Habt ihr den Bericht mal gelesen? Er hat Waffen dabei. Macht bestimmt Spaß dann daneben in einem A320 zu sitzen, welcher mehrere Tonnen leicht brennbaren Kraftstoff geladen hat. Er hat ein kleines Kind dabei. Da wird hier mit Scharfschützen geworben welche einfach schießen sollen. Das beendet ein Menschenleben. Ist das eigentlich klar? Wieviel Leute hier sind in Polizeitaktik geschult? Ich vermute mal wenig, aber es wissen natürlich alle besser.
Ich würde sehr gerne unsere Maulhelden hier im Forum einfach in ein Flugzeug daneben setzten. Dann können die erstmal live mitfilmen und sich darüber beschweren, dass der Saft ausgeht und der Pilot endlich mal wieder die Motoren einschalten soll, damit man Strom bekommt. Und das ein Menschenleben (oder sehr viele Menschenleben) egal sind, wissen wir spätestens seit Corona.
Aber hey, hier wird ja nur geschrieben. Und über die technischen Sicherheitsvorkehrungen aufgeregt. Und in der Forumspause wird der Nachbar mit dem Feldstecher beobachtet, was der wieder am Sonntag so treibt. Aber gleich wird wieder was "sinnvolles" hier im Forum abgesondert...
Hier im Forum wird sehr wohl sich lustig gemacht. Aber hey, ist ja freie Meinungsäußerung und so. Darf man auch schreiben. Aber dann sollte man versuchen es auszuhalten, wenn der Rest nicht dieser Meinung ist. Schwierig, ich weiß...
Ontopic: Vor 11-12 Jahren, als ich das erste Mal in HAM geschäftlich war, hätte ich es auch übrigens mal auch in die Nähe vom Vorfeld mit dem Auto geschafft. Keine Ahnung wie ich mich verfahren habe, aber dann war ich auch vor einer Schranke und konnte direkt aufs Flugfeld schauen. Da waren auch nur Kameras, kein Personal. Schnell gewendet, nix weiter passiert. Und der Busshuttle früher zu P8/P9 musste auch manchmal irgendwelche Schranken passieren, da konnte man auch nen guten Eindruck bekommen. Oder vielleicht auch ein ehemaliger Mitarbeiter. Das die Security in HAM schwierig ist, ist bekannt. Das man aber auch mit durchschnittlicher krimineller Energie, an jedem Flughafen so etwas machen kann, wissen auch viele hier. Aber sich aufregen kann man ja trotzdem. Wenn man doch bloss mal was zu sagen hätte... wie hier im Forum... hachja.
/sarkasmus
Ich hoffe, der Geiselnehmer gibt auf. Er wandert ins Gefängnis und das Kind ist mit 4 Jahren hoffentlich noch jung genug, dass es dieses extreme Erlebnis nicht ganz begreifen wird. Hoffentlich...