HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.419
2.546
ANZEIGE
Das war die Idee - gehen und dann in der S-Bahn die Verlustmeldung fertigmachen und sich den Koffer nachschicken lassen. Die Frage ist eben nur - bekommt man den nach , sagen wir mal 1 Stunde Wartezeit - nachgeschickt oder muss man nochmal zu Flughafen um den abzuholen ?

Ich würde ja mal spaßeshalber beim nächsten Flug prüfen ob ich den IPR am Terminal ausfüllen kann während noch angezeigt wird dass das Gepäck kommt. Kostet ja nichts so einen Report zu generieren...

• Like
Reaktionen: H.Bothur und GCELY

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Theoretisch kriegst du den im näheren Umfeld des Flughafens per Kurier, ab etwa 30-40 km Entfernung per DHL.
Praktisch zieht sich das oft so in die Länge (auch bei den Kurieren fehlt das Personal), dass selbst abholen die bessere und stressfreiere Lösung ist.

Auch mit DHL ist an der Homebase ja (meistens) egal. Ich hab sowohl genügend Koffer als auch Unterhosen :)
Und bei mir auf dem Dorf funktioniert die DHL-Zustelung noch.

Hans

• Haha
Reaktionen: Alemaniac

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
auch auf SPON https://www.spiegel.de/panorama/ham...rochen-a-63586401-6f4f-4b19-9a71-68e9c46d3558

nur das Abendblatt schreibt noch nicht... sind wohl alle im WE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch auf SPON https://www.spiegel.de/panorama/ham...rochen-a-63586401-6f4f-4b19-9a71-68e9c46d3558

nur das Abendblatt schreibt noch nicht... sind wohl alle im WE
jetzt auch im Lokalblatt

10.02.2012
4.465
2.331
-------
+++UPDATE 3:45 Uhr+++
Polizei-Einsatz hält an: Flugbetrieb bleibt auf unbestimmte Zeit eingestellt. Es kommt den gesamten Tag [Sonntag] über zu Flugstreichungen & Verzögerungen. Die Polizei bittet, dass Fluggäste vorerst nicht zum Flughafen anreisen, das Gelände ist weiträumig abgesperrt.
-------

offensichtlich 36jaehriger tuerkischsprechender Mann aus Stade mit Schusswaffe und Sprengstoff im/nach Beziehungs- und Sorgerechtsstreit, der seine 4jaehrige Tochter entfuehrt hat. Man steht bei/unter der Turkish Airlines Maschine, ich denke er will die Ausreise erzwingen. Wird aber mMn nicht klappen, trotzdem fuer extremes Chaos sorgen..

achja: nur die '2' streichen, und es klappt - leider nicht bei weiterclicken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: dermatti
10.02.2012
4.465
2.331
fast alle Ankuenfte wurden nach HAJ DIV, aber IB3272 ging nach DUS, also 6h Busfahrt, eher Uebernachtung dort :(

TK1668 (um den Flug scheint es wohl zu gehen) ist von 6:25 auf 9:45 geplant verschoben; die meisten anderen fruehen ausser TP565 (LIS) um 6:00 sowie 10min spaeter KL1778 (AMS) sind lt. FR24 noch nicht cancelled, komisch... Spaetere dagegen schon.

Bis das alles wieder rundlaeuft, weil Rundlaeufe durcheinander sind, wird es mMn sicher Mo, wenn nicht sogar Di...

• Like
Reaktionen: fliegomat

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
187
123
FRA
Für alle betroffenen Airlines und PAX ist die Geschichte natürlich bescheiden.
Mir tut das arme Kind am meisten Leid :(
Hoffen wir mal, dass es noch gut ausgeht.
Und der HAM sollte anschließend prüfen, ob er nicht ein Sicherheitsproblem hat.

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Ich sitze gerade in Thessaloniki und warte auf infos zu meinem Flug a3508 nach hh.
Kurze Nachfrage: Falls wir nach Hannober o. ä. umgebucht werden, müssten wir den Zig nach HH aus eigener Tasche zahlen (wegen aussergewöhnlicher Umstände) oder?

10.02.2012
4.465
2.331
Und der HAM sollte anschließend prüfen, ob er nicht ein Sicherheitsproblem hat.
wieso, da war/en doch eine/mehrere Schranke/n, die ueberwunden werden mussten ;) <- Ironie bitte mitlesen!

Ich sitze gerade in Thessaloniki und warte auf infos zu meinem Flug a3508 nach hh.
Kurze Nachfrage: Falls wir nach Hannober o. ä. umgebucht werden, müssten wir den Zig nach HH aus eigener Tasche zahlen (wegen aussergewöhnlicher Umstände) oder?
Pauschalreise oder 'normales' Ticket?

MMn ist Dir auf jeden Fall der Transport zum HAM geschuldet, egal warum es ggf. nach HAJ geht... Nur Entschaedigung wegen Verspaetung gibts dann ggf keine...

• Like
Reaktionen: fliegomat

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
wieso, da war/en doch eine/mehrere Schranke/n, die ueberwunden werden mussten ;) <- Ironie bitte mitlesen!

Pauschalreise oder 'normales' Ticket?

MMn ist Dir auf jeden Fall der Transport zum HAM geschuldet, egal warum es ggf. nach HAJ geht... Nur Entschaedigung wegen Verspaetung gibts dann ggf keine...
Normales Ticket. Danke.

10.02.2012
4.465
2.331
also kein Anspruch gegen Pauschalreiseveranstalter.

Offensichtlich rechnet man mit zeitnahem Ende, einige Fluege sind fuer den spaeten Vormittag geplant, und 'gleich ' kommen 2 EW-Ferrys (?) aus HAJ...

Hamburg, das Land des Stillstandes.
Elbtower, Flughafen ...

Plane drum und fertig.
so shice Hamburg oft ist, hierfuer kann der Airport nun wirklich nix (ausser der tollen Schranke ;))

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Unser Flug a3508 thesaloniki hamburg wurde gecancelt. It will be operated tomorrow at 16:50 local time.
Was können wir jetzt tun?
Müssten wir selber umbuchen dann auch selbst bezahlen?
Müssem wir unser hotel selbst buchen und selbst bezahlen?
Airline sagt es ist alles unser Problem.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Unser Flug a3508 thesaloniki hamburg wurde gecancelt. It will be operated tomorrow at 16:50 local time.
Was können wir jetzt tun?
Müssten wir selber umbuchen dann auch selbst bezahlen?
Müssem wir unser hotel selbst buchen und selbst bezahlen?
Airline sagt es ist alles unser Problem.
Auch wenn es im weiteren Sinne um HAM geht, würde ich eher mal im passenden EU Thread hier gucken: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/eu-fluggastrechte-annullierung.12970/page-542