommt
Ab wann darf man eigentlich nach Hause gehen und sich den Koffer nachliefern lassen?
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle - glaube nicht das die etwas aufnehmen wenn der Flieger noch nicht ausgeladen ist.mal hochholen - hat da einer eine Idee ?
Hans
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle - glaube nicht das die etwas aufnehmen wenn der Flieger noch nicht ausgeladen ist.
Bei LH-Group und vielen anderen kann man es inzwischen komplett online machen.Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle - glaube nicht das die etwas aufnehmen wenn der Flieger noch nicht ausgeladen ist.
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle
Bei LH-Group und vielen anderen kann man es inzwischen komplett online machen.
Theoretisch kriegst du den im näheren Umfeld des Flughafens per Kurier, ab etwa 30-40 km Entfernung per DHL.Das war die Idee - gehen und dann in der S-Bahn die Verlustmeldung fertigmachen und sich den Koffer nachschicken lassen. Die Frage ist eben nur - bekommt man den nach , sagen wir mal 1 Stunde Wartezeit - nachgeschickt oder muss man nochmal zu Flughafen um den abzuholen ?
Hans