HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
ANZEIGE
Die internationalen/Touriflieger auch? Bei den paar "Stichproben" sieht es mir aus, dass zumindest die domestic an C docken.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.292
965
Die internationalen/Touriflieger auch? Bei den paar "Stichproben" sieht es mir aus, dass zumindest die domestic an C docken.
Angeblich hat KL/AF nun die WiWo A-Gates unter "Vertrag" genommen. Man möchte damit die Pünktlichkeit steigern; d.h. nett im Treppenhaus bis zum Boarding stehen! Aber bedingt durch die Ferien steht in HAM sowieso im Moment alles Kopf. Vor ein paar Tagen hatte die TK sogar ein Bus-Gate, habe ich so auch noch nie gesehen!
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Komisch.. fliege naechste Woche nach SPU. Gerade mal geschaut... fliegt mal C0x, mal A4x/A37. Nicht wirklich nen pattern drin.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Gestern ankommend um 14.55 aus Madrid stand am Kofferband auf dem Bildschirm " Kofferausgabe ab 15.05 Uhr" der erste Koffer kam um 16.20 Uhr. Zwischendurch eine Lautsprecheransage " die Kofferausgabe verzögert sich aus betrieblichen Gründen " eigentlich müsste hier auch eine Kompensation fällig werden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Und wahrscheinlich kann Herr E. auch nichts an den kaputten Aufzüge im P-Haus ändern, wenn Thyssen-Krupp (oder wer auch wer auch immer) nicht genug Aufzugsmonteure hat...
Manche der kaputten Aufzüge waren schon vor einem Jahr kaputt. Und wenn Herr E. (oder seine Nachfolger) nicht in der Lage sind, vernünftige Servicelevel-Agreements mit ihrem Dienstleister auszuhandeln und durchzusetzen dann ist das deren Versagen ;-).
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
128
236
Hamburg - hier läuft einfach alles....(nicht)....

Anhang anzeigen 228034
Den Spaß hatte ich am Montag auch... musste nach der SiKo (die dank Slot & Fly ausnahmsweise in unter 20 Minuten ging) ganz dringend Wasser in die Ecke stellen. Erste Toilette sah aus wie auf dem Foto, die zweite war mit dem Putzwagen einer extrem unfreundlichen Raumpflegerin blockiert die mir laut rufend und wedelnd signalisierte, dass ich meinem Bedürfnis hier auch nicht nachkommen darf... Im dritten Anlauf durfte ich dann aber doch noch :D
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Den Spaß hatte ich am Montag auch... musste nach der SiKo (die dank Slot & Fly ausnahmsweise in unter 20 Minuten ging) ganz dringend Wasser in die Ecke stellen. Erste Toilette sah aus wie auf dem Foto, die zweite war mit dem Putzwagen einer extrem unfreundlichen Raumpflegerin blockiert die mir laut rufend und wedelnd signalisierte, dass ich meinem Bedürfnis hier auch nicht nachkommen darf... Im dritten Anlauf durfte ich dann aber doch noch :D
Ist ja schon erstaunlich das die zumindest scheinbar genügend Plastiktüten haben - wobei die mit "out of order" bedruckten scheinbar ja doch "out of stock" sind :p
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.546
Gestern ankommend um 14.55 aus Madrid stand am Kofferband auf dem Bildschirm " Kofferausgabe ab 15.05 Uhr" der erste Koffer kam um 16.20 Uhr. Zwischendurch eine Lautsprecheransage " die Kofferausgabe verzögert sich aus betrieblichen Gründen " eigentlich müsste hier auch eine Kompensation fällig werden.

Naja stand ja auch nur "ab" 15:05 😉
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Heute morgen (05:00) in HAM nur 5 min Wartezeit an der Siko und Fast Lane sogar mal offen und auch komplett leer. 3 min nach Kofferabgabe schon mit allem durch. Insgesamt auch recht ruhig am Flughafen - nach dem Chaos am Wochenende nicht unbedingt zu erwarten.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
412
189
Gestern ankommend um 14.55 aus Madrid stand am Kofferband auf dem Bildschirm " Kofferausgabe ab 15.05 Uhr" der erste Koffer kam um 16.20 Uhr. Zwischendurch eine Lautsprecheransage " die Kofferausgabe verzögert sich aus betrieblichen Gründen " eigentlich müsste hier auch eine Kompensation fällig werden.
Ab wann darf man eigentlich nach Hause gehen und sich den Koffer nachliefern lassen?
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
128
236
Heute morgen (05:00) in HAM nur 5 min Wartezeit an der Siko und Fast Lane sogar mal offen und auch komplett leer. 3 min nach Kofferabgabe schon mit allem durch. Insgesamt auch recht ruhig am Flughafen - nach dem Chaos am Wochenende nicht unbedingt zu erwarten.
Das find ich in Hamburg gerade so schwierig, es ist total unberechenbar. Hab schon am Wochenende in den Ferien die SiKo in 10 Minuten hinter mich gebracht und war auf Stunden anstehen eingestellt, hab aber andersrum auch schon beinahe meinen Flug verpasst, weil es plötzlich außerhalb der Ferienzeit auf nem Mittwochmorgen um 6:30 brechend voll war und kaum voran ging. Man weiß nie, was man bekommt
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Das find ich in Hamburg gerade so schwierig, es ist total unberechenbar. Hab schon am Wochenende in den Ferien die SiKo in 10 Minuten hinter mich gebracht und war auf Stunden anstehen eingestellt, hab aber andersrum auch schon beinahe meinen Flug verpasst, weil es plötzlich außerhalb der Ferienzeit auf nem Mittwochmorgen um 6:30 brechend voll war und kaum voran ging. Man weiß nie, was man bekommt
genauso ist es.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Gestern Nachmittag waren die Leute an den Gepäckbändern auch schon wieder am campieren und warteten stundenlang - ich bin zum Glück nur kopfschüttelnd mit meinem Handgepäck vorbeigelaufen.

Man sieht es ja schon immer wenn die Pax auf dem Boden liegen oder zusammen sitzen und Karten spielen.....

Dafür war die Siko am Montag absolut smooth.
 

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
112
137
Als öfter über HAM meckernder kann ich heute meinen Hut ziehen.

Siko gegen 14:30 war mit 10min angezeigt. Bei Prio ging es in unter 5min.
Ob das mit dem einsetzenden Winter zu tun hat? ;)
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
mal hochholen - hat da einer eine Idee ?

Hans
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle - glaube nicht das die etwas aufnehmen wenn der Flieger noch nicht ausgeladen ist.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.546
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle - glaube nicht das die etwas aufnehmen wenn der Flieger noch nicht ausgeladen ist.

Ja - aber: Mittlerweile gibt es von AHS (oder wie der ground handler heißt) ja auch die Terminals wo man einen Irregularity Report selbst eingeben kann ohne mit einem Menschen sprechen zu müssen?

Ich finde erstaunlich dass man zu der rechtlichen Bewertung (ab wann man Ansprüche haben könnte) so rein garnix findet online...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle - glaube nicht das die etwas aufnehmen wenn der Flieger noch nicht ausgeladen ist.
Bei LH-Group und vielen anderen kann man es inzwischen komplett online machen.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Man müsste ja dann eigentlich doch erst zum Gepäckschalter und alles aufnehmen lassen - wenn man einfach abmarschiert wird es schwierig, weil ja gar nicht klar ist wohin der Koffer muss. Dann steht man da dann erstmal ein Stündchen an und darf sich dann vermutlich von den freundlichen Mitarbeitern erklären lassen, dass man sich doch gedulden solle

Das fürchte ich auch - vor allem hätte ich nach einer Stunde auf den Koffer warten keine Lust noch eine weitere Stunden am Schalter anzustehen ...

Bei LH-Group und vielen anderen kann man es inzwischen komplett online machen.

Das war die Idee - gehen und dann in der S-Bahn die Verlustmeldung fertigmachen und sich den Koffer nachschicken lassen. Die Frage ist eben nur - bekommt man den nach , sagen wir mal 1 Stunde Wartezeit - nachgeschickt oder muss man nochmal zu Flughafen um den abzuholen ?

Hans
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Das war die Idee - gehen und dann in der S-Bahn die Verlustmeldung fertigmachen und sich den Koffer nachschicken lassen. Die Frage ist eben nur - bekommt man den nach , sagen wir mal 1 Stunde Wartezeit - nachgeschickt oder muss man nochmal zu Flughafen um den abzuholen ?

Hans
Theoretisch kriegst du den im näheren Umfeld des Flughafens per Kurier, ab etwa 30-40 km Entfernung per DHL.
Praktisch zieht sich das oft so in die Länge (auch bei den Kurieren fehlt das Personal), dass selbst abholen die bessere und stressfreiere Lösung ist.